Vorverlegte von FS Chopper wir montieren?

• Guten Morgen Gemeinschaft!

Habe vorverlegte von FS-Chopperzubehör in der Bucht für wenig ergattert. Leider ist keine Montage Anleitung dabei. Laut Papiere ist für mehrere Yamahas zugelassen. Ich verzweifle grade ein wenig an der Montage, schaut euch mal die Bilder an. Laut Verkäufer ist die Anlage ohne fehlende Teile und vollständig.

Beste Grüße aus dem bergischen !

• ...ich sehe nicht die querstrebe mit durchmesser 12 zwischen den vorderen befestigungslöchern. im plan ist die in der aufsicht zu sehen. fehlt die oder hattest du die nur noch nicht verbaut?

und die an der blauen scheint mir eine seeger zu sein, ganz andere befestigung...

• ...ich sehe nicht die querstrebe mit durchmesser 12 zwischen den vorderen befestigungslöchern. im plan ist die in der aufsicht zu sehen. fehlt die oder hattest du die nur noch nicht verbaut?

und die an der blauen scheint mir eine seeger zu sein, ganz andere befestigung...

Hallo Karl,

ne die fehlt. Hatte aber noch eine hier. Habe das Gefühl das die „fehlende“ Querstrebe einfach zwischen Motor und Rahmen durchgeschoben wird, mehr nicht. Wie geil der tüv das finden wird werden wir sehen 😅

Jetzt ist das nächste Problem, Bremshebel passt nicht wegen Auspuff. Habe nicht den originalen dran. Sehr seltsam :/

• Habe das Gefühl das die „fehlende“ Querstrebe einfach zwischen Motor und Rahmen durchgeschoben wird, mehr nicht. Wie geil der tüv das finden wird werden wir sehen 😅

...die graukittel werden das wahrscheinlich gar nicht mögen. entweder fehlt da eine befestigungslasche (also jede seite eine) oder das ist nicht wirklich passend für die sr. denn im prinzip ist die so wie verbaut hinten "drehbar" angebracht und stützt sich nur über die strebe nach unten/vorne am rahmen ab? was passiert bei einem sturz? die kommt hoch bis das motorgehäuse sie bremst? kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so gedacht war.

in den papieren stehen doch hersteller und adresse. da würde ich mal anrufen, wenn die noch existieren.

• ...die graukittel werden das wahrscheinlich gar nicht mögen. entweder fehlt da eine befestigungslasche (also jede seite eine) oder das ist nicht wirklich passend für die sr. denn im prinzip ist die so wie verbaut hinten "drehbar" angebracht und stützt sich nur über die strebe nach unten/vorne am rahmen ab? was passiert bei einem sturz? die kommt hoch bis das motorgehäuse sie bremst? kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so gedacht war.

in den papieren stehen doch hersteller und adresse. da würde ich mal anrufen, wenn die noch existieren.

so habe in den Tiefen des Internets Fotos gefunden. Die fehlende Strebe wird einfach zwischen Motor und Rahmen geschoben. Hersteller Internetseite ist tot. Das Gutachten wurde auch 1998 ausgestellt.

• im gutachten steht ja auch was über die kennzeichnung, also wo da was genau eingeschlagen oder aufgedruckt ist. würde mal checken, ob das übereinstimmt...

Da stimmt alles und laut den Fotos die ich gefunden habe wird das wohl so montiert. Problem ist jetzt das ich den Auspuff nicht montiert bekomme… müsste wohl einen neuen Thread dafür eröffnen :/

Recent Activities

• Ja, da wäre ich schon gerne mal gekommen. Ist zwar sehr weit. Ca. 700 Kilometer.
    Fahre ja auch seit über 10 Jahre regelmäßig zum Ténéré-Wintertreffen mit der XT oder SR.
    Aber leider habe ich im Juni Urlaubssperre. Muss halt noch ein paar Jahre arbeiten.

LG
  • Steely Dan

whoops….das ist ja gar kein SR-Motor. sorry
  • _Mario_

Reacted with Haha to Zimmi313’s post in the thread Eine SR 500 aus der Familie.
    Reaction (Post)
    Original ist doof. Alleine durch Abschrauben der Originalblinker (und Ersatz durch Mini- oder Lenkerendenblinker) wirkt die SR auf einmal um 1 Zentner leichter. Ein kleineres Rücklicht bringt nochmal gefühlt 35 kg.
    War bei mir der Anfang. Und ich habe…
  • Panzer

• Steely Dan

Reacted with Thanks to Fump’s post in the thread Eine SR 500 aus der Familie.
    Reaction (Post)
    Wo ist denn da der Spaß wenn man sie nicht umbaut? :du:
  • SRThomas

Replied to the thread Eine SR 500 aus der Familie.
    Schade das du Sie abgibst. Aber wenns nicht passt, passts halt nicht. Viel Erfolg beim Verkauf.

Grüße

Thomas
  • SRThomas

Reacted with Like to Monkey125’s post in the thread Eine SR 500 aus der Familie.
    Reaction (Post)
    Nabend,

SR springt an. Vergaserreinigung und frische Batterie hat es gebracht.

Geben sie trotzdem ab. Bin zu alt für die Kickerei.

Schönes WE und danke für die Tips
  • Nobby

Reaction (Post)
    Moin,
    ist ein Leben ohne SR möglich?
    Im Prinzip ja,
    aber da verliert man einen ganzen Schwung Lebensfreude.
  • Panzer

An der Batterie hat es wohl nicht gelegen.😁 Na ja, so schlimm ist das kicken nun nicht. Ist dann wohl nicht das richtige Motorrad für dich
  • Monkey125

SR springt an. Vergaserreinigung und frische Batterie hat es gebracht.

Geben sie trotzdem ab. Bin zu alt für die Kickerei.

Schönes WE und danke für die Tips

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!