motor / jahr usw herausfinden

  • hallo,


    nach meinem willkommenspost, gleich mal eine frage an die experten.
    habe folgende infos und würde gern wissen um was es sich dabei genau handelt:
    Getriebe: 48T-086603*
    Motor: 58300
    Rahmen: 48T-036605*


    angeblich 34 PS Leistung, aber nicht mehr infos. natürlich schwer einzuschätzen was da gemacht wurde.
    nun meine frage: motor wurde ja offensichtlich gewechselt, 2j4?


    danke, lg

  • Moin,
    schau mal bei uns in die Nummernliste, da solltest Du fündig werden..


    http://sr500-owners.de/seriennummern.htm

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Auf den schnellen Blick ein '79er 2J4 Motor in einem '92er Rahmen mit ebenfalls '92er Motordeckel


    Ob das mal alles so passt sei mal dahingestellt.. ?(

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi,


    Zitat

    Original von roughneck
    habe folgende infos und würde gern wissen um was es sich dabei genau handelt:
    Getriebe: 48T-086603*
    Motor: 58300
    Rahmen: 48T-036605*


    nun meine frage: motor wurde ja offensichtlich gewechselt, 2j4?


    Die 58300 steht soweit ich weiss auf allen 48T Zylindern (hab nur 2j4 und XT :)
    Ansonsten ist die Motornummer die, die du hier wohl Getriebe nennst, also die oben auf dem Block.
    Das ist daher ein 48T Motor in einem 48T Rahmen, wobei der Motor wohl mal gewechselt wurde, weil eben nicht mehr "matching numbers".


    Gruss, Jens


    Edit sagt: nicht so hastig enter drücken....

  • ah ok. danke
    ist leider ferndiagnose - kann dazu auch nicht viel sagen


    finde unter 086603 nichts. ist das ein 17kw ding oder einer der alten, den man voll auf 35ps umbauen kann?

  • Zitat

    Original von alteisenbastler
    Hi,
    ich schau hier nach: http://xt500.free.fr/technique/numerosr.html
    Da wäre es dann '48T-034101-', wobei mir 086603 ein wenig hoch vorkommt. Kann es sein, dass da bei der Ferndiagnose mit ein wenig Dreck drauf aus 03... 08... wurde?
    Gruss, Jens


    36603 würde Sinn machen, wenn es einer der "Last Edition" wäre..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ok - warum der motor da umgebaut wurde ist für mich noch sehr fraglich... mit anderem vergaser, bedüsung usw, ist da noch immer die verdichtung und die geänderte elektrik :/

  • Vielen Dank Mika,


    für den Link zur Seriennummernliste.
    Ich hatte vor 20 Jahren eine völlig vergammelte SR ausgeschlachtet.
    Wegen der Ersatzteile in meinem Keller wollte ich noch herausfinden,
    zu welchem Baujahr die gehörte, um sie verwerten zu können.


    Da kam Eure Liste im richtigen Moment! :bus:


    Es lohnt sich doch immer wieder im Forum zu sein!

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!