bei 3500 u/min ist schluss - warum nur??

  • FPG,
    die würde es doch aber bei ´ner Fehlzündung oder überhaupt wenn der Motor läuft rausdrücken.
    Es sei denn, die haben eine vergammelte Stelle innen gefunden
    und diese bearbeitet. Hier könnten sie hängen bleiben.


    Aber welche Maus geht freiwillig in ein Rohr, welches nach Ruß/Öl/Benzin stinkt?


    Die Möglichkeit mit dem Scherzbold, der was reinsteckt wäre ja noch da.



    Labuse: wie isses nun, dreht sie ohne eingelegten Gang hoch oder nicht?


    Gruss
    Chris

  • Ich mach mich da erst wieder am Wochenende ran.


    Hab aber eben ne SMS von Can bekommen:


    "SR dreht mit weniger Stottern deutlich höher, knallt
    dann heftig und geht an nächster Ampel aus."


    Da muss ich ihn sicher noch genauer zu interviewen.
    Aber es hat sich was verändert.Immerhin.


    Übrigens ist zur Zeit ne andere LiMa drin...


    Gruss,
    Michael


    Das Knallen sind dann sicher geplatzte Mäusekinder. Bäh!!

  • Zitat

    Original von Labuse
    Das Knallen sind dann sicher geplatzte Mäusekinder. Bäh!!



    Oi oi oi oi...
    Wenn da mal nicht jemand vom Tierschutz mitliest. :D


    Gruss
    Chris

  • Hallo Can/Labuse!


    Wie sieht denn das Schwimmernadelventil aus? Wenn da nämlich Dreck drin ist kann das den Spritfluss bei höheren Drehzahlen ganz gewaltig bremsen.
    Das Problem hatte ich neulich bei ner XT 600, die auch nicht richtig hochdrehen wollte.( vorher auch alle elektrischen Teile ausgetauscht und fast verzweifelt.War am ende ein Wollfussel hinter dem Ventileinsatz)

  • liebe leute,


    ich habe länger nicht mehr ins forum geschaut - ganz herzlichen dank für die vielen hilfeversuche (und natürlich besonders an dr. labuse für seine tatkräftige unterstützung an jetzt schon diversen wochenenden).


    inzwischen - also seit dem lima-wechsel und dem wiedereinbau des schnorchels - sieht das problem so aus: sie dreht höher als vorher, wo sie dann zumindest ab dem 4. gang gar nicht mehr über 3500 rauskam (und im dritten auch kaum noch). ich habe das gefühl, dass sie inzwischen eher in einem mittelbereich - so zwischen 3500 bis 5000 - stottert, dann zwar nicht glatt, aber doch mit weniger stottern auch bis in den roten bereich dreht. ganz konnte ich sie auf der blöden stadtautobahn noch nicht ausfahren, aber sie kommt auf jeden fall wieder über 100 km/h (vorher war bei 85 schluss). irgend etwas hat sich also getan.


    direkt nach dem lima-wechsel knallte sie ständig und heftig, wenn die drehzahl wieder sank, und ging dann immer an der nächsten ampel aus. sonderbarerweise hat sich das nun auch gebessert - inzwischen knallt sie weniger oft und laut und geht auch nicht mehr aus, wenn sie vorher hoch drehte. vielleicht, weil ich so lange nicht im hohen dz-bereich fahren konnte und sie sich nun erst wieder dran gewöhnen musste? (sehr laienhafter erklärungsversuch, ich weiß...)


    rätsel über rätsel.

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!