Beiträge von Checkitall

    Ich habe den Fehling Typ LSL 2 mit Ochsenaugen. Der Eintrag im Schein lautet: *M. BAUARTGEN: BLINK.A.LENK.END.IVM.LENKER FEHLING LSL2*


    Die Blinkerkabel kommen bei diesem Lenker am Ende der Stummel aus der Mitte einer Gummikappe. Völlig unproblematisch.


    Gruß,
    St

    Zitat

    Original von B.-
    Auch bei PRI sollte die Schwimmernadel den Laden dichthalten. Warscheinlich isse verdreckt.
    1. Maßnahme: Mit dem Hammer auf die Kammer. Manchmal wirkt das.
    Wenn nicht siehe rei97.
    Gruß
    B.


    Kann ich nur bestätigen. War bei mir das gleiche Problem. Wenn sie länger gestanden hat, setzt sich der Schwimmer schon mal fest. Leichte (!) Schläge mit dem Hammer unter die Schwimmerkammer helfen da oft. Auf jeden Fall besser als alles auseinander zu bauen...


    Viel Erfolg und Deiner Frau viel Spaß mit dem Mopped
    St.

    Ich habe meinen an den Seiten verchromen lassen und nur oben in BRG lackiert. Das ganze dann mit dem Logo auf dem Bild abgerundet. Das BRG ist vom Mini als dieser noch von Rover gebaut wurde. Beim Lackierer kann man sich die verschiedenen BRG`s auf Tafeln anschauen. Würde ich auch machen, da es doch schon derbe Unterschiede gibt. Das berühmte Jaguar BRG hat mir z.B. gar nicht gefallen.


    Das Emblem habe ich in der Bucht ersteigert, weiß aber nicht mehr von wem, ist schon länger her. Wenn dringender Bedarf an dem Emblem ist, schaue ich noch mal genauer nach. Es ist aus Metall und wird aufgeklebt. Hält seit zwei Jahren allen Vibrationen Stand.


    Gruß,
    St

    Danke an alle im Forum für die vielen, äußerst hilfreichen Tipss, die gute Unterhaltung beim Lesen und einfach für das Engagement im Sinne der guten Sache - nämlich dem Erhalt und der Pflege eines wunderschönen Motorrades!!! Habe eben gespendet und möchte dafür bitte, bitte kein Sternchen.


    Das hier ist eine tolle Plattform, mit der keiner Geld verdient, sondern vielen Leuten bei mehr oder weniger drängenden und dringenden Problemen geholfen wird. Und es sollte nun wahrlich nicht sein, dass die Betreiber privat draufzahlen müssen.


    By the way: Der Sponsor könnte aber ruhig auch mal seine Leistung verdoppeln. Wie viele Neu-SR´ler werden wohl über dieses Forum erst zu Neukunden vom Sponsor!?!?!?!?

    Hallo und herzlich Willkommen,


    genauso ging es mir vor zwei Jahren auch. Mit 18 hatte ich eine SR, dann bin ich bis vor zwei Jahren nicht mehr Mopped gefahren, und dann stand sie da: Bj. 83 (da war ich 18 ), viel Platz zum Basteln und nun düse ich damit seit zwei Jahren durch Berlin und Brandenburg... und bin auch schon 43 ;)


    Viel Erfolg beim Kauf und viel Spaß beim Fahren!!!


    St

    Hallo Melli,


    danke für den Tipp, Friedenau ist aber in der Tat ein wenig weit weg von Kita und Freunden unserer Tochter. Unsere alte Wohnung ist leider schon weiter vermietet und der neue MIeter will auch tatsächlich einziehen....


    Lieben Gruß,
    St

    Liebe Freunde,


    vor sechs Monaten bin ich mit Sack und Pack und Mopped nach Freiburg gezogen - einige erinnern sich vielleicht an mich, war auch zweimal auf nem Eintropftretertreffen. Neuer Job, neues Glück und Frau und Kind sollten jetzt nach Ostern auch kommen. Wohnung in Berlin gekündigt, Wohnung in Freiburg gemietet, dann leider zu spät gemerkt, dass ich hier in ein Wespennest geraten bin und nun derb zerstochen rumstehe und sehen muss, wo wir bleiben. Wir haben uns entschieden nach Berlin zurückzugehen, sind aber ab 1.4. ohne Wohnung, da wie gesagt, gekündigt.


    Wer kann helfen? Weiß was? Kennt jemanden, der was weiß? Wir suchen mind. 3 Zimmer, mind. 100 qm im Prenzlauer Berg (wegen Nähe zur Kita), Bötzowviertel, Winsviertel, alles rund um den Volkspark Friedrichshain.


    Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns helfen könnt. :314:


    St.

    Zitat

    Ich denke doch, oder?? So steht es unter dem Menü "SAFETY"


    SECTION OF THE LUNAR HELMET:


    Constructive technical characteristics:This helmet praises the new europeanhomologation ECE 05 with the protective mentoniera which will be compulsory at the beginning of the years 2003.



    Dabei geht es leider nur um den Lunar und nicht um den Cafe`


    st

    Zitat

    Original von SR-Caferacer


    Ich fahre auch den Davida Classic Jet (Jethelm) BJ 94.
    Dieser hat auch die ECE-R22-03



    Ich habe den Classic (nicht Jet), der hat keine ECE-Norm - sieht aber auch noch besser aus ;)


    Der italienische gefällt mir gut, hat aber auch keine Norm, oder? Ich frage nicht, weil ich so norm-geil bin, sondern in Italien und auch in der Schweiz (gleich hier um die Ecke) bekommt man massive Probleme, wenn man den "falschen" Helm auf hat....


    st

    Danke für die vielen Tipps. Mein Fazit: Der sicherste Helm ist bestimmt der Schuberth, leider auch der teuerste...


    Der Schönste ist und bleibt der, den ich bereits habe, der Davida Classic, auch teuer, aber klassischer geht´s kaum und das Leder ist auch echt...


    Vielleicht sollte man mit zwei Helmen durch die Gegend düsen: Der Sichere für die Überlandstrecken, kurz vor der Moppedkneipe anhalten, den Davida aufsetzen und die Blicke genießen......


    Ich denk mal drüber nach.


    St

    Zitat

    Original von arne e
    Hi, Lutz - ich habe den schon ein Jahr. Super! Der ist aber billiger geworden..


    Schau mal hier


    Der sieht ja wirklich ganz gut aus. Wie machen die das mit dem Preis? Bei Polo kostet der 448 Euro. Ist der vom Lastwagen gefallen????


    Richtig "Classic" ist der natürlich auch nicht, aber da muss man wohl in der Tat einen Kompromiss eingehen...

    Zitat

    Original von XSR
    Klick mal Hier
    So schön wie die auch sind ... aber Sacketeuer.



    Da sind ja wirklich ein paar schöne dabei... und mal ehrlich: Kann ein Helm für 26 Öre sicher sein? Gut, der Davida-Classic hat auch über 200 gekostet und ist auch nicht sicher....aber wenigstens handgemacht :sm:


    Das Ding von Hetzer sieht ja aus wie der Helm von einem Starfighter-Piloten im Kampf gegen die Zylonen.... die gibt´s hier im Schwarzwald nicht....aber in Berlin soll´s ja alles geben.... :411:


    Hetzer: Hast Du eigentlich schon die Kniepads angebaut???

    UUPS, habe gerade gesehen, dass es auch einen Helm-Bereich gibt... kann das einer mal dahinschieben...? Danke und Sorry!!!


    Liebe Gemeinde,


    für meinen 83er Cafe-Racer suche ich einen schönen, aber sicheren Classic- oder Retro-Helm. Also ich suche ihn eher für mich ;) Zur Zeit habe ein den Davida Classic auf dem Kopf und Baruffaldi-Goggles vor den Augen, bin aber doch bei größeren Touren etwas unruhig, was die Sicherheit angeht.... Leider entspricht der Davida auch nicht der ECE-Norm.


    Kennt einer von euch einen schönen Helm, der zum Mopped passt, aber den gängingen Sicherheitskriterien entspricht? Integralhelme sind nicht so mein Ding... Velocette und Caberg habe ich schon bei Tante Louise gesehen...


    Freue mich auf Tipps.


    Danke,
    St

    Hallo,


    ich kann das mit der Grundierung bestätigen. Ich habe meinen Tank in die Lauge werfen lassen, so dass sämtlicher Lack ab war. Anschließend wurde er verchromt - außen Hochglanz und oben aufgerauht als Grundlage für den Lack. Der Lackierer konnte dann wunderbar in british-racing-green lackieren.


    Ergebnis in diesem älteren Thread:
    Midlife-Crisis?


    Gruß,
    Check

    Na, immerhin zwei Neugierige!!!! Ich bin derzeit noch in meiner alten Heimat Berlin und erst ab 7.1. wieder in FR. Dann sollten wir es mal angehen!


    WER WILL NOCH DABEI SEIN??????? :446:


    Allen anderen erst mal ein schönes, neues, unfallfreies Jahr 2008!!!


    Gruß,
    Stefan

    Hallo nochmal,


    habe mich jetzt ein wenig eingelebt im SW und möchte nun echt mal das Thema "Treffen" angehen. Wie sieht´s denn aus? Zur Zeit ist meine SR in der Garage und überwintert, aber wir sollten doch nochmal einen Versuch starten. Ich kenne ja nun niemanden hier, weiß also auch nicht, wen ich anschreiben soll....


    Wie machen wir´s???? Wer Interesse an einem Treffen hat, schreit doch mal laut "HIER" - ich organisier dann mal was... gerne in Freiburg!!!!


    Aufi geht´s!!!


    Gruß,
    Stefan

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…