schrauben beim Wasserman

  • Hallo,


    um den Endlos-Fred vom letzten Asheberger Stammtisch mal zu beenden:
    Das gemeinsame Schrauben beim Aqarius gestern war klasse! Mir tut zwar das Kreuz noch weh, aber ich freu mich schon aufs näxte mal. :D
    Vielen Dank noch mal an den Wassermann für Platz Speis und Trank. :r: Von den gestern gecheckten Huddeln dürfte keine auf dem Weg nach Bärlin liegen bleiben.
    Mußte nur heut früh auf dem Dach schrauben. Der Hagel gestern abend hat das LNB der Sat Schüssel zerdeppert. Das freut einen besonders, wenn man so kreuzlahm noch auf der Hütte rumkrabbeln muß. :bash:


    Bis zum nächsten Stammtisch


    Thomas :kn:

  • Ich schließe mich Thomas an,
    war ein geiler Tag. Hat richtig spass gemacht. :yl:
    Gruß
    Oli

  • Ach ja,


    der Moritz soll mal die Schrauben und Muttern kontollieren und mit einer ordentlichen Fettpresse den Schmiernippel am Hinterrad abschmieren bevor er in Urlaub fährt.


    Gruß


    Thomas :kn:

  • War richtig müd, als ich heimkam, aber der Daxmotor funzt jetzt auch.
    Dank an Wassermann für Essen, Trinken, Wkz usw.
    War'n klasse Tag :r::ber:


    Ralle

  • jo , kann ich mich nur Anschliessen . Mit mehreren Leuten machts einfach Spass und man kriegt auch mehr kaputt als alleine :D:D:D


    War ne super Sache :ber::ber:


    Speedy

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • So,


    hab 'n paar Bilder inne Gallery gesteckt.
    Wer was haben will, kann'se per Mail bekommen.


    Ralle


    P.S. Nochmal Dank an Wassermann, bin zwar feucht aber nicht durchnäßt heimgekommen. Hast'n paar Schoppe gut un noch bischen mehr :bus::ber:


    Captain: hoffentlich haste deinen Tank rechtzeitig wieder i.o. un dass er dann auch dicht bleibt - wenigstens bis Berlin un zurück un noch länger latürnich

  • guude,


    dann will ich meinen senf zur
    "1. rmg-schrauber-session"
    auch noch draufgeben:


    hat auch mir persönlich riesigen spaß gemacht! :))
    und ich muß gestehen, meine erwartungen wurden um einiges übertroffen!


    erwähnenswert erscheint mir deshalb und insbesondere, dass das gemeinsame schrauben für den einen oder anderen auch so manchen einblick in ihm bislang noch weitgehend unbekannte Materien (hier sei jetzt mal als beispiel die moppedelektrik genannt) gegeben hat und allen mehr oder weniger geholfen werden konnte. :smi:
    es hat mich sehr gefreut, dass jeder sein können, wissen und tun (und auch sein werkzeug und/oder so manches neu-/gebrauchtteil) eingebracht hat :sm: .
    kurz: hier konnte man den geist des forums nicht nur spüren, man konnte ihn förmlich anfassen :yl: .
    dafür gebührt allen beteiligten große anerkennung und :r:
    ich bin denn auch davon überzeugt, dass das ganze bald eine wiederholung finden wird.
    und dafür braucht es nicht unbedingt eine bevorstehende tour oder eine urlaubsfahrt, oder?
    alleine das gesellige zusammensein und das fachsimpeln sollte uns eine
    "2. rmg-schrauber-session"
    wert sein.
    in diesem sinne


    klaus alias aquarius


    p.s.: hab auch ein paar büldchers vom schrauben gemacht und in die gallerie gestellt.


    p.s.2 (per edit):
    büldchers in gallerie einstellen funzt net X( .
    hab die foddos dann eben in meine gmx-gallerie gepackt:
    guckst du/ihr hier
    und gebt dann das passwort rmgss ein.
    mehl an mich, wenn wer was in originalgröße haben will.

    Einmal editiert, zuletzt von aquarius ()

  • Moin Junx,


    scheint ja ne kreative/lehrreiche Schrauberrunde gewesen zu sein!!!! Beim näxten mal bin ich auch dabei!!! Tank bekomme ich heute zurück, wird schon dicht sein, mein Karosseriebauer ist da eigentlich recht zuverlässig.

  • ei gute wie
    habe von eueren Aktivitäten gelesen...bin hier in Bad Hersfeld doch ganz schön auf der Insel...Krankfurt wäre da noch erreichbar...habe auch die Muße für sochle Zusammenschraubevents..Interesse !!!!!!!! Laßt mich nicht allein...


    Euer Snakensnails

  • Zitat

    Original von snakensnails
    .....
    habe auch die Muße für sochle Zusammenschraubevents..Interesse !!!!!!!! Laßt mich nicht allein...


    Euer Snakensnails


    guude,


    ok!
    hab dich vorsorglich mal auf die liste der "sr-schraubergemeinschaft rhein-main" gesetzt!
    der näxte termin (steht zwar noch nicht fest, wird aber bestimmt kommen) wird dann auch dir (per pn oder mehl) bekanntgegeben.
    wenn du dann immer noch willst, kannst du dann auch mit :sm:

  • Zitat

    Original von captain-b
    .....
    Tank bekomme ich heute zurück, wird schon dicht sein, mein Karosseriebauer ist da eigentlich recht zuverlässig.


    guude,


    und?
    alles paletti?
    tank wieder druff und dicht?

  • Hallo Käptn, ähhh Captain! Dein Tank hat ja nen Riesenvorteil. Weil er so klein ist, kannst Du nicht so viel Sprit verlieren, wenn er undicht ist! :D
    Aber schöööön isser!
    Oder redest du jetzt von einem anderen, weil Du auf dem Weg nach Berlin nicht an jeder Tanke stoppen willst?


    Gruß Soulie
    (ich freu mich auf Berlin!)

  • MoinMoin...


    Bin heil aus dem Urlaub zurückgekehrt... Bilanz nach zwei Wochen und 3900km: Ein gerissener Original-Kupplungszug, drei gerissene Ersatzzüge und ein Platten Dank der Mutter aller Nägel X( War ein wunderschöner (und mein Erster) Motorradurlaub dem (hoffentlich) noch viele weitere folgen werden! Frankfurt --> Provence --> Cote d' Azur --> Toskana und über den Brenner wieder zurück!


    In diesem Sinne möchte ich mich nochmal bei Allen bedanken die mir geholfen haben mein Moped urlaubsfit zu machen... Speziell den Schraubers in Aquarius Garage dank derer ich einen sehr ergiebigen Basteltag einen Tag vor Abreise hatte :D sowie JoeBar und Frisch an der Nordfront!


    Ein ausführlicherer Urlaubsbericht ist in Vorbereitung, muss noch ein paar Bilder einscannen sobald ich wieder in Bremen bin...


    Gruss
    DerMo

  • Hallo Mo,


    schön dass du wieder da bist. Schmier mal den Schmiernippel am Hinterrad ab. Das konnten wir ja nicht weil der Wassermann keine Fettpresse hatte.


    Gruß und bis bald mal wieder


    Thomas :kn:

  • Moin Mo!
    Herzlichen Glückwunsch zur ersten erfolgreichen Motorrad-Urlaubs-Tour, und willkommen zurück....
    Nach deiner Kupplung musst du (oder wir "Aschaffenburger") mal dringend gucken....
    4 Kupplungszüge auf 4000 km :bash: da stimmt was nicht......


    Von Reifenpannen blieb ich bislang zum Glück immer verschont...obwohl ich nicht immer auf guten Strassen unterwegs bin.....hoffentlich bleibt es so.......

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Guude,


    nur mal so in den (noch leeren) raum geworfen:


    isch werd am sammsdaach, de 5.3.5 so ab ca. zehnuhrdreissisch endlisch ma wieder zum schraube un dengeln :sm: (die SaRa för die graukittel schöö mache) in mei garaaschewerkstatt gehe!
    werd ja aach zeit, die säsong hat schon lang widder aagefange. :376:
    uffgeräumt habb isch die daach, so dass jetz widder oddentlisch platz in de guud stubb is. :405::407:
    dadebei habb isch dann aach so ä paar teilscher gefunne, die isch eischentlisch nemmer brauch un - wenn se von de ASTIGEN odder de forumisti kaaner habbe wolle tut :401: - erschendwann demnäxt :456: in de bucht versenkt wern.
    hier jetz ä list von dene brocke uffzumache dät ä bissi lang wern. :sleep:
    wer was bestimmtes sucht - ä halbe orischinaalhuddel in teile lischt in de kiste un aach so ä paar sache von de üblische zubehördealer - fraache kost (noch) nix.
    wer lust un zeit hat, kann abber aach ma ganz unverbindlisch höxtpersönlisch selberster in die kiste neigucke un saache, wenner was habbe wolle tut.
    tscha und wer werklisch will, den lass isch sogar ä bissi mitschraube :lol: , zur not aach an seiner eischene huddel :lol::lol: .


    vorbereite tu isch jetz abber nix weider, paar "kalt"getränke sin noch da, de kaffee un die worschtebrötscher (för misch bitte aans mit gekochte schinke un aans mit maasdamer :411: ) müsster eusch dahaam mache un mitbringe.


    un jetz geh isch in die heia, ä bissi schöönheitsschlaaf för misch muss aach sei.


    bis dan un :666:

  • Hallo Eismann,


    am Samstag kommt der Hauni zu mir. Wir wollen die Hebebühne mal richtig einweihen. Garage wird extra geheizt. Kannst gerne auch dazustoßen. MIB und ich würden gerne mal in die Kiste schauen. Motorseitendeckel und Kupplungsdeckel bräuchten wir. Und sonst auch noch so einiges.


    Schick doch mal per PN was du loswerden willst. Ansonsten bin ich ab Mi für ein paar Tage nicht da. Hoffe dass ich am 15.3. wieder auftauchen kann. Muß ja prüfen ob dein Schönheitsschlaf was gebracht hat. :D



    Gruß


    Thomas :kn:

  • Ach ja, für alle die am letzten Stammtable nicht dabei waren: Am ersten Aprilsamstag wollen wir den Hof von Armin mit Öl, Alteisen und zerdepperten Bierflaschen vermüllen . :444: Neee wir wollen ganz gepflegt an den Huddeln schrauben und klönen. Nur mal zum vormerken. Ein separater Fred wird dazu noch reingestellt.


    Gruß


    Thomas :kn:

  • Na Aquarius,


    wie wars in der schönen Doppelgarage ? Wir hattens warm und schummrig und mir tuts Kreuz nicht weh. :369: Hauni und MIB sind aufgetaucht aus dem Schneegestöber. Schön wars. Kupplung geht besser, warum weiß keiner. Ach, so ein Hebebühnchen ist was feines für den älteren Motorradler. Es fehlt nur noch Schweißgerät, Drehbank, Fräsmaschine. Eine Rundschleif- und Flachschleifmaschine wär auch ganz nett. Nur der Platz für das alles fehlt und die Kohle.


    Gruß


    Thomas :kn:

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!