Meine SR

  • Ach ja -


    Zitat

    Bei der Linienführung bin allerdings, meiner Meinung,mit meiner SR besser als das original.Gruß Ralf


    Das ist natürlich deine Meinung. Hier ist meine: Eines der schönsten Serienmotorräder die es gibt optisch zu "verbessern" ist schon eher eine Kunst die viel Feingefühl erfordert. Hier etwas weglassen, da stilvoll ergänzen. Auch bei einem Totalumbau würde ich das homogene Ganze beurteilen und danach als mehr oder weniger gelungen betrachten. Schwierig ist z.B. die Kombination rund und eckig. Es gibt sehr viele gelungene Beispiele hier. Manche beleidigen aber auch die genialen Konstrukteure der SR.


    Wenn du jetzt sagst, diese Reaktion(en) seien von dir gewünscht, so ist dir das gelungen. Glückwunsch!


    P.S. Das schöne an Meinungen: Man kann sie austauschen und trotzdem kann jeder seine behalten.


    Grüße

  • Jeder hat einen eigenen Geschmack und es gibt Leute die eine EIGENE Meinung haben. Ich habe beides und lasse mich nicht von meinem Weg abbringen. In fast 50 Lebensjahren bin ich da immer gut mit gefahren und den Mund hab ich mir auch noch niemals verbieten lassen. Ich finde eure Kritik recht unterhaltsam und ich hab hier viel zum Schmunzeln . Trotzdem baue ich meine Motorräder um wie es mir und nur MIR gefällt. Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von intruder66
    Jeder hat einen eigenen Geschmack und es gibt Leute die eine EIGENE Meinung haben. Ich habe beides und lasse mich nicht von meinem Weg abbringen. In fast 50 Lebensjahren bin ich da immer gut mit gefahren und den Mund hab ich mir auch noch niemals verbieten lassen. Ich finde eure Kritik recht unterhaltsam und ich hab hier viel zum Schmunzeln . Trotzdem baue ich meine Motorräder um wie es mir und nur MIR gefällt. Gruß Ralf


    Und genau so soll es ja auch sein.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hoppla! Wer will den hier jemandem den Mund verbieten? Vorschriften, wie jemand seine Huddel "gestalten" darf sehe ich auch nirgends. Peter, gestehe einfach auch anderen zu ihre Meinung oder Kritik zu äußern, genau so wie du das für dich selbst (zu recht) in Anspruch nimmst. Dafür hast du dein Werk schließlich hier ausgestellt. Mir gefällt halt dein Mopped nicht besonders. Na und? Ich jedenfalls nahm an, du wärst an Rückmeldungen interessiert. Alles kein Grund gereizt zu werden.


    Grüße
    Uli

  • Uli ich bin doch nicht gereizt oder verärgert und ich freue mich auch über Kritik, allerdings wird, meiner Meinung, hier ab und an sehr schnell scharf geschossen und kritisiert, ohne zu hinterfragen warum etwas so gebaut worden ist wie es jetzt am Bike ist. Solche Kritik find ich eher belustigend. Im Fall meines Kennzeichenhalters z.b. musste dieser kleine Kasten, der übrigens sehr leicht im Verhältnis zum Halter ist, einfach ans Bike. 1. Weil es der Batteriekasten meines Frontscheinwerfers war 2. Weil ich ein neues Werkzeugfach haben wollte und 3. Weil der Kennzeichenhalter so zusätzlich Versteift wird und ich keine zusätzliche Verstrebung bauen musste. War nur ein Beispiel. Es ist eben bei mir so, ich niemals 100% nach sondern lasse mich vom gesehenen Inspirieren und denke dann erstmal Stunden oder gar Tagelang darüber nach wie ich es haben möchte und so geht das bei meinen Moppedumbauten bei jedem Teil was ich ändern will. Ich habe in diesem Forum und auch in anderen Foren, schon soviele Umbauten gesehen wo Stil oder die Ausführung einfach unter aller... waren die ich aber niemals kritisieren würde, weil ich mich zuerst nach dem warum,oder den Erbauer selbst,fragen würde. Ich komme dann immer zu dem Schluss,das es dem Erbauer entweder an möglichkeiten, der Fähigkeit der Erfahrung oder am Geld fehlt. In allen Fällen gibt es für mich nichts zu Kritisieren, weil der Erbauer mit seinen Möglichkeiten gebaut hat und wenn der Erbauer zufrieden ist, ist der Umbau ok. Ansonsten bittet er um hilfe.
    So das reicht erstmal. Ansonsten will ich nur noch sagen das ich das Forum hier schon klasse finde und ich auch einiges dazugelernt habe.
    Gruß an alle hier
    Ralf

  • Achso!!!😂Ich denke wenn hier nicht so scharf geschossen würde, würden bestimmt mehr Moppeds hier vorgestellt werden was ich toll fände. Ich kanns vetragen und schmunzel drüber, aber andere geben dann schnell auf was sehr schade wäre.
    Gruß Ralf mit den vielen ungefederten Massen

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!