erledigt, vielen Dank Tankentlüftung-Einzelteile-richtig oder falsch

  • Moin,

    mal wieder was. Motor während er Fahrt aus, Tankdeckel auf, ging weiter. Daheim Hahn auf PRI, Flasche drunter, läuft und läuft nicht mehr. Tankdeckel wieder auf, läuft. Also Entlüftung irgendwie zu. Habe den Tankdeckel abgeschraubt, die 3 Schrauben innen gelöst. OK: dann ist da der, ich nenne es mal Deckel, das Teil, das mit den 3 Schrauben fest war, eine Gummischeibe mit einem Loch, nicht mittig und eine lose Messingscheibe mit einem kleinen Loch. Und diese Scheibe hatte sich verschoben und die Bohrung in der Gummischeibe bedeckt. Also dicht. Diese Scheibe macht als Ventil SInn, wenn sie fest an ihrem Platz ist, also mittig in dem Teil, der jetzt noch im Tankdeckel ist. Lose rutscht die rum und blockiert die Bohrung wieder. Sollte also fest sein. Richtig oder falsch? Im Zweifel lasse ich das Ding weg.

    Mal wieder vielen Dank.

  • An eine Messigscheibe an der Stelle kann ich mich jetzt nicht erinnern. Jedenfalls muss die Luft durch das kleine Löchlein in den Tank können.

  • Oh, das Bild ist hilfreich, da ist keine Messingscheibe im Tankdeckel. Bei mir war es klar die Entlüftung im Tankdeckel, eben verschlossen durch diese komische Scheibe, ca 8mm mit kleinem Loch in der Mitte, siehe Text vorher

  • Claus2210

    Hat den Titel des Themas von „Tankentlüftung-Einzelteile-richtig oder falsch“ zu „erledigt, vielen Dank Tankentlüftung-Einzelteile-richtig oder falsch“ geändert.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!