Farbe

  • Da meine im Winter auch neu gelackt werden soll im Orschinool weinrotlilaähnlicher Farbe hat/hatte und auch ne 81er ist(gehe wenigstens davon aus, da Erstzulassung am 09.01.82 war) würde mich auch die Ral. Nr intresseln. Damit krigt man die Farbe angeblich besser. Meine Lach kann man nicht mehr als Referenzfarbe benutzen. :red:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Moin Jungtz,


    bin ja schon da. RAL-Farbnummern werdet ihr sicher nicht finden, da die Moppeds nicht in RAL-Farbtönen lackiert werden. Irgendwo müsste doch der Originool-Farbcode stehen, oder zu erfragen sein. Oft verwenden die Japaner irgendwelche lasierenden Speziallacke (Maron, Indigo Blue, Maple Red und so´n Zeugs) die nur vom Werk, oder 2-3 Spezialfirmen angeboten werden (das Zeug ist schweineteuer, da kostet 1 Liter schon mal 80 -120 Euronen!!!!!).


    Ich bringe immer einen Brocken, der in Originalfarbe lackiert ist zum Lackierer meines Vertrauens und der gute Mann wühlt sich dann durch hunderte von Farbkarten, bis er den entsprechenden Farbton (meistens 2 Schicht Metallic-Lacke aus der Autobranche) gefunden hat. Hat bis jetzt immer hervorragend funktioniert. Vielleicht leiht euch ja mal jemand ein Farbmuster (Seitendeckel) aus. Auf jeden Fall vom Lackierer die verwendete Farbnummer geben lassen, falls mal nachlackiert werden muß.

  • Hallo Tom,


    Zitat

    Original von Marschall
    Kann mir irgendjemand den Namen oder die RAL Nummer von dem Silbergrau verraten ?


    damit kann ich zwar nicht dienen, aber ich haette ein paar Buecher mit Farbmustern zur Verfuegung, koennten wir dann mal bei Tageslicht vergleichen.


    HAND
    Torsten

  • Zitat

    Original von Marschall
    Kann mir irgendjemand den Namen oder die RAL Nummer von dem Silbergrau verraten ?


    RAL 7001 = Silbergrau


    Wolli :yl:

  • Ganz normaler RAL-Ton wie du ihn bei Standox kaufen kannst.


    Wolli :yl:

  • Moin,


    die Farbe heist Star - Silver.


    Eine RAL-Nr. gibt es nicht. 375ml kostet beim Yammi-Händler so ca. 35-40 Ören.
    Wenn Tank, Seitendeckel und Bürzel lackiert werden soll, wird die Menge laut Yammi-Händler nicht ganz reichen.


    Gruß Manne2

  • Star-Silver hört sich aber nach Metallic an und Ral 7001 ist ein Uni-Farbton.


    Wolli :yl:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!