Beiträge von sepf

    weiß nicht find Ihn halt schön und die Gewißheit, dass alles das zeitliche segnet! und wenn dann n icht ersetzbar! Angst!

    Preise ist die richtige Antwort! Habe heute neue Reifen (die alten waren von ´89) neue Membranen für den Vergaser, Öl usw. schon bezahlen müssen!

    Habe unheimlich Angst, dass irgendwann mal mein Tank die Mücke macht. Bei Kedo gibt es aber nur die Fliegertanks zu bestellen, die mir leider nicht gefallen. Kann man irgendwo noch neue Tanks im original-Design bestellen??

    So Ihr mit Euren Beiträgen. Jetzt habt ihr mir ja wieder mal richtig Angst gemacht. Bei meiner Kiste geht auch die Leerlaufdrehzahl mit der Temp. hoch. Dachte auch immer das ist normal - war ja bei meinem Trabbi auch so. Und jetzt sagt ihr mir nee, nee das ist nicht gut. Also anspringen tut sie auch beim 1. Kick und alles läuft super. Nur eins stört mich bei warmen Motor klingt sie nicht mehr so satt. Was kann das sein?

    Tacho einstellen??


    Wie geht das? Ich habe wahrscheinlich den org. Tacho. Und ich bin mir sicher, dass der zu viel anzeigt. Geht das nur mit euren Nachrüsttachos oder kann ich das auch??

    Na super. Bei Euch ist Party und bei uns ... ? :bash:



    Überall in diesen Tagen gibt es wunderbare Bikertreffs. Nur in der Umgebung von Leipzig gibt es keins. Ich bin noch nicht lange Motorradfahrer, war deshalb auch noch nie zu einem solchem Fest, will aber unbedingt mal. Nur hier gibt es sowas nich.

    Oh danke Euch. Hab mich also immer verschätzt bei dem Ding zwischen meinen Beinen. Eben doch nur 14 cm äh Liter. Wie groß war dann nochmal die Reserve?


    Weil ich muss gestehen - hab noch nie die Reserve gebraucht. Bin immer ziwischen 200 und 250 km tanken gefahren. Bin aber glaube ich auch eher ein Fahrer wie Soulman. Der Sound am Hahn zu ziehen ist bei niedrigen Drehzahlen eben einfach besser(nicht das gekreische bei 4000).

    Mal ne Frage.


    Tankinhalte, Verbrauch und all die Dinge.


    Ich habe eine 96er also die Lahme aber mit großem Stutzen. Ich habe aber keine Ahnung, wie groß mein Tank ist. Bisher dachte ich immer an 17 Liter, aber eure Beiträge in denen immer mal von 12 Litern die Rede ist, stimmen mich dann doch ein wenig nachdenklich.

    oh ja, ist zu beachten. Immer orginale Last (also Wattzahl der Birnchen) anschließen. Sonst stimmt entweder Blinkfrequenz nicht oder gar nix geht mehr.

    Tja. Jetzt habe ich den Bucheli ausgiebig studiert und habe leider nur eine Prinzipskizze (Ölkreislauf) des besagten Ventils gefunden. Kann jemand evntl. ein Foto mit Pfeil zur Disskussion beitragen. Nach der Skizze im Bucheli und den vorhandenen Fotos underm rechten Seitendeckel kann ich es leider nicht orten. Entschuldigt bitte meine Laienhafte Vorgehensweise, aber ich habe den rechten Deckel noch nie abgehabt.
    Frage: Kann es auch sein dass das Ventil nur nicht so ganz dicht ist und durch die lange Standzeit Tropfen für Tropfen entschwunden ist. Generell aber im normalen Fahrbetrieb die Dichtigkeit noch ausreicht. Wie schnell schwindet bei kaputten Kugelventil der Ölstand denn so dahin. Morgen will ich mal sehen, wie der Ölstand ist.

    "g"???


    "p"???


    Tschuldigung aber mein Abkürzungsverzeichnis ist grad mal nicht auf dem neuesten Stand. Bin aber erst mal beruhigt, dass es doch irgendwo im unteren Bereich geschlafen hat und dies auch nicht sonderlich verwunderlich sein sollte.

    Irgendwann mal habe ich gelernt, dass Materie nicht verschwinden kann. Nun ja jedenfalls habe ich heute mal meinen xx-Stand kontrolliert (seit Oktober ist die Zicke unbenutzt) und der Ölstab war vollkommen trocken. Mhh, wie das, kein Ölfleck nichts in der Nähe zu sehen. Auch unter dem Gerät war alles sauber. Na gut Öl vorsichtshalber bis min aufgefülllt und angeworfen. Entlüferschräubchen aufgedreht, aber es kam blasenfrei xx heraus. Nach einigen Minuten Laufzeit die Zicke ausgemacht und xx-Stand kontrolliert, viel zu viel vom guten Schwarz. Wo hat es sich vorher versteckt? Wer kann mir helfen? In welcher Dimension war es während des Winters?

    Hey ich wohne Südvorstadt!


    Bin ich auch eingeladen? Ich war noch nie zu einem Motorradstammtisch. Wie ist das so? SR hab ich reicht das?

    Hallo liebe SR-Repairateure. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich festgegammelte Gasbowdenzüge einfach und am besten, ohne die Vergasereinstellung zu ändern, wieder reaktiviere. Gashahn bleibt immer in der Stellung in die ich Ihn drehe - geht auch nicht super flockig. Züge sind aber beide i.O. Nur einfach alt und nie geliebt.

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.