Ölsieb in Wanne

  • Bei mir ist der Gummirahmen des Ölsiebs verhärtet und eingerissen, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das Teil online oder im Raum UL bekommen kann?

  • ich hab den Filter auch gerade saubergemacht, hatte aber Glück denn der Rahmen war noch i.O.
    Allerdings ist die Papierdichtung vom Deckel hinüber :( Werde das Ding jetzt mit Hylomar eindichten und gut iss.


    PS: da sammelt sich doch mit der Zeit ganz schön Schlamm an, ebenso wie in dem Sieb was im Rahmen ist

  • Zitat

    Original von SR-Domi
    <snip>
    Werde das Ding jetzt mit Hylomar eindichten und gut iss.


    PS: da sammelt sich doch mit der Zeit ganz schön Schlamm an, ebenso wie in dem Sieb was im Rahmen ist


    Papierdichtung ist billiger... und wenn Du "genug"[1] Hylomar nimmst, dann kannst Du nach ein paar Kilometern gleich wieder auf- und saubermachen. Das Zeug gibt bei Kontaktaufnahme mit heissem Oel eine Menge "Beppele"...



    [1] sprich so viel, dass es auf der Innenseite rausquillt

  • Jau, den von TomL beschriebenen Hylomar-Effekt habe ich auch schon festgestellt, allerdings bei Verwendung des blauen Stoffs am Zylinderkopfdeckel. Dirko HT soll diesen Effekt wohl nicht haben und ebenso zuverlässig dichten (Rei hatte sowas angemerkt, wenn ich mich nicht irre). Das Zeug gibt's u.a. bei Louise. Müßte also auch für das Ölwännchen funzen. Selbst verwende ich da aber nach wie vor die Papierdichtungen. Man reißt es ja nicht wöchentlich runter und die Dichtungen sind nun auch nicht so wild teuer.


    P.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!