Gespann - Aufbau eines neuen Gespannes! Wer will aufbauen?

  • Moin, ghbachmann.


    Bevor Du etwas verschlimmbesserst, lass doch mal jemand Anderen mit deiner Mühle fahren. Vielleicht sind die Fehler ganz einfach gespanntypisch.


    Du solltest in deiner Beschreibung auch noch deinen Wohnort angeben, damit sich ein "Dreiradfahrer" in deiner Nähe findet.


    Bis dahin mal: Hans

  • abgesehen davon, was bedeutet "nicht zufrieden" ?(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin moin ,das geht ja fix hier. Bin aus dem Raum Nürnberg und mein Dreirad verwindet sich in den Kurven . Fahr gerne auf zwei Rädern und da ist es ein bischen schwammig. Die Stossdämpfer schlagen bei entlastung auch, hast du da einen Vorschlag? gruß Günther

    Einmal editiert, zuletzt von ghbachmann ()

  • Hallo ghbachmann


    Willkommen bei den SR-Dreirad- und Zweiradfahrern und Innen und Schraubern und Innen und so :)


    Hinten: Kastenschwinge rein oder O-Schwinge versteifen


    Vorne: zusätzlicher Gabelstabi oder Schwinge oder Schwabel


    Schwingenlager checken


    Luftdruck höher als normal


    Federung straff abstimmen


    Sind alte Reifen drauf?


    ... was vergessen ... ?



    Ich war mit der hinteren federung todunglücklich und wollte sie nicht einfach mit superharten Federn verschlimmbessern. Habe grade einen Versuch laufen mit Torsionsstange zum Seitenwagenrad a la MZ. Ist aber noch etwas zu hart (besser als zu weich).


    Nix verwindet sich in Kurven, faährt sich auf zwei Rädern angenehm.



    Cheers
    motorang :20:

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Alles eine Frage des Geldes :lol:
    Kastenschwinge hinten, Bilstein-Gespanndämpfer,vorne eine upside Down Gabel von einer Duc (Hallo Geschpannfahrer ;) ).......evtl. 15 Zollbereifung........

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hallo,
    besteht denn die Möglichkeit bei dem Projekt noch mitzumachen. Wenn ja bräuchte ich noch genauere Infos
    Danke Marcel

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
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    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

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