Elektrik Blinker

  • Hallo agian


    um allen unken zufuhr zukommen, habe ich die Suchmaschine bemüht und habe irgendwie nicht die richtige Antwort für mein Problem gefunden (evtl hat mir nur die Geduld beim lesen gefehlt oder nicht den passenden Suchbegriff gefunden?)


    Also das Problem bei mir ist folgendes: Habe hinten die originalen Blinker gegen Mini-Blinker ersetzt und entsprechend verkablelt. soweit sogut
    Schlüssel rein , Zündung ab, Blinker betätigt
    und
    ok, Blinkergeber macht tick tick tick, Kontrolllämpchen
    geht an geht aus geht an geht aus
    aber die Blinker gehen nicht, weder vorne noch hinten
    Jungs was habe ich falsch gemacht, bzw. was muss ich noch machen?
    Danke für alle Tips die ich von Euch bekomme

    Bis denne
    Der Ralf aus WOB


    --------------------------------------------------------------
    Each Party can be the last Party :ber:

  • Moin!
    Ein ähnlich gestaltetes Problem habe ich auch.....
    Nur das bei mir auch nichts klack macht. Geschlagene 4 Std. habe ich heute versucht herauszubekommen warum es nicht funzt....bisher erfolglos........morgen geht die Suche weiter.....
    @XT-B. Wie meinst du das mit einem speziellen Blinkrelais? Ich habe auch die Louis Miniblinker angebaut,li. hatten sie funktioniert, dann habe ich re. angeschraubt, seitdem geht gar nichts mehr....
    Was bedeutet spezielles Relais??

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin Ralf,


    kleiner Tip:
    Wenn Du ne Frage stellst,dann warte mal ein paar Minuten auf Rückmeldungen,statt Dich wieder auszuloggen...
    Wenn Du Dich jetzt erst übermorgen wieder einloggst,dann ist dieser thread komplett untergegangen und ohne feedback deinerseits kommen wir hier nicht weiter...


    Gruß


    Joe

  • Tach Joe!
    Da hast du Recht, aber in diesem speziellen Fall könnte er Glück haben, und auch von meinem Problem profitieren :bash:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hi Hauni,


    der Marcellus meint wohl die sogenannten "elektronischen" (Wie heisst noch mal der Plural von Relais...) Dinger halt...
    Frag mich bitte nicht nach den Unterschieden,zumindest sollen die "elektronischen" lastunabhängig arbeiten.
    Was das eine Glühbirne interessiert,welche Bauart von Relais davor hängt,weiss ich auch nicht.
    Elektroniker an die Front!


    Gruß


    Joe


    P.S.: Den Ralf hab ich deshalb angeschrieben,weil er öfter mal ne Frage in den Raum wirft und dann erst Tage später wieder hier ist,ohne nochmal drauf zu reagieren...

  • Ach so, nee so ein Elektronisches habe ich.....


    Es ist schon seltsam, auf dem gelb/rot?(bin mir jetzt farblich nicht ganz sicher!), ist Strom. Am dunkelgrünen(bzw. Braunen) kommt nichts mehr an :du: . Da das Problem erst auftauchte nachdem ich auch das re. Geblinke angeschlossen habe, dürfte auch ein defekter Blinkerschalter nicht in Frage kommen :(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • bin ja wieder da,
    musste erstmal bischen Fussball schauen
    und dann gabs da ja noch was andres


    also die Minis hatten zwei Anschlussmöglichkeiten
    1x Zufuhr 1x masse (denke ich) also entsprechend verbunden (wobei Masse = schwarz) Angeschraubt habe ich sie an der hinteren Halterung für die Haltebügel o. Gepäckträger


    l

    Bis denne
    Der Ralf aus WOB


    --------------------------------------------------------------
    Each Party can be the last Party :ber:

  • Moin Ralf,


    die Farben sind Wurst,Hauptsache alle Kontakte haben Durchgang...
    Nimm Dir mal ein Multimeter und schau,wo es hakt.


    Gruß


    Joe

  • Gaaanz einfach :D
    Scrambler zusammenbau :yl:
    Neues Rücklicht und neue Louis Miniblinker besorgt.
    Elektrik verlegt, alles funzt....bis auf Blinker 8o .Dann habe ich nochmal die Blinker abgebaut und durch die originalen ersetzt. Funzt auch nicht :a: . Blinkrelais getauscht.....nüscht...... :s:
    Erneut Louis Blinker auf der li. Seite angeschlossen..-> ES LEBT :kn: .......daraufhin auch re. angeschlossen.......wieder nichts mehr :bash: (auf beiden Seiten). Strom auf Hellbraun geht in Blinkrelais, Masse ist an schwarzem Kabel angeschlossen....Strom fliesst auch auf Relaischaltung (das gelb/?? Kabel). Selbiger Strom kommt auch am Kombistecker im Lampiongehäuse an.....aber: sowohl das dunkelbraune, als auch das dunkegrüne Kabel haben keinen Strom :a: .Ausserdem klickt auch das Relais nicht :du:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • bei mir gibt ja wenigstens das Relais noch Töne von sich, aber das mit dem nochmals anschließen von den Originalen mache ich morgen auch nochmal, mal sehen was dabei raus kommt ...

    Bis denne
    Der Ralf aus WOB


    --------------------------------------------------------------
    Each Party can be the last Party :ber:

  • Zitat

    Original von Ralf aus WOB
    also die Minis hatten zwei Anschlussmöglichkeiten
    1x Zufuhr 1x masse (denke ich) also entsprechend verbunden (wobei Masse = schwarz) Angeschraubt habe ich sie an der hinteren Halterung für die Haltebügel o. Gepäckträger
    l


    ich hab letztes wochenende auch ein paar minis angebaut, ein louise restposten. die haben einen schwarzen und einen schwarz-weissen draht. schwarz=masse, dachte ich mir. von wegen, hab son teil aufgemacht, schwarz-weiss war masse.
    cheers, u.

  • Mea maxima culpa,


    ich hab Schrott erzählt...
    Latürnich ist die Farbe von Bedeutung,ich war nur gerade in Gedanken bei meinem eigenen Blinkerumbau,der gestaltet sich etwas anders...


    Tschuldigung...


    Joe

  • Joe genau dieses Elektrikrelai meine ich wolte mir och kleenere Blinker holen und schnack so mit dem Verkäüfer und der hat mir dann gesagt das es ein paar Binker von den kleinen andere Lampen drin haben die mit den original Blinkerrailes nicht funtzen weil die meisten nur für die 21W Lampen ausgelegt sind. Aber habe mir dann andere kleinere Blinker geholt weil dieses Relai kostet 15 Teuros bei Louise.
    Gruß
    Marcel

  • moin...


    uno
    gailer Tipp
    so isses
    Du bist der Beste

    Bis denne
    Der Ralf aus WOB


    --------------------------------------------------------------
    Each Party can be the last Party :ber:

  • oh ja, ist zu beachten. Immer orginale Last (also Wattzahl der Birnchen) anschließen. Sonst stimmt entweder Blinkfrequenz nicht oder gar nix geht mehr.

  • Moin Uno!
    Guter Tipp :r: , bei mir war nur das zusätzliche Problem, das ich anscheinend durch das falsche anschliessen der Blinker irgendwie das Relais zerstört hatte..... :bash:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    Einmal editiert, zuletzt von Hauni ()

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!