Verwirrung beim Kettenkit

  • Hallo zusammen,


    Seit meiner Vorstellung hier hat sich schon ein bisschen getan an meiner SR, aber das muss ich wohl in nem anderen Thread mal zeigen.


    Nun wollt ich ihr ein neues Kettenkit spendieren und da ging die Verwirrung los..

    verbaut ist momentan:

    16er Ritzel

    43er Kettenblatt angeblich von der XT500

    520er Kette mit 104 Gliedern

    Die Buchse auf der Antriebswelle ist die Originale von der SR und zusätzlich ist da noch ne 4mm Dicke Scheibe drauf.


    Wenn ich das bei Kedo so kaufen möchte, bekomme ich das Kettenblatt auch nur für die XT500 und die Kette gibts nur für die XT600Z und SRX600

    Passt das trotzdem und spricht was dagegen das so zu machen?

    Hab keinen Vergleich wie es sich mit dem Original 42Z Kettenblatt fährt, aber laut Vorbesitzer ist es so besser und mir persönlich ist beschleunigung wichtiger als Endgeschwindigkeit :duell:

    • Offizieller Beitrag

    Hi

    die schmale Kette ist Standard an Enduros, XT500 hat die gleiche, aber halt nicht als Standardkit weil die kürzer wäre. Die größere Länge an Deiner SR ergibt sich aus dem größeren Kettenblatt. Die zusätzlichen 4 mm kommen aus der Umrüstung von 530 (original) auf 520 (XT 500/600), für die es (weil Enduro) eben auch Kettenblätter mit mehr Zähnen gibt als für die 530er-Kette der SR500.


    Also: passt trotzdem, spricht nix dagegen.


    Gryße!

    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!