tank undicht, mal anders.

  • .....oder einen Seitenwagen anbauen, dann steht sie auch gerade....... :D:kn:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Vor einem Jahr stellte sich mir auch die Frage:


    Daytona- oder WBO-Alutank?


    Als ich mir dann vorgestellt habe, wie beim Daytona die Suppe nach dem Volltanken rausfließt, wenn das Moped auf dem Seitenständer steht (Hauptständer iss abgebaut), wurde mir irgendwie übel...


    Also etwas weniger tanken? Wozu dann überhaupt einen größeren Tank? Zudem der Daytona noch kleiner als der WBO-Goldy ist.


    Beim WBO kann man sich übrigens die Position des Tankdeckels aussuchen, links, mitte oder rechts.


    Habe meinen Tankdeckel rechts anbringen lassen, so dass man randvoll tanken kann, und es suppt kein bisschen....trotz Seitenständer...


    Aber was mir inzwischen auf die Nerven geht, ist das ewige Alu-Geglänze.


    Daher plane ich, den Goldy-Tank lackieren zu lassen oder selbst zu lackieren (Sprühdose), die Knieschlüsse sollen aber unlackiert in Alu bleiben.


    Weiss jemand, was zu beachten ist, um einen Alutank zu lackieren (Vorbehandlung notwendig? Grundierung? Wie macht man den Übergang zwischen lackiert und unlackiert?)


    Also viele Fragen, vielleicht weiss ja einer von Euch "Bescheid"?


    Grüsse, Stefan

  • vor allem sind die meisten sprühdosenlacke nicht benzinfest, daher also gerade am tank besonders ungeeignet.


    ich hätte da einen guten metallicblauen original-sr500-tank von 1993 den ich gerne gegen einen alutank tausche :) der lack ist original und ausgezeichnet, der tank hat auch keinen rost :)

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Oh Squirrel,
    ich will Dich doch auf keinen Fall übers Ohr hauen, willst Du etwa einen Original-Tank gegen so einen doofen Alu-Tank tauschen? (hier wollte ich jetzt eigentlich das Zeichen "großes Grinsen" einsetzen, aber meine DOSe hat so ihre Eigenheiten...)


    Nee, Sprühdosenlack müsste natürlich auf jeden Fall mit benzinfestem Klarlack überzogen werden. Das wäre ja auch nicht das Problem, aaaaaber:


    Wenn die "Kniebeulen" beim Goldy unlackiert bleiben sollen (auch kein Klarlack!!), wie kriegt man einen sauberen Übergang von der lackierten Fläche (mit Abschluss-Zierstreifen) zur unlackierten Fläche hin?


    Etwa Tesa-Krepp?


    Übrigens, hier schneit es. Bei Euch auch?


    Stefan

  • oooch ... bei dir will ich mal eine ausnahme machen ... du kannst mir ja zum wertausgleich noch ein paar oiro dazugeben damit dein gewissen beruhigt ist :D


    hier schneits auch ... sogar zum garagebasteln ist es zu kalt (-7) :bash:

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • ...das beste was man bei dem suddelwetter machen kann (ich war schon gestern :D ) ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hallo Stefan aus dem All!!
    Ich habe zwar keine Ahnung wie man so etwas macht, aber ich weiss wer da bescheid weiss....
    Frage doch einfach mal unseren Airbrusher Captain_b....... ;)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!