Anschluss Ölsaugleitung --> Rahmensieb: undicht

  • oder eben mit einer kleinen halbrund Schlüsselfeile den Absatz wegfeilen. Sooo viel Material ist das ja nicht und in Serienfertigung wirst du damit ja nicht gehen wollen.


    Vermutlich ist deine Überwurfmutter mal viel zu fest angezogen worden, dabei hat es die Pfanne komplett an die Form des Ölsiebs angepresst. Feil nur soviel weg, bis der Konus wieder dichtet. Wenn du zuviel wegfeilst ist irgendwann die Pfanne ab. Messen der Durchmesser innen/außen hilft.

  • Muss ich eigentlich etwas beachten bzgl. der Abdichtung der Leitung zum Motorgehäuse hin?

    O-Ring erneuern oder einfach wieder zusammen schrauben?

  • steht der O-Ring in der Dicke noch über die Flanschfläche über (wird also beim Anschrauben zusammengedrückt -> dichtet) ist er noch gut und kann wiederverwendet werden. Ist er schon platt gehört er ausgetauscht.

  • So, ich habe die Inkontinenz endlich abgestellt - allerdings hat mein Nachbearbeiten des Ölleitungs-Anschlusses nichts gebracht. Eine neue Leitung vom Sponsor wurde fällig...


    Danke für eure Ratschläge und Unterstützung!

Recent Activities

  • tecuberlin

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
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    :433:
    Auf den ersten Blick sind Spiegel und Lenkerklemmung nicht original und der Spritzschutz am hinteren Kotflügel fehlt.
    Viel Spaß beim Basteln und Pflegen.
  • Mopedist

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
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    Servus Schumi,

    zuerst einmal Glückwunsch zum Eintopf und herzlich willkommen bei den Antretern ;)

    Bis auf den Lenker könnte man Deine SR mit meiner verwechseln - ich habe einen Lenker von einer CB500-4 dran, den ich links und rechts noch etwas gekürzt…
  • Stuppy

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
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    Schönes Teil. Zeig doch per Bild mal die andere Seite . Sieht wirklich sehr gut aus ! Darf man fragen, was du bezahlt hast ?
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
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    So, ich hab jetzt beim Sponsor Ölfilter-Kit incl. 3 Liter 10W40 bestellt ohne zu wissen, was sie mir schicken. Bin mal gespannt. Nen Kit aus Öl und Filter haben sie seit kurzem NICHT mehr im Programm.( Der freundliche Herr an Telefon war selber…
  • Schumi

    Posted the thread Aus dem wilden Süden.
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    Hallo liebe SR500 Freunde,

    seit 2 Wochen gehört eine SR500 BJ81 EZ März 83 mit 34PS zu unserer Familie, siehe Anhang.
    Die hübsche ist weitgehend unverbastelt, und so will ich sie auch haben. Die 40 Jahre auf dem Buckel soll man ihr auch ruhig ansehen…
  • Christopher

    Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
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    Ich bitte die anwesenden Damen und Herren, über mein Chaos hinweg zu sehen... :flash
  • Christopher

    Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
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    So liebe Gemeinde, mal ein kurzes Zwischenfazit.
    Ich habe den TCK 80 in 18 x 4.00 vorne und hinten aufziehen lassen und montiert. In der Gabel ist reichlich Platz für den 4.00er. Die Halterung für mein Schutzblech muss ich allerdings ändern. Ob er in…
  • chrille1

    Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
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    T64 war auch super
  • Nobby

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    Nee, sorry, aber ich weiß nur, dass der für die 48T nicht passt.
  • Nobby

    Reaction (Post)
    nun geht es auch mit der 2.Zylinderkopfvariante weiter.....Nr.2/5......soll ja schließlich ein
    Baukasten werden ;)

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