Beiträge von Maddin

    Zitat

    Original von RedSRRacer:
    so meine tastatur ist jetzt auch schwarz hätt voher die finger waschen sollen


    Zitat

    Original von kohai:
    ätsch ich hab mir die pratzen grad gewaschen


    Jungs, hier ist die ideale Lösung für euch: Lösung


    :lol:


    Gruß, Maddin

    Wird die Brücke eigentlich allein vom Fahren krumm? Reichen da Vollbremsungen oder ungeschicktes Fahren über Bordsteine oder muss man dazu schon nen Unfall haben?


    Wird durch nen Gabelstabi ein erneutes Verbiegen vermieden?


    Gruß, Maddin

    Und das hält dann? Wird die dann nicht grad noch weicher?


    Wieso muss die obere Brücke mit raus / "draußen" dran? Langt nicht auch die untere? Oder ist das testen dann zu ungenau?

    Zitat

    Original von Kohai:
    ich würde zuerst die untere gabelbrücke verdächtigen, die ist butterweich. und daher auch leicht wieder zu richten.


    Der vertraue ich auch nicht so ganz. Die Standrohre sind gerade und die Vorderradachse auch.


    Wie lässt sich denn die untere Gabelbrücke wieder richten?


    :314: Maddin

    Nabend,


    du musst die Holme nicht auseinanderbauen. Einfach rausmachen, Verschlussschraube inkl. Vorspannhülse, Federteller und Feder raus und rauslaufen lassen. Dann mehrmals (Holme immer noch auf dem Kopf) zusammenschieben und auseinanderziehen. Lass dem Öl etwas Zeit zum rauslaufen. Am besten spülst du den Rest dann mit Reinigungsbenzin raus.


    Gruß, Maddin

    Hallo Leute,


    mir schweben so ein paar Umbaumassnahmen vor:


    - Kotflügel hinten ca. 5 - 10 cm zu kürzen,
    - Lucas Rücklicht drauf,
    - Blinker ans Rahmenheck, an die hinteren Befestigungsstellen der Reling.


    Muss ich davon irgendwas eintragen lassen oder krieg ich da Schwierigkeiten? Oder beides?? 8o


    :314: Maddin

    Hallo Leute,


    ich hab grad festgestellt, dass mein Rück- sowie Bremslicht nicht funktioniert. Der Scheinwerfer sowie die Blinker funktionieren, wie sie sollen. Die Birne hab ich getestet, die geht. Dann hab ich mal flüchtig die Kabel vorverfolgt, es ist mir aber nichts groß aufgefallen. Ich kenn mich aber mit der Elektrik überhaupt nicht aus und in der Lampe sind mir definitiv zu viele Kabel um da irgendwas sehen zu können.


    Woran kann das liegen? Man kann die Fehler doch bestimmt eingrenzen, da beides nicht funktioniert, oder??


    :353:


    Danke, Maddin

    Mit der Scheibe meine ich eine Glasscheibe als Alternative zur geschliffenen Platte. Wenn man die auf die nackten Standrohre legt (im Bereich zwischen unterer Gabelbrücke und Tauchrohre), dann sollte die auf beiden Standrohren ganz aufsitzen. Kann man die Scheibe aber "kippeln", weil sie rechts oben und links unten oder andersrum aufsitzt, sind die Rohre nicht parallel.


    Die Standrohre müssten ja gerade sein. Ich hab die Gabelholme an den Gabelbrücken festgeklemmt und hab mit der Scheibe Spiel festgestellt. Dann hab ich nacheinander die Standrohre um 1/4 Umdrehung gedreht, wieder festgeklemmt und das Spiel war gleich! Daraus habe ich dann gefolgert, dass die Standrohre gerade sind und dass es einen anderen Grund geben muss, warum ich die Dinger nicht parallel bekomme.

    Hallo Leute,


    ich hab jetzt ein neues Lenkkopflager drin und die Gabelholme sind auch soweit fertig. Jetzt hab ich die Standrohre in die Gabelbrücken geschoben und festgeklemmt. Und jetzt das Problem: die Parallelität.


    Zuerst hab ich die untere Gabelbrücke festgeklemmt, die obere nicht und diese große Schraube überm Lenkkopf hab ich auch nicht festgezogen. Parallelität geprüft: Scheibe kippelt. Also links unten und rechts oben (Gabelbrücken) mim Gummihammer dagegen. Scheibe kippelt immer noch, aber weniger. Das gleiche wiederholt, keine Veränderung.


    Dann hab ich statt der unteren die obere Gabelbrücke festgeklemmt und die Prozedur mit dem Gummihammer wiederholt, keine Veränderung.


    -->Standrohre krumm? Dann hab ich erst einen Gabelholm um 1/4 Umdrehung gedreht, das Spiel ist gleich geblieben. Dann den anderen Holm, Spiel immer noch gleich. --> Die Standrohre sinds nicht.


    :353: Was kann es noch sein? Wie krieg ich die Standrohre parallel?


    :314: Maddin

    An den Standrohren sind feine Riefchen in Längsrichtung zu erkennen. Mit dem Fingernagel sind sie aber nicht unbedingt, wenn dann nur gaaanz leicht, fühlbar.


    Kann ich das so wieder zusammenbauen oder sollte ich das komplett glätten? Wenn ja, mit was? 1000er Sandpapier?


    :314: Maddin

    Also irgendwie...
    Das Ding sitzt bombenfest. Mit dem Heissluftfön gings auch nicht. Ich hab jetzt sogar mit nem Gravurgerät und ner Mini-Trennscheibe den Simmerring angesägt. Nix. Weiter trau ich mich auch nicht, sonst schneid ich ja ne schöne Ölrille ins Tauchrohr...


    :353: Hat irgendjemand noch ne Idee???

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...nochmal hochgeschoben :)
  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.