Hauni-Odenwald-Tour

  • Moin!
    Da ich im Mai definitiv keine Zeit habe, wird die Mai-Tour etwas vorverlegt. :D
    Am kommenden Sonntag der 25.04 geht es durch den Odenwald. Treffpunkt ist um 13.30 h in Beerfelden. (Dort soll irgendwo ein Galgen stehen, der gut für alle erkennbar ist :du: )
    Es geht dann in einer 8 durch den Odenwald. Wir fahren richtung Süd-Osten, nehmen dann die Kurve Richtung Norden und dann geht es wieder durch Beerfelden richtung Süd-Westen.........und das ganze endet wieder in Beerfelden. Die Gesamtlänge der Strecke liegt bei etwa 200-250 km (je nach dem wieviele Leute mitfahren) wir werden unterwegs eine Pause machen, und die Tour endet dann gegen 18.00h (auch wieder abhängig von der Gruppengrösse)
    Ich selbst werde zu Hause um ca.11.00 h losfahren,ich fahre über den Kahlgrund nach Aschafenburg (dort ca.11.45) weiterfahrt nach Obernburg (~12.15) und dann nach Beerfelden
    (die letzten Angaben sind dafür da, falls sich jemand auf dem Weg dorthin anschliessen will ;) )

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • hi hauni ,
    hab noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen , sollte aber bis Sonntag erledigt sein .
    Waere also dabei , freu mich schon mal wieder mit Euch ne Tour zu machen .


    Ist noch jemand in meiner Naehe mit dem ich zusammen nach Beerfelden fahren kann .


    Stephen fährst Du mit ???
    Dann komm ich in Riedstadt vorbei .
    Han einige Teile und Dichtungen erneuert , hoffe das die Moere bis Beerfelden durchhält .
    Auspuff ist mir schon fast am letzten Sonntag abgefallen und neuer Frontfender schleift am BT45 ....
    Aber ansonsten macht sie wieder einen guten Eindruck .









    speedy


    PN mir doch nochmal deine Handy Nummer und lass es am Sonntag mal an :D:D ;)

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von speedy ()

  • Moin Hauni,
    am Sonntag klappt es bei mir leider nicht, da kann ich mich nicht vom Acker machen! Wir bekommen Besuch und gehen abends zum BAP-Konzert nach Mainz.


    Ich bin am vergangenen Freitag 200 km durch den Odenwald gefahren. Die Tour hat ca. 4 h, mit Pause in Kailbach gedauert. Von Heppenheim über die Ju-Höhe nach Mörlenbach, Waldmichelbach, Beerfelden, Hesseneck, Kailbach, Amorbach, Michelstadt, Reichelsheim, Lindenfels, Brandau, Seeheim-Jugenheim.


    tourentips für den Odenwald gibt es im Netz unter
    motorrad.webhsch.de. Schaut mal rein, ist echt ganz interessant!.


    Speedy, guck doch in dein Postfach. Ich hab dir meine Tel.-Nummer gemailt. Falls du Interesse hast können wir uns mal am Kornsand verabreden oder auch mal eine gemeinsame Runde drehen. Ich kenne mich ganz gut aus im Odenwald.


    Viel Spass am Sonntag


    PS.: Der Galgen steht ca. 1,0 km außerhalb von Beerfelden in Richtung Waldmichelbach. Schöner Treffpunkt!

  • nach der Tour zum Hegaublick am 18. bin ich mal gespannt, ob ich meine Checfin dazu überredet bekomme, mir auch am 25. frei zu geben. :rolleyes:


    Eigentlich sollte ich mich mal wieder um die Renovierung unseres Häuschens kümmern 8)


    Ich melde mich aber nochmal...................


    Grüße


    Thomas

  • hi exi ,
    da haben wir doch "Alle" die gleichen Probleme !!!
    :D:D:D


    Speedy

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Hallo,


    ich werde so Gott und meine Chefin es zulassen um 12.15 an der Aral Tanke in Obernburg sein.


    Gruß


    Thomas :kn:

  • Zitat

    Original von speedy
    hi exi ,
    da haben wir doch "Alle" die gleichen Probleme !!!
    :D:D:D


    Speedy


    na Gott sei Dank - ich bin nicht alleine.......


    Thomas

  • Moin Leutz,


    EXI : Chefin mitnehmen ,Problem gelöst :D


    Wenn nichts größeres dazwischen kommt bin ich (wir) auch dabei.



    Gruß Roland

  • hi hauni ,
    koennen wir uns nicht irgendwo an der Landesgrenze vorab treffen . Es sind mal wieder schlaffe 100 km bis zum Treffpunkt und ich trau mich alleine nicht ;o)))
    Wie waere denn die Naehe Mainhausen da sind es nur 65 km für mich .





    Speedy


    Somit wird es für micj wieder eine 450 -500 km Tour :D:D

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Hei,
    bin dabei.


    speedy
    wir können ja zusammen nach Beerfelden fahren. Schlage als Treffpunkt die Brücke über der A661 in Langen vor (ein bischen weiter vorn, da ist ein breiter Seitenstreifen) , so 12.00-12.30h. Ich rechne mit so 'ner knappen Stunde anreise :du: ?


    Bis denne


    Ralle


    Nachtrag:
    Hi Speedy, sehe grad deinen letzten Post - das ist auch 'ne möglichkeit. Ich weiß nämlich nicht genau, wo Beerfelden ist - auf jedenfall ziemlich weit :D .

  • hi ralle ,
    hole dich auf jeden Fal in Langen ab .Mal sehen was Hauni
    wegen Mainhausen sagt .
    Beerfelden sind von mir ~100 km also von dir aus 75 km.


    Falls nicht dazwischen kommt bis Sonntag


    speedyl

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Jepp Speedy,


    mache mer so


    Ralle

  • jo aber bitte etwas genauere Uhrzeit , weil bin ich um 12:00
    da und du um 12:30 brutzelt mir ne halbe Stunde der Planet aufs Hirn .
    sagen wir um 12:00 dann schaffen wir es auch noch nach Mainhausen .


    Speedy

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • tja da kann ich doch auch nicht wiederstehen erstmals eine der berühmten hauni-touren zu fahren werde meine Chefin mitbringen dann wird ihre Honnda auch mal wieder bewegt


    gruß Micha

  • Zitat

    Original von bretach



    EXI : Chefin mitnehmen ,Problem gelöst :D


    wäre 'ne Maßnahme :]


    Thomas

  • abend hauni,



    sonntag :bash:


    habe leider andere verpflichtung :s:



    muß ich wohl im Wonnemonat Mai mit dem Captain mal ne solo - tour machen :yl:

  • schade Mib haette gerne mal wieder auf dich geschossen
    :sh::sh::sh:


    Speedy


    Ralle Mail mir mal deine Handynummer

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Hallo Speedy!
    Mainhausen würd gehen, aber dann schon eine halbe Stunde früher,(also 11.45) da ich mit Th. Sauer um 12.15 in Obernburg sein möchte, um noch mal bisschen Odenwald zu touren bis zum Treffpunkt :D

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
    Besten Dank erstmal an alle für die guten Ratschläge.
    Jetzt werde ich erstmal selbst versuchen, das Problem zu lösen.
    Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. :666:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein...
    wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Ich meine der Schwimmerstand war so 20-21mm. Die Nadel steht auf der 2. Raste.
    Das mit der Falschluft werde ich auf jeden Fall prüfen.

    Ich blicke auch ehrlich gesagt nicht wirklich durch. Aber man kann ja dazulernen.
    Zumindest habe ich schon mal eine…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Leider ist das doch so: Wenn man nicht weiß wie es eigentlich sein soll, dann kann man das tausendmal wiederholen und kommt doch nicht ans Ziel.

    Versuche in deiner Nähe jemande zu finden der weiß wie das wirklich sein soll.

    Und glauben, dass sie keine…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wie ist denn der Schwimmerstand eingestellt und welche Raste hat die Nadel ???
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... :bus: wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett...
    ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    OK, besten Dank für die Infos.

    Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren:
    Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor.
    Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut.
    (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.)
    Grundeinstellung…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Falschluft abgeklärt ? wenn die nur mit Choke läuft... dann ist die zu fett... und die Luft muß ja irgentwo herkommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!