bin neu hier und mit dem Auftrag meines Freundes am verzweifeln

  • Ayk: hatte mal eine kleinere 20er LLD eingebaut. Ruckelte wie blöde ohne vernünftige Abstimmung. Soweit ich mich erinnere, sprang das Moped mit kleinerer LLD auch schlechter an.

    Wenn Du die Luftdüsen mit Draht reinigst, solltest du den Draht ca. 50mm in die Luftdüsen der HD und LLD reinschieben können.

    Erfolgreiches Schrauben

  • Leerlaufsystem war ja mittlerweile in Ordnung, war zu lesen, erst ab 3000 upm gibts Probleme - also HD u. Luftkanal incl. Luftdüse (die sitzen Lufiseitig auf 6 Uhr) auf Durchgängigkeit prüfen. auf dem linken Foto wird das Rückschlagventil der Beschleunigerpumpe gezeigt

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Vielen Dank, hab vorhin mal kurz reingeschaut, der Luftkanal direkt auf 6 Uhr ist dicht mit irgendwelchen Ablagerungen, werde ich mir morgen genauer vornehmen.

    Soviel zum professionellen Instandsetzen eines Vergasers :lol:

  • :314: :314: :314:

    Für eure hilfreichen Tipps und Empfehlungen!!!!

    Heute nochmal wirklich alles komplett zerlegt und ALLE! Kanäle und Düsen auf tatsächlichen Durchgang geprüft. Es ist noch einiges an Dreck und Ablagerungen raus gekommen. Die alte LLD mit den größeren Löchern habe ich ebenfalls wieder reaktiviert, alles neu eigestellt

    UND SIE LÄUFT!!!

    Nach 4-5x Kicken sprach sie mit mir und es fängt an Spaß zu machen, da mal ein Stück zu fahren. Motor läuft jetzt deutlich weicher und nach meinem Verständnis auch ruhig. Nun sollten nach 25 Jahren vermutlich neue Schuhe drauf und dann zum TÜV!? Werde ich wohl den Winter noch abwarten :/

    Ohne eure Hilfe wäre ich wohl gescheitert und es wäre peinlich geworden.

    Vielleicht trau ich mich dann ja irgendwann doch noch an die Buell, die er noch stehen hat!?

    Nochmals vielen Dank euch allen

    Gruß Christoph

Recent Activities

  • Fump

    Replied to the thread SR500 "Brat Style" Projekt.
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    das hat jetzt deutlich mehr sexapeal
  • SR400

    Replied to the thread Kettenblatt 3mm Spiel.
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    Die Ruckdämpfer werden wieder weich und etwas größer, wenn sie über Nacht in Diesel gelegt werden. Weiterhin lohnt es sich, die O-Ringe und den Staubschutz auf den XT-Stand zu bringen. Dann bleibt das Fett nach dem nachfetten auch da wo es hin gehört.
  • oldman

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    Hi Torsten, warten wir ab was Mambu sacht ...und wenn es tatsächlich der Kupplungszug ist, dann liegst du vorne :ber:

    Ich meine Antwort nochmal editiert, da ich das letzte Bild erst etwas später gesehen habe :red:
  • tecuberlin

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    Hoppla, der Peter denkt das auch, war aber schneller.😃 Die Bilder sind natürlich schwer zu identifizieren. Solch Gammel gibt‘s eventuell an Scheunenfunden oder Wasserleichen.🙄
  • tecuberlin

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    Moin allerseits,

    erinnert mich an die Aufnahme vom Kupplungszug am Motorgehäuse.
  • oldman

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    ...upps

    ...Kupplungszug Durchführung unten am Block
  • Mambu

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    ... :411: ... mit vier wärs zu einfach... oder? :456:
  • Schwenker

    Reaction (Post)
    Hallo Kickers,
    in Kürze steht in Köln die Motorrad-Messe (Intermot) an: Donnerstag, 05.12.2024 bis Sonntag, 08.12.2024

    Die Intermot möchte einige Clubs und IGs in die Messe integrieren und hat uns, den Kölner Stammtisch, in der Tat sehr kurzfristig…
  • Schwenker

    Reaction (Post)
    Kurzes Update:
    Die Intermot wird wohl deutlicher kleiner, als in den Jahren zuvor. Sie wird nur in 2 Hallen stattfinden.

    Wir sind in Halle 7.1, Stand C011 zu finden. Das ist gegenüber von Yamaha.
    Unsere Vorbereitungen laufen. Morgen beginnen wir mit…
  • Hiha

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
    Post
    Drei Pixel sind schon a bisserl spärlich...
    Grins,
    Hans

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