Die Besten Reifen...

  • @ Tom: keine neg. Erfahrung.
    wobei ich sagen muss, das meine Fahrweise im Nassen nicht gerade super-sportlich ist...

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Tach auch,
    so, jetzt mach ich mir Sorgen: :e:
    Welchen Reifen nehme ich denn jetzt: ich bin noch nicht mal fertig mit dem Aufbau, daher habe ich Zeit. Im Moment habe ich gerade meinen lackierten Rahmen zurückbekommen, den ich nach und nach wieder mit dem Rest bestücke, daher habe ich Zeit.
    Ich denke, ich mache die letzte Bereifung wieder drauf, Metzeler ME 77.
    Da kann ich doch nichts verkehrt machen, wenn ich euch so höre, oder. :(
    Gruss
    Rolf

  • Hallo,


    Der Metzeler ist wahrlich der b e s t e Reifen für die SR. Gerade bei schlechterem Wetter oder gar Schnee.


    Nur zu alt darf er nicht werden.



    Gruß Harald

  • Tach auch, :P
    na denn bin ich ja mal froh, ich mach mir denn mal was schwarzes drauf und rund soll`s denn auch sein . Nein, im Ernst, ich schau mal, was es in Deutschland denn so günstig und `gut`gibt. :rolleyes:
    Gruss
    Rolf

  • Ich finde den Metzeler nicht sehr gut. Gerade bei Nässe ist mir damit das Hinterrad schon so oft weggegangen, dass ich irgendwann doch auf den BT45 umgestiegen bin. Damit ist es im Nassen sehr viel angenehmer. Der Metzeler ist halt auch schon sehr alt, während der Bridgestone relativ neu konstruiert wurde. Zu den anderen Reifen kann ich nix sagen, aber ich denke, im Trockenen taugen alle für normale Fahrer genug. Ich entscheide da nur aufgrund des Verhaltens auf nasser Strecke, und da kann man den Metzeler beim besten Willen nicht empfehlen, auch wenn er neu ist.

  • Exact !!


    Die ME taugen nix...
    Wie oft habe ich geflucht,wenn die mir bei Regen weggerutscht sind...
    Zum Geradeausfahren bei Trockenheit sind die bestimmt gut!
    Aber wer macht das schon?


    Gruß


    Joe

  • Tach auch,
    so, nun oute ich mich,
    ich bin eigentlich ein Schönwetterfahrer.
    Und ich will erst mal mein Projekt ans Laufen kriegen,
    so denn , in diesem Sinne, ich werde meine Reifen erst mal ausprobieren und denn mal meine Meinung bekanntgeben.
    Grusss
    Rolf

  • Hallo,


    8 Jahre " Wind und Wetter " Erfahrung wahr mir ein Anliegen.
    1/2 Jahr BT 45 konnte mich bei Regen nicht überzeugen.
    Allerdings ist meine ( SR ) Fahrweise eher als gemütlich anzusehen.
    Für mehr taugt die SR meiner Meinung nach auch nicht.


    Gruß Harald

  • Hallo,


    Alle 12000km einen neuen Hinterreifen.
    Den Vorderreifen habe ich in 10 Jahren 2 mal gewechselt.


    Übrigens,


    Ich fahre seit 1976 Motorrad. Bin also kein Anfänger wenn du das meinst.


    Gruß Harald

  • Harald,


    wie fährst denn Du mit der SR und wie fährst Du mit der Duc?
    Und welche Reifen fährst Du auf der Duc?
    Ich erinnere mich noch gut an ein Päärchen mit nagelneuen 916ern,die ich auf der Strecke rauf/runter am Kaiser-Wilhelm-Denkmal bei Minden sowohl rauf als auch runter sogar mit den ollen Metzelers auf der SR gnadenlos abgeledert habe...
    Das waren nämlich prädestinierte Geradeausfahrer.
    Fährst Du auch mal richtig Kurven?


    Gruß


    Joe

  • @Harald
    da muss ich dir leider widersprechen :( . Die SR ist zwar mein erstes motorrad, aber ich hab doch schon einige kilometer runtergeschliffen(20000km in 1 1/2 jahren). Fahre oft genug mit freunden die alle mehr leistung haben als meine sr und ich. Man kann mit der Sr auch fix fahren.
    Wenn man natürlich ne duc hat, ist man wahrscheinlich schon zu verwöhnt :duell:

  • Oh,


    gerade erst gelesen...
    Du fährst also auch noch alte und harte Reifen...
    Und die extrem hohe Laufleistung spricht doch auch eher gegen die MEs,oder?
    Würdest Du der Duc 5 oder mehr Jahre alte Holzräder zumuten?
    Hoffentlich nicht...


    Gruß


    Joe

  • Hallo,


    Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Die SR ist wunderschön und läßt sich herrlich fahren.
    Und vor allem - sie macht richtig Spaß. Und zudem läßt sie sich klasse veredeln.


    Eine 916er Duc ist was anderes....



    Gruß Harald

  • Hi!


    Also nach heutigen Maßstäben kann man den Metzeler Me 77 überhaupt nicht empehlen, auch nicht im trockenen, der ist so empfindlich in punkto Wegschmieren auch schon bei leicht staubiger Straße, beim bremsen ist er auch sehr schlecht und als Vorderreifen taugt er sowiso überhaupt nicht!!!


    Wenn schon, dann nur hinten und vorne den Me 33 Laser drauf, das soll besser sein, wurde früher oft gefahren.


    Seit ich den Metzeler Mist nicht mehr fahre, kann ich auch die Kurven richtig genießen, da der Metzeler immer dann anfängt zu rutschen oder zu eiern wenn man es am wenigsten erwartet, die Rückmeldung ist mit den Dingern nähmlich auch sehr bescheiden. Die Dinger sind ein unnötiges Risiko, sonst nix.


    Ciao


    Spity

  • Also ist Dir die Sicherheit auf der "kleinen" SR


    wurstegal und auf die "große" Duc kommen die sündhaft teueren Pellen?Oder wie oder was?


    Gruß


    Joe

  • Hallo,


    Joe


    Wie schon gesagt, bei meiner eher besonnenen Fahrweise bin ich mit den Metzelern gerade bei N ä s s e besser zufrieden als mit dem 1/2 Jahre alten BT 45 Hinterreifen. Eine andere Marke als die zwei hatte ich noch nicht auf der SR. Es ging mir also nur um die zwei.


    Aber es gibt ja noch andere Reifen. @Fpg schwärmt von AVON .


    Gruß Harald

  • Also jetzt mal Spass beiseite: Man kann doch nicht wirklich glauben, dass so ein alter Reifen wie der ME besser ist, als der relativ neue BT. Da liegen doch Jahre der Forschung dazwischen.


    Das sagen die Hersteller dazu (ziemlich eindeutig, wie ich finde):


    BT 45:


    Der Battlax BT 45 zählt zu den Tourenreifen in Diagonal-Bauweise und wird in H- und V-Spezifikation angeboten. Er bietet optimale Allround Eigenschaften, wobei er vor allem durch superben Fahrkomfort, hohe Laufleistung und sehr gute Nasshaftung hervorsticht – Qualitäten, die er Bridgestones modernster Reifenentwicklungs-Technologie CTDM verdankt. In zahlreichen Größen verfügbar, löst der Battlax BT 45 den Battlax BT 35 und BT 17 ab



    TECHNISCHE DATEN


    Gummimischung


    Der Battlax BT-45-Hinterradreifen verfügt über zwei Gummimischungen nach dem DTC (Dual Tread Compound)-Prinzip. Die härtere Mischung in der Laufflächenmitte garantiert hohe Laufleistung und Haltbarkeit, die weichere Gummimischung an den Seiten der Lauffläche bietet beste Haftung in Schräglage. Dank des Silica Anteils in der Gummimischung darf man den BT 45 als den Klassenstandard, auch bei Nässe, bezeichnen



    Profil


    Die gezackten Mittelrillen verbessern die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Die kleineren Diagonalrillen des Vorderradreifens verdrängen das Wasser bei Fahrten auf feuchter oder nasser Strecke.



    Kontur

    Die einzigartigen Flankenquerschnitte des Battlax BT-45 wurden mit Hilfe von CTDM entwickelt. Ihnen ist die hervorragende Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten sowie der exzellente Fahrkomfort zu verdanken. Auch der große Laufflächenradius trägt zum stabilen Fahrverhalten bei schneller Fahrt bei.




    ME77


    Der METZELER-Klassiker für perfekte Geradeauslauf-Stabilität, Wirtschaftlichkeit und Haftung.


    Längsorientierte Mittelpartie für guten Geradeauslauf; bewährte Laufflächenmischung sorgt für Ausgewogenheit zwischen Haftung und Laufleistung; markante Profilgestaltung für hohe Fahrstabilität


    Geeignet für

    • Classic

    • Tourer/Cruiser

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!