Eigenartiges Geräusch beim Fahren

  • Moin zusammen,


    ich lese nun schon ca. ein Dreiviertel Jahr hier im Forum. Bisher konnte ich mir immer durch Eure älteren Beiträge

    helfen. Sei es die Montage des Vergasers (ich habe vom Verkäufer nur eine Tüte mit Teilen des Vergasers bekommen)

    oder die Einstellung des Leerlaufs oder überhaupt das Starten und bei bedarf Anschieben der SR500.

    Dazu erst einmal ein großes Dankeschön!! <--- Das war eigentlich schon lange überfällig.


    Nun habe ich aber ein Problem, dass ich trotz Recherche hier im Forum nicht lösen kann.

    Wie die Überschrift so schön allgemein und nichtssagend andeutet, habe ich seit ein paar Fahrten ein eigenartiges Geräusch.

    Ich habe mal ein Video angehängt, auf dem das Geräusch zu hören ist.

    Dazu noch ein paar Info:

    - zu hören ab einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h

    - nicht mehr zu hören, wenn die Geschwindigkeit auf unter 5-10 km/h fällt

    - das Geräusch ist auch im ausgekuppelten Zustand zu hören

    - das Geräusch ist auch im Leerlauf zu hören

    - auch, wenn ich im Leerlauf einen Berg runterrolle, ist das Geräusch ab ca. 20 km/h zu hören.


    Nun die Preisfrage:

    Was ist das?


    Würde mich über Antworten freuen.


    Viele Grüße - Sascha

  • Hei Sascha,

    wenn ich das Leerlaufgeräusch ausblende, bleibt ein Tachometergeräusch übrig. Sollte also auch mit ausgeschaltetem Motor hörbar sein.

    Gruß

    Hans

  • Moin Hans,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Das wäre ja dann keine kostspielige Sache... Ich werde mal gleich, wenn der Schnee wieder weg ist,

    den Berg mit ausgeschalteten Motor runterrollen.


    Viele Grüße - Sascha

  • Stimmt, aber mein worst case scenario reichte von Lima über Getriebe bis zum Motor.

    Da freue ich mich fast über einen kaputten Tacho :D

    Zumal der sowieso nur ungefähr die Geschwindigkeit anzeigt...


    VG - Sascha

  • Kurze Rückmeldung, habe mal die Tachowelle angeschraubt und siehe da, das Geräusch ist weg. Also ne ich mal danke für deine schnelle und gut Diagnose!


    VG - Sascha

  • Jetzt eine neue Welle, den Antrieb säubern und neu fetten und schon kann es sein, dass sogar der Tacho was fast richtiges anzeigt.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!