YSS Stereo-Federbeine mit Zugstufenverstellung - Passen die ?

  • Zitat

    Original von Frank M
    oder Bilstein-Gasdruckdämpfer. Bei der XT die Standard-Alternative für verschlissene Originaldämpfer mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.


    Hallo Frank.
    Danke für den Tipp. Hast du zufällig ein Link welche genau?
    Passen die auch für die SR von den Eigenschaften und dem Zulassungskrams?
    Ich such aber nachher selbst mal danach. Vieleicht iss ja eindeutig welche du meinst.

  • Bezgl. Eintragungen habe ich vor 2 Jahren beim TÜV Nord erfahren dürfen dass dies nicht mehr nötig ist.
    Ich wollte Bilstein eintragen lassen. Der Prüfer sagte dass hätte man früher machen müssen. Da heute alle Dämpfer eintragungsfähig wären würden sie es nicht mehr machen. Wenn Dämpfer durch einen andere Marke ersetzt werden soll hätte der Kunde "dauernd" eine Änderung vorzuführen. Zu kostenintensiv und aufwändig für den Kunden. Somit vom TÜV Nord als nicht mehr nötig befunden.


    Karsten

  • Die Bilstein sind ja auch nich grade billisch und den Kettenschutz muss man bei denen sicher auch einflexen. Sieht zumindest recht dick aus im unteren Bereich.


    Alles läuft also im Moment auf die günstigen YSS E-Serie hinaus.
    Die gefallen mir bislang auch noch am Besten von denen die in Frage kommen.


    Danke für die Beiträge
    hahe

  • Wulst wegschleifen
    Beule reindengeln
    Knetmetall oder Spachtel auf die Wunde
    Schleifen und bissi Lack drauf
    U-Scheibe zwischen Kettenblech und Rahmen


    Passt grade so
    Bin zufrieden damit
    Liebe Grüße

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!