Hallo aus Hamburg

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich mich längere Zeit mit dem Gedanken beschäftigt habe, mir wieder ein Motorrad zu kaufen, vorrangig jedoch mehr mit dem Hintergrund daran zu schrauben, habe ich mir im letzten Jahr, eher durch Zufall, eine 2J4 gekauft - wahrscheinlich das hässlichste Motorrad in ganz Hamburg.
    Sieben Jahre stand die Maschine auf dem Asservatenplatz der Stadt Hamburg und wurde dann schließlich der Versteigerung zugeführt. Ich habe sie dann von einem Händler gekauft, der des Öfteren aus solcher Masse einkauft. Da ich sowieso einen kompletten Umbau/Neuaufbau vorhabe, war mir der Zustand aber auch egal.
    Maschine in den Keller geschafft und angefangen diese auseinander zu nehmen. Seitdem lese ich, so oft ich Hilfe brauche, hier im Forum, die Reparaturanleitung, die Seite von Motorang und die Zeichnungen von Oldman...vielen Dank dafür an dieser Stelle!
    Ich habe auch eigentlich nichts mit Motorrädern/Motoren zu tun, geschweige denn groß Ahnung davon...die meiste Zeit lese ich also tatsächlich.
    Nachdem ich beim Eisstrahlen des Motors ein Loch unter dem Gehäuse der Lichtmaschine entdeckt habe, welches zugespachtelt und mit Aluminiumklebeband überdeckt wurde, habe ich inzwischen den Motor zerlegt und die Gehäusehälften ausgetauscht. Der Vergaser ist überholt, der Rahmen gekürzt und viele Teile gereinigt. Im Moment beschäftige ich mich gerade mit den Rädern und bräuchte dafür dann auch in einem anderem Thread eure Hilfe.
    Ziel ist ein kompletter Umbau, der später in die Richtung von der SR500 geht, die Dr.Mechanik umgebaut hat.


    Hier mal ein paar Bilder.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!