Leistungskrümmer.... kedo oder bsm?

  • ...habe häufig von abdichtproblemen gehört...
    habe an mein baby die "bsa norton style" tüte montiert - an den serienkrümmer...hält prima dicht (kupferpaste usus..) jez will ich mir noch nen "powerkrümmer" dranbauen. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?
    Preislich liegen die Dinger ja fast gleich: das bsm und der kedo "leistungskrümmer"...ist es ratsam bsmkrümmer an den bsm topf zu schrauben, oder klappts auch problemfrei mit dem kedoteil?
    danke schonmal. arne

  • erst mal eine frage: welche rolle spielt kupferpaste beim abdichten ? ansonsten ist meine erfahrung: je mehr man sich von der serienausrüstung entfernt desto mehr probleme kriegt man mit der abdichtung des krümmers zum endtopf und teilweise sogar am zylinder. einzig mir bekannter wirklich passender krümmer ist der "daytona", den gibts bei evamotor.nl zu bestellen.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • kupferpaste ist nicht ganz so blöd wie es sich anhört...ohne das zeuchs wird die anlage unteilbar wie eine primzahl oder wie die volksfront von judäa
    danke für den tip...ich versuche mal dort auf der seite infos rauszubekommen.

  • neee die anlage wird nicht unteilbar. du wirst feststellen daß sie sich leichter teilt als dir lieb ist ... entweder das rütteln/vibrationen oder der druck von innen in tateinheit mit hohen temperaturen machen JEDE abdichtung zwischen krümmer und endtopf nach einiger zeit kaputt. genaugenommen kriege ich meinen auspuff nicht mehr dicht seitdem ich zubehörteile fahre, vielleicht gelingt es mir dieses jahr mit einer selbstgebauten cu-dichtung.


    harald hat die meiner meinung nach einzige wirklich brauchbare lösung gefunden, leider kann ich das nicht selber so machen sonst hätte ich schon:


    * er hat krümmer und auspuff zusammengesteckt
    (in eingebauter position)
    * dann den krümmer hinter dem auspuffansatz abgesägt
    * dann den fehlerhaften winkel markiert und abgetragen
    * und dann den krümmer wieder verschweißt und die naht aufwendig manuell poliert.


    damit hat er die anlage ein für alle male spannungsfrei und damit dicht bekommen.


    (es handelt sich um den besch*** passenden "w-krümmer" aus edelstahl den ich auch habe).


    alles andere ist nicht von dauerhafter dichtigkeit ! ich habe im sommer eine ganze tube "gun gum" zerbröselt ... für eine weile wars immer dicht, aber nie dauerhaft.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hi,
    was ist soooo schlimm, wenn der Krümmer zum Topf hin ein klein bisschen undicht ist? Ich habe den BSM Krümmer und seit nunmehr 6 Jahren kein Problem damit, ist jedenfalls dichter als die M..es Supertrapp Anlage. Sitzt auch bombenfest zusammen und vibriert nix los.
    Squirrel, könnte es sein das den Rahmen krumm ist? :D Oder daran das die 48T Rahmen schlechter sind als vonne 2J4? 8o


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • der w-krümmer paßt an sich an den 48t nur wenn man die halteschelle unten zum rahmen zur hälfte wegflext (sonst schlägt die schelle an den rahmen, gibt spitzen vibrationen, ab 4000 u/min kann man kaum noch den lenker halten). der short classic sitzt dann leicht verkantet am rohrende des krümmers und ist dadurch nie dicht, er bläst massiv raus (d.h. es knallt auch dauernd beim gas wegnehmen und unten ist alles schwarz).


    noch schlimmer ist der egu-auspuff mit w-krümmer: wenn der egu am krümmer dicht ist steht der krümmer oben am zylinder verkantet und bläst da raus.


    ich hörte aber auch von anderen die diese probleme mit dem w-krümmer (angeblich speziell für "w" von sebring hergestellt) haben. der paßt einfach sch***


    ich werde ihn nun mit der supertrapp probieren und wenns nicht paßt versuchen jemand zu finden der ihn mir entweder verbiegt oder umschweißt.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • ups..das hört sich ja alles nicht so prall an..vielleicht lasse ich doch den originolen dran..was verbessert sich denn mit nem leistungsteilchen...? geilerer sound? besseerer durchzug? 95 statt 34 ps? grins
    oder ist das alles nur einbildung, gibt stress mit den grauröcken und sonst nix... hätte ja lust mir nen kedopowerkrümmer zu gönnen..oder nen bsm..habe durch einen tip nach einem daytonakrümmer ausschau gehalten..bei evamotors.nl leider konnte ich keine krümmer endecken..wat nu...

  • Hallo Arne!
    Erfahrungsgemäss würde ich sagen: Voodoo!
    Der Orginale ist eigentlich schon gut, der Orginale Puff anscheinend der Leistungsbeste.
    Ob ein Krümmer tatsächlich mehr Leistung bringt, konnte bisher noch nicht beschrieben werden. Was allerdings schon häufiger beschrieben wurde, das ist ein Leistungsverlust der Norton-Style Tüte (bis zu 10 km/h gegenüber orginalteil......)
    Also Zubehörauspuff kostet Leistung, bringt Sound und Optik...-> Zubehör Krümmer ....bringt eventuell Ärger mit TÜV (unwahrscheinlich aber möglich)
    Sounderhöhung ist durch K&N-Filter+ Auspuff möglich.
    Viel Spass beim ausprobieren..... :sm:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • aha..habe ich auch schon gehört. Die leckere BSM tüte scheint ja ein sicherheitsrelevantes bauteil zu sein...lauter= mann wird nicht überhört und 10 km/h langsamer..sicher ist sicher :yl:

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!