Bretach und RAQJ1 auch wieder da

  • Da Roland den längeren Heimweg hat, habe ich die Ehre zuerst kurz unsere 2 Tagestour vorzustellen:


    Über die A5 ging es nach Lörrach, Rheinfelden und dann in die Schweiz.
    Argau, Zug, Schwyz, Pragelpass, Glarus, Sargans, Lanquart, Flüelapass , Ofenpass , Umbrail , und hoch aufs Stilfser Joch .
    Übernachtung dann in Trafoi am Fuße des Stilfser Jochs.


    Heute gings dann wieder das Stilfser Joch hoch und über den Umbrail und Ofen zum Albulapass und weiter über die Lenzerheide nach Tiefenkastel, Buchs, Wattwil, Wil, Konstanz und zurück nach Hause.


    Die Kilometer wird Roland hinzusteuern da ich den Tacho beim Tanken immer genullt habe und mir den Anfangsstand nicht gemerkt hatte.


    mehr zur Tour nachher.....

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • [Blockierte Grafik: http://www.gausbach.de/albulakl.jpg]


    War heute Nachmittag am Albulapass.


    Wie man an meiner Blinkeranordnung erkennen kann, gabs einige Probleme mit dem mitschwingenden Heckteil. Zuerst Schraube verloren, dann Ersatzschraube gebrochen, und zum Schluss das Blech des Schutzblechs an der Befestigung vorne gerissen.


    Das Ganze Gelumpe ist einfach nicht Alpentauglich !


    Scheiss Bastlerei ! :326:
    Morgen kommet wieder das orginale dran und gut ist.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

    Einmal editiert, zuletzt von RAQJ1 ()

  • Moin Leutz,


    ich bin gegen 22.15 Uhr nach genau 1200km ohne Probleme (gell, Jochen :D )wieder zuhause eingelaufen.


    Ich kann nur sagen ,es war eine anstrengende aber dank dem Tourenscout Jochen klasse Tour . Danke Jochen :314: .
    Ich hab auf dem Heimweg schon gedacht ich kann nicht mehr geradeaus fahren :D:D .


    Joe: Meike war anderweitig unterwegs (auch der beste Eisenar... hat mal die Schnauze voll)


    Gruß Roland

  • Somit kann ich also "nur" 1040 km in meinem Tourenbuch verbuchen.


    :350: Roland, daß Du dabei warst !


    P.S. Die Bilder sind unterwegs, dauert aber auch bei DSL recht lange....der Upload ist zu lahm !

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

    Einmal editiert, zuletzt von RAQJ1 ()

  • Sehr schön, da werde ich echt neidisch......
    :rolleyes: muss auch mal wieder eine Pässe Tour machen..;)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    Einmal editiert, zuletzt von Hauni ()

  • :369: Super!!!
    Echt ne geile Tour ,ich werd neidisch ! Bei super Wetter kurven ohne Ende und ohne Probs :411:
    Aber ihr wisst ja (siehe unten)

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Zitat

    Original von RAQJ1
    Im oberen Bereich hatte meine Huddel starken Leistungseinbruch....aber das tat dem Spass kein Abbruch.


    schöne Tour. .... bin da mal mit ner K 1100 LT gewesen... das der Huddel da oben die Luft ausgeht will ich gerne glauben.....


    Micha

  • So, gestern morgen schnell das kaputte Schutzblech gegen das Orginal getauscht und ab nach Tübingen.
    (Womos die wir besichtigten waren nichts !)


    Wie wars beim Stammtisch ?

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Schee wars und Zuwachs ham wa auch bekommen


    Ich ruf dich morgen mittag mal an (handy)


    Wie du fährst original :D:D ?
    Gruß Roland

    Einmal editiert, zuletzt von bretach ()

  • Ja, Roland ich fahr orginal.


    Verschiedene Umbauten sind einfach :444:


    Weil die Alltagstauglichkeit zu sehr leidet.


    Dellorto und hoher Auspuff sind bereits in der Bucht, ebenso die XS400 Schwinge.


    Die verlängerte heb ich mir mal noch auf, falls michs wieder überkommt :du:

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Zitat

    Original von RAQJ1
    Die verlängerte heb ich mir mal noch auf, falls michs wieder überkommt



    Und ich sach noch tu,das nich :D

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!