Zylinder gerissen - reparierbar?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorhin meinen Zylinder demontiert und dabei, weil er fest saß, mit einem Hammer und einem untergelegten Stück Holz, nachgeholfen um ihn zu lösen.
    Als er endlich los war stellte ich fest, dass ich wohl zu nachdrücklich nachgeholfen habe: am Steuerkettenschacht ist ein Riss drin. Ich hänge mal zwei Fotos von der Misere an...
    Habe ich den Zylinder so ruiniert oder kriegt man das irgendwie wieder hin?


    Danke euch und beste Grüße
    Auge

  • Kann man schweißen, ist eine untergeordnete Stelle. Wenn man will, kann mans sogar mit Epoxi abdichten. Die Dichtfläche muss man ebnen, weil die sich sicherlich verformt hat, das geht aber mit einem ebenen Ölstein.
    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans,
    das freut mich zu hören! Hatte schon befürchtet ich müsste mich nach einem neuen Zylinder umsehen...
    Schweißen kann ich nicht selbst. Gibt es da hier im Forum oder in Hamburg einen Experten, der sowas macht?
    Das Abdichten mit Epoxid würde ich vielleicht sogar selbst hinkriegen. Gibt es da irgendwo eine gute Anleitung was dabei zu beachten ist?
    Danke und Gruß
    Auge

  • In Hammaburch, hmm. Frag doch mal bei Kedo, die lassen ja auch machen, und kennen bestimmt wen. Das muss kein Schweißkünstler sein, und Vorwärmen muss man an der Stelle auch nix.


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…

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