Das mit der Straße ist noch so eine Sache.
Angemeldet ist sie ja schon.
Und ich würde sie ja auch gerne solange halbwegs anständiges Wetter ist auch gerne ein bisschen über die Landstraßen scheuchen.
Aber noch zickt die Gute und kickt abartig zurück.
Den oberen Kickstarteranschlag hat es schon zerlegt, und ich kann auch schon wieder normal laufen.
Sowas ist mir in gut 100.000 Sr Kilometern mit der 48T nie passiert.
Übeltäter ist wohl die Vape.
Vielleicht hilft hier schon die richtige Einstellung, aber ganz so einfach ist das ohne Markierungen ja nicht.
Bis zum nächsten Wochenende sollte ich aber alles da haben, um den ZZP exakt bestimmen und einstellen zu können.
Frage an die Vape - Experten :
Laut Anleitung ist die Einstellung ja ganz einfach.
Markierung am Polrad im OT auf die Markierung der Grundplatte, dann sollte die Grundeinstellung passen.
Mit dieser Einstellung besteht aber keine Chance, den Motor zu Starten.
Dafür liegt die Trümmerwahrscheinlichkeit bei 70% je Tritt....
Wird das Polrad dann deutlich in Richtung Spät auf der KW montiert, startet der Motor. Trotzdem tritt die Gute dann immer noch alle paar Kicks zurück.
Das Abblitzen mit einer Grob ausgerichteten Gradskala bestätigt die Positionierung des Polrads, d. H. die Zündung steht jetzt viel zu spät.
Nächstes Wochenende wird weiter geforscht, mit OT- Messuhr und genauer Winkelskala.
Vielleicht lässt sich mit dem Endoskop auch herausfinden, ob ein Kolben mit höherer Kompression verbaut ist.
Die sollen mit der Vape ja auch inkompatibel sein.
Na ja, bis zum Frühjahr ist aber auch noch ein bißchen Zeit....