Ölfilterdeckel, Papierdichtung

  • Ich habe jüngst einen Ölfilterdeckel demontiert und fand neben den 2 O-Ringen noch eine umlaufende Papierdichtung. Braucht man die?

  • ...oder hat da jemand dermaßen die Oberflächen zerkrazt, dass ne zusätzliche Dichtung nötig wurde (soll ja so Schrauberbarbaren geben)?
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Also:
    das wäre kontraproduktiv.
    Der O-Ring kann Riefen evtl abdichten, Die Papierdichtung würde dies wirkungsvoll verhindern.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Die Dichtfläche ist vom Feinsten! Wie das Schicksal so spielt: Mein Vorgänger hatte den kleinen O-Ring der Ablassschraube vergessen und dann mit viel Dirko und der Papierdichtung das ganze doch noch dichtgekriegt...
    Jedenfalls Danke für die Tipps, hatte auch den Eindruck, dass hier Gürtel und Hosenträger gleichzeitig zum Einsatz kamen.
    PS Ich melde mich, wenns trotzdem suppt.

  • hallo,


    die papierdichtung ist okinool da drin. brauchts nicht wie schon erwähnt. einen 'auch dichtpaste (silikon z.b.) - aber nur einen winzigen 'auch! - kann auch nichts schaden.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!