Beiträge von Randomdude

    Danke woodlake und Dr.Hasenbein :)


    Nobby ich finde es kommt immer auf die Maschine an. Eine alte Ducati oder so würde ich auch in rot nehmen.


    Mit der Farbe war ich mir anfangs nicht so sicher, nachdem ich dem Beschichter aus einer spontanen Laune gesagt habe, dass ich sie gerne in Reinweiß hätte. Mittlerweile bin ich aber glücklich damit, weil ich es einfacher finde sie sauber zu machen und weil die Farbe mal was anderes ist.


    Die Kickstarterhülse hab ich mir selber aus Aluminium gedreht mit einem Messingstopfen im Ende.
    Sieht der Hülse von Two-Hands sehr ähnlich, was mir erst im Nachhinein auffiel. Dabei hab ich mir nur die Befestigungmethode abgeschaut.


    Den Dekohebel hab ich mir relativ einfach gebaut.
    Dafür hab ich den Originalhebel ausgebaut, eine Mutter aufgeschweißt und glatt geschliffen und anschließend einen Kleinen Gabelschlüssel von hinten angeschweißt, wo man es nicht sieht.
    Den Rest des Hebels habe ich danach abgeflext.


    Der Deko funktioniert ganz gut, solange man den Motor etwas abkühlen lässt bevor man ihn wieder betätigt. Sonst gibt warme Finger.

    Vielen Dank für eure Tipps.


    Hab mich jetzt mal für mein erstes Oldietreffen angemeldet und die letzten Tage Reifen recherchiert.


    Hätte nie gedacht, dass es so gravierende Unterschiede zwischen verschiedenen Reifen gibt, selbst wenn sie preislich ähnlich sind.


    Ich werd hinten wahrscheinlich mal auf Pirelli MT65 oder die allseits bekannten Bridgestone BT45 umrüsten.

    Hallo Axilator,


    an meiner 2J4 habe ich ein Schloss mit Alarm. Bei dem lässt sich der Bügel komplett herausziehen damit man einstellen kann ob man sie mit oder ohne Alarm verschliesen will.


    Das Schloss lässt sich dadurch schön an der ungelochten Scheibe befestigen und macht auf Wunsch bei Diebstahlversuch Mords Radau à la Harley.


    Bei Interesse kann ich gerne mal ein Bild davon in Aktion machen.
    Den Hersteller weiß ich gerade leider nicht. Lässt sich aber auf einschlägigen Internetshops einfach finden.

    Servus liebe Gemeinde,


    ich traue mich jetzt endlich mal mein Erstlingswerk vorzustellen.
    Nachdem ich glaube, es ist langsam herzeigbar, nachdem ich doch schon das ein oder andere Kaufangebot von wildfremden Leuten erhalten habe :D


    Basis ist eine 81er 2J4 die in ihrem Ausgangszustand einen Apehanger, mit Sprühdose grauenhaft lackierten Tank, vergammelten Auspuff und eine modrige Sitzbank hatte.


    Die einzige Liebe die sie bis dahin erhalten hatte war ein erster Übermaßkolben und eine fragwürdige Iridiumzündkerze.


    Ich halte den Aufbau mal etwas kürzer.


    Angefangen hab ich 2014 nach meiner Ausbildung als ich unbedingt was in die Richtung Bonneville oder Thruxton wollte, allerdings nicht das nötige Kleingeld besaß.


    Deshalb bin ich wie viele Andere bei der guten alten SR gelandet.
    Daraufhin startete ich wie mittlerweile sehr viele Andere mein Caferacerprojekt.


    Anfangs in der gut ausgestatteten Werkstatt meines Uropas, ab 2017 dann in einer mäßig beleuchteten Garage in München mit meinen eigenen Werkzeugen und ab und zu die, meines Schwiegervater und ab 2018 in einer finsteren Tiefgarage in Lörrach mit meinem eigenen Arsenal an Werkzeugen und einer Stirnlampe bewaffnet.


    Zu meinen Umbauten gehören einige Drehteile wie die Kickstarterhülse, Ansaugtrichter, Stopfen in der Gabelbrücke usw.
    Zuletzt hab ich den Vergaser membranlos umgebaut und die Konis überholt.


    Die Motordeckel sind gerade noch beim Pulvern, dann kann die Saison wieder beginnen.


    Bei Fragen und Anregungen einfach schreiben ;)


    Eine Frage hab ich noch. Kann ich mit sowas auf Oldtimertreffen fahren oder wird da die Nase gerümpft?


    Einen schönen Abend noch,


    Nils

    Guten Morgen, liebes Forum,


    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach den Maßen der Seitenständerbefestigungsschraube (was für ein tolles Wort :D ).


    Meine alte Schraube wurde vom Vorbesitzer anscheinend durch eine normale M10-Schraube ausgetauscht, was zu Folge hat, dass das Ganze etwas wacklig da steht. Und nachdem ich in einem Metallbetrieb arbeite würde ich sie gerne selber machen.


    Leider hat die SuFu nichts ergeben.


    Hat vielleicht jemand eine Zeichnung davon?


    Schon mal vielen Dank im Voraus,


    Nils

    Meine Maschine samt Vergaser befindet sich noch im momentan 300km entfernten München, da ich vor ein paar Monaten nach Lörrach gezogen bin.


    Und in meiner Vorfreude darauf, sie endlich zu holen, was leider noch ein paar Wochen dauern wird, wollte ich schon mal weitermachen.

    Hallo ihr lieben Forumiten,


    Ich habe die Möglichkeit mir von Vaddern, der Metalldrücker ist, einen Ansaugtrichter machen zu lassen.


    Könnte mir jemand dafür die verschiedenen Durchmesser auf der Luftfilterseite verraten? Ich brauche eigentlich nur den Außendurchmesser und den Innendurchmesser direkt am Eingang.


    Oder vielleicht hat ja wer ne komplette Zeichnung rumfliegen.


    Ich weiß, dass Ansaugtrichter eher Nachteile bringen sollen, aber mir gehts nur ums "mal ausprobiert haben" ;)

    Hallo ihr beiden,


    schön zu hören, dass es ein paar Gleichgesinnte in der Umgebung gibt.


    Ich versuche mal ein paar Fotos meines Töff Töffs hochzuladen.
    Das aktuellste Foto ist das im noch relativ unfertigen Zustand nachdem ich alles zerlegt, gestrahlt, geputzt und neu pulverbeschichtet bzw. lackiert habe.


    Das andere wurde Ende 2015 gemacht, als ich mit den optischen Veränderungen schon relativ fertig war.
    Einer der Vorbesitzer hatte den Motor lila lackiert. Das musste einfach weg :495:
    Das mit dem weißen Rahmen war aus einer spontanen Laune heraus, weil mir die Idee gefiel und ich dann meine Maschine nicht mit jedem zweiten SR Umbau verwechsle...


    Auf den Dekohebel bin ich auch stolz. Der entstand in einem spontanen Anflug des künstlerischen Wahnsinns :D

    Servus liebe SR Treiber,


    seit 2015 bin ich stolzer Besitzer einer 81´ SR500 2J4.
    Da dies meine erste Maschine war, an der ich mich auch traue dran zu schrauben, besitzte ich jetzt natürlich eine riesen Begeisterung für alles rund ums SR Schrauben, Fahren und alles drumrum wie das Glemseck 101 und die Sultans of Sprint.


    Ich bin vor Kurzem nach Lörrach gezogen, weshalb ich die Werkstatt meines Uropas leider zurücklassen musste und meine geliebten Motorräder und Werkzeuge noch in München stehen :(


    Meine SR wurde schon relativ viel umbgebaut, allerdings waren die Vorbesitzer nie besonders erfolgreich dabei, weshalb ich den Rahmen neu beschichten lassen habe und den Motor etwas überholt habe. Desweiteren arbeite ich noch an einem Minimalkabelbaum. An der Leistung habe ich bis auf den typischen K&N Filter und die Dragpipe nichts verändert, da mir Standzeit wichtiger ist als pure Leistung.


    Am Anfang war auch noch ein Apehanger angebaut, den ich durch ein paar Stummel ersetzt habe.


    Ich freue mich drauf von Gleichgesinnten was neues zu lernen oder auch selber mal meinen Senf wo dazuzugeben.


    Bis dann,


    Nils

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  • Zimmi313

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • Karl

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • tecuberlin

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • guzzimatz

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.