Masse Problem Blinkgeber

  • Hallo zusammen, wie schon in meiner Vorstellung geschrieben mach ich mir gerade ein 2j4 fertig.
    Ich bin auch fast fertig nur die blöde Elektrik ärgert mich,.
    Alles fing damit an das Rücklicht immer mitgeblinkt hat , da der alte Kabelbaum total verbastelt war hab ich mir gleich einen neuen (US Version)bestellt.
    Dieser ist mitlerweile auch verbaut jedoch funtionieren die Blinker nur wenn ich zusätzlich Masse auf das Blinkrelai gebe.
    Jedoch Blinkt jetzt wieder das Rücklicht mit :402:,
    Hat jemand vieleicht noch einen Tip für mich was ich prüfen könnte?

  • Hast du das Originale Rücklicht?
    Da ist eine Steckfahne für einen Kabelschuh, der muss mit an Masse Kabelbaum. Guck mal ob das angeschlossen ist.
    Nicht im Rücklicht selbst, sondern im Sockel wo auch die Blinker dran kommen...

    Dat is en dampfmaschin


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  • Hallo Emmpunkt , ja ich habedas Originale Rücklicht und der Kabelschuh ich auch drann.
    Was mich wundert ist halt auch das der Blinkgeber scheinbar keine masse bekommt.

  • Was meinst du denn mit Blinkgeber? Blinkrelais?
    Am Originalrelais ist kein Masse. Hast du ein anderes Blinkrelais verbaut?

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  • Ja ich meine das Blinkrelai und das ist auch origal.
    Ich habe ein zusätzliches Kabel von Batterie - an das gelb grüne legen müssen damit das Blinkrelai funktioniert

  • Dann ist das nicht das Original Relais, das Gelb/Grüne geht in den Stecker für die Abschaltautomatik die nur die Amerikaner haben (Ist der freie Stecker unter der Sitzbank).
    Ich glaube das Original-Relais hat auch nur 2 Pinne wenn ich mich recht erinnere...
    Geht es denn jetzt?

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  • Nein geht leider noch nicht.
    Aber laut schaltplan ist das orginal 3polig.
    Ich habe jetzt das Rücklicht mit einem eigenen Massekabel versorgt.
    Nun hält es ruhe jedoch blinkt jetzt jeweils der andere Blinker schwach mit
    .

  • Ja das ist richtig, aber das Gelb/Grüne geht nur in den anderen Stecker und liegt da tot (zumindest in Europa).
    Ich denke du hast irgendwo einen dreher im Rücklicht oder auf dem Weg dahin.
    Ist das Rücklicht Original oder ein Nachbau? Guck mal ob das Massekabel noch an der Lampe hängt und ob es auch wirklich das Richtige ist.


    Verwendest du irgendwo LED´s?

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  • So hab jetzt nach hinten 2 getrennt Massekabel gelelgt nun funktioniert alles.
    Aber das Mysterium gelb/grün besteht noch.
    LED' sind keine verbaut ,.
    Wie gesagt das Motorrad stand über 20 Jahre und ist komplett orginal.

  • Ja es gibt Blinkrelais die Masse brauchen. Ich denke es wurde irgendwann mal getauscht.
    Steht an den Kontakten irgendwas dran? Zahlen oder Buchstaben?


    Wofür denn zwei Massekabel? Wo hast du die denn dran gelegt?


    Nimm mal die Blinker ab und guck ob das Rohr verrostet ist, da drüber holen sich die Blinker ihre Masse.

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  • Bin mir ziemlich sicher das es ein Original Relai ist steht Nippon Dennso drauf.
    Orginal geht die Masse von Rücklicht und Blinker zusammen auf diese "Fahne" ich hab jetzt halt beides getrennt.
    Die "Rohre" sind nicht wirklich verrostet.

  • Bei mir ist ein Masseverteiler drin. Ein Kabel geht von da aus ans Gehäuse (für die Blinker) und eins geht in/an die Rückleuchte.
    Entweder ist der Masseverteiler oxidiert oder hat keine bzw.schlechte Verbindung zum Minus. Auf dem Schutzblech in der Nähe des Luftfilterkastens ist noch ein Steckverbinder, check den auch mal.

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Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

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    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

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    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

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    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

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    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

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