schalthebel

  • Wäre nicht auch die zusätzliche Sicherung a la Kippachsenfixierung denkbar?
    Gewindebohrung in der Klemmfaust Richtung Achse anbringen (zur Not quer durch), und dann mit einer Schraube den Schalthebel gegen die Welle zusätzlich fixieren. Welle entsprechend gerade anfeilen an der gewünschten Stelle.


    Das wäre mir persönlich lieber als ein Schweißpunkt, falls ich unterwegs mal den Simmerring wechseln müsste
    (während der Fahrt, versteht sich :duell:).


    Wenns nicht zufriedenstellt, kann man immer noch schweißen.


    cheers
    motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Moin,



    wollte nicth neu aufmachen sondern hab da ne Idee und wüsste gerne was ihr meint:


    statt schweißen kann man das doch auch hartlöten. Wäre reversibel und hart genug. Ist halt nicht mit dem Bordwerkzeug reparierbar.




    Gruß



    Uli

  • Nur zur Info,


    ich hatte das gleiche Problem und letzten Winter, weil es mich soooo genervt hat, Nägel mit Köpfen gemacht. Alle Teile gabs bei Kedo, Schaltwelle, Hebel, Dichtung und ein neuer Simmering. Hat so etwas um die 60 Eur gekostet und nie wieder Probleme!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!