Ich habe eine Frage an die XT-Fahrer hier im Forum. Meine SR hat einen hübschen Lufi den ich nicht hergeben will. Er gefällt mir einfach so! Aaaaber: wenn ich mir den so anschaue hab ich ihn im Verdacht ein Strömungshindernis zu sein mit den kleinen Löchlein, bei den Triumphs damals waren die größer. Nun habe ich mir gedacht daß der VM34 in dieses Setup nicht so reinpaßt und hab mir einen XT-Vergaser eingebaut also einen VM32. Eine erste Probefahrt heute verlief auch sehr positiv ich laß ihn drin. Aber es gibt beim Kaltstart ein anderes Verhalten der Motor springt zwar mit betätigtem Choke sofort an und brabbelt so vor sich hin aber wenn ich den Schieber auch nur 1 mm anhebe geht er aus. Rein makroskopisch ist am Gaser speziell am Startvergaser alles ok und sauber, auch die Choke-zuflußdüse unten in der Schwimmerkammer ist frei. Positiv ist, daß ich nach 3 Minuten den Choke rausnehmen kann der Motor läuft dann stabil im Leerlauf weiter und dann kann man auch Gas geben! Und genau das ist meine Frage, ist das beim VM 32 normal? Und dann nochwas: die Luftschraube ist nur ne halbe Umdrehung offen da ist der Leerlauf am besten geh ich dann am besten mit der LD auf 27,5?
Letzte Aktivitäten
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Rippel
Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.BeitragEin Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top ....Und das Wetter spielt ja auch mit
Gruß Ludger
mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen -
Jaganout
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragAuf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.
Past das?
Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
Gruß
Rennleitung -
ralfi
Hat eine Antwort im Thema SR 500 IG Cologne u. SR/XT 500 IG Bergisch Land: Thumper & Wald-Party 2024 verfasst.BeitragJuhu! -
dolfi
Hat das Thema SR 500 IG Cologne u. SR/XT 500 IG Bergisch Land: Thumper & Wald-Party 2024 gestartet.ThemaDie IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
31.05. – 02.06.2024
Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
Die Party findet auf dem Gelände der… -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragKupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den… -
robhopf1
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.Beitragvielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein -
ugla61
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragPilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent… -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragWie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
Ich… -
SR400
Hat mit auf den Beitrag von rogger im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an reagiert.Reaktion (Beitrag)so, letzter Stand: funktioniert wieder.
Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war… -
ugla61
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragSo, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
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