Neu hier

  • Hallo SR-Gemeinde,


    ich bin neu hier im Forum und will mich gleich mal vorstellen.
    Ich komme aus Bayern, nähe München, bin 21 Jahre alt und zur Zeit beim Bund.
    Soviel zu meiner Person. Moppedtechnisch habe ich bis letztes Jahr ne XT 600 gefahren, die ich aus Zeitmangel verkauft habe und nun möchte ich mir eine SR 500 zulegen.
    Deswegen hab ich auch gleich ein paar Fragen, da ich diese zu einem Cafe Racer umbauen möchte.


    Welches Modell wäre denn für so einen Umbau am geeignetsten, Vor-bzw. Nachteile?


    Eintagungsmöglichkeiten spielen ja in dieser Hinsicht auch eine Rolle, obwohl ich an der Leistung
    vorerst eigentlich nichts machen möchte, außer evtl. nen anderen Auspuff, aber den würde ich zur Not auch ohne Eintragung fahren.


    Hat jemand Tipps für so einen Umbau?


    Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar, ansonsten kann ich nur sagen, dass das ein echt super Forum ist...weiter so


    Gruß


    Hijacker

  • Guten Morgen !


    Welcome to the Jungle ! :lol:


    Gibts beim Bund jetzt Rechner oder bist Du zuhause und holst soziale Kontakte nach ? :tongue:


    Egal, guck mal das Du ne SR Typ 48 T kriegst, Baujahr vor 1989. Dann ist viel möglich und der Motor ist schon in der ausgereifteren Version vorhanden.


    Alles weitere kommt von selbst, glaubs mir !


    MfG, der Spätstarter

  • wenn de übrigens ein richtigen umbau tätigen willst dann gebrauch eine vernünftige alte sr 500 2j4 bj.bis 1983 unter vorbehalt,fast alle eintragung möglich
    tüv abhängig :ko:
    übrigens binn sr wolle

  • Hallo und herzlich willkommen......
    Miot den ersten 2 Beiträgen ist eigentlich schon alles gesagt, denn ausser einem etwas standfesteren Motor (ist aber auch Ansichtssache!!) und minimalen Veränderungen (die bei deinem Cafe-Racer-Projekt uninteressant sind) hat sich vom Aufbau der SR in den 20 Baujahren nichts getan :lol:
    Je neuer, desto schwieriger wird die Eintragungsmöglichkeit........
    Ein Buch zum sabbern.....-> der Kedo-Katalog (dort findest du viele Ideen für dein vorhaben.......)


    Viel Spass beim basteln :sm:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hallo und willkommen Hijacker,


    falls Du einige tolle Cafe Racer auf SR Basis ansehen möchtest, hier der "richtige" Link:


    http://www.pe-we.de/die_sr_500_cafe.htm


    Ist bestimmt die Ein oder Andere Anregung zum Umbau dabei...


    Viel Spaß


    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Jo, danke erstmal für das viele Feedback!


    Die angegebenenen Seiten kenn ich zwar schon, aber macht ja nix, trotzdem danke!


    @SR Wolle: Was meinst du denn mit richtigem Umbau?


    Ich hatte so an die typischen Sachen wie Tank, Lenker, Sitzbank, Rasten, Auspuff....usw. gedacht, aber da bietet der Kedo ja eh ziemlich viel an.


    Na gut ich werd dann mal schauen...


    Bis dann... und danke nochmals


    Gruß Hijacker

  • Hi
    ich denke mit richtigem Umbau ist gemeint, dass wenn du viel veränderst auch viele Probleme beim eintragen auftreten. ZB Blinker nur vorne sind bei neuen Modellen ein Problem. Und auch Auspuffanlagen (bzw alles was mit Sound und Krach zu tun hat) ist bei einer alten Maschine leichter zu verwirklichen als bei einer neuen Maschine. Aber am besten bei allem was man ändert mal beim Herrn Prüfer anrufen oder vorbeischauen und fragen was man da machen kann. Dann sind die meist ein wenig freundlicher bzw man kann besser verhandeln als wenn man ihn vor folendete Tatsachen stellt.
    Gruß Und viel Spass beim fahren :ber:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!