Midlife-Crisis?

  • Hallo zusammen,


    seit Oktober 2006 klicke ich hier schon herum und profitiere von eurem Erfahrungsschatz!!! Und jetzt will ich mich endlich vorstellen und merke, ich kann hier gar nichts tun, weil ich die Aktivierungsmail nicht richtig gelesen habe.... guter Start....
    .


    Seit Oktober 2006 bin ich auch wieder stolzer SR-Besitzer, der ich im Alter von 18 Jahren schon einmal. 18 war ich 1983, also musste mit 41 eine SR von 1983 her. Gesucht - gefunden - gebastelt! Das Ergebnis ist unten zu sehen
    .
    Jetzt behaupten doch einige meiner "Freunde", ich sei offensichtlich in der Midlife-Crisis, würde ich sonst ein solches Ding mit Kickstarter und Stummellenker fahren müssen? Und erst der Sound... das geht doch heute leiser.... puh...


    Also Midlife-Crisis? Natürlich nicht.... und wenn doch.... was soll´s: Mit ner SR ist die Krise wenigstens nur noch halb so schlimm....


    Freue mich also auf reges Frage-Antwort-Spiel hier im Forum und grüße euch alle aus Berlin.


    St.

  • Hey checkitall, willkommen bei den Mittellebenskrisengeplagten Eintöpfern!


    Ist alles nicht so schlimm und die SR lenkt von allen wichtigen Dingen des Lebens ab...


    Ich kenn das, aber wenistens bin ich erst 39... :ber:


    Viel Spaß noch und Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Moin,


    bei mir fing die Krise schon mit 33 und ner ´78er an....







    ....und macht immer noch Spaß!


    Gruß
    Olli

  • Die "Halbzeits-Krise" wird natürlich immer gerne thematisiert.
    Gerade bei "alten Herren", die nach vielen Jahren wieder auf Mopped klettern.
    (Oder dann erst damit beginnen)


    Wen interessiert das...!?



    :433:
    moof

  • Midlife-Crisis, so'n Quatsch! Wer SR fährt, braucht so was nicht ;) soll'n die anderen sich doch in jugendliche Klamotten werfen, die Haare färben und damit beim Jungvolk total lächerlich machen - wir bleiben, wie wir sind - bei mir fing es 1986 mit einer '78er mit 3-stelliger Fahrgestellnummer an. ...und schon vorher wollte ich immer eine SR haben.
    Soweit man das erkennen kann, ein schöner Umbau - wer putzt das alles? ;)

  • Zitat

    Original von Checkitall
    Freue mich also auf reges Frage-Antwort-Spiel hier im Forum und grüße euch alle aus Berlin.


    Dann schau doch mal beim naechsten Stammtisch vorbei, am 10.05.2007 ab 19:00 Uhr im Cafe Rockline in Schoeneberg in der Naumannstr.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Mückchen
    Midlife-Crisis, so'n Quatsch! Wer SR fährt, braucht so was nicht ;) soll'n die anderen sich doch in jugendliche Klamotten werfen, die Haare färben und damit beim Jungvolk total lächerlich machen - wir bleiben, wie wir sind - bei mir fing es 1986 mit einer '78er mit 3-stelliger Fahrgestellnummer an. ...und schon vorher wollte ich immer eine SR haben.
    Soweit man das erkennen kann, ein schöner Umbau - wer putzt das alles? ;)


    Moin checkitall!
    Schönes mopped!


    Mückchen: Ich sehe das eher umgekehrt:
    Ich finde, das Jungvolk macht sich lächerlich
    mit seinen gefärbten, gestränten Haaren ...


    Mal sehen, wann die Midlife-Crisis sich bei mir anmeldet ... :D
    Bin wahrscheinlich noch zu jung dafür. :du:


    Gruß Soulie

  • Hey, Soulie,

    Zitat

    Original von Soulman
    Mückchen: Ich sehe das eher umgekehrt:
    Ich finde, das Jungvolk macht sich lächerlich
    mit seinen gefärbten, gestränten Haaren ...


    Klar, aber noch lächerlicher sind die, die es dann noch mit Gewalt nachmachen und mit über 50 sich einen Freund oder einer Freundin unter den gerade mal 20jährigen suchen :)
    Das ist Midlife-Crisis



    Zitat

    Original von Soulman
    Mal sehen, wann die Midlife-Crisis sich bei mir anmeldet ... :D
    Bin wahrscheinlich noch zu jung dafür. :du:


    Gruß Soulie


    Genau, ich werde auch immer nur 29 nur der Buchstabe ändert sich - ich glaube, ich bin jetzt bei o oder p - ich habe keine Lust nachzuzählen ;)
    :ber:

    Einmal editiert, zuletzt von Mückchen ()

  • Glänzendes Moped. Ist das eine Plastiklampe vorne?


    Ich habe keine Krise, sondern fahre nur gerne laut und vibrierend (schnell würde zwar auch gerne fahren; doch wäre das meinem Führerschein nicht so bekömmlich, weshalb ich mit der SR ganz zufrieden bin ...).


    Aber eine 20-jährige Freundin fände ich körperlich schon ganz angenehm (aber halt nur körperlich!!!) ... ; leider will i.d.R. eine knackige 20-Jährige im Bett keinen ca. 47-jährigen "alten Knacker", der ihr "Vater sein könnte" ...

  • Also, die einzigen " Crisis" die ich bekomme seit ich 21 war und mit XT angefangen habe, waren die , wenn die Karre nicht lief... diese Krisen kommen seit 15 Jahren immer wieder in Schüben :D :D :D
    aber ich war auch schon in den Wechseljahren. Habe von XT auf SR gewechselt...
    Also, " Checker" laß´Dich mal bei den berliner Bekloppten blicken nächsten Donnerstag!


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hallo und Danke für die netten Begrüßungsworte. Midlife Crisis ist auch für mich nicht wirklich ein Problem... Eher für meine Freunde, die sich da einen Spaß draus machen, in Wirklichkeit aber auch eher neidisch sind, dass sie nicht mit so einer coolen Kiste durch Berlin donnern dürfen... :yl:


    @Mückchen: Chrom muss sein und Chrom polieren ist sehr entspannend. Das mache ich natürlich selber...


    Torsten3 und Melli: Danke für die Einladung. Bin am 10. Mai viel unterwegs, versuche es aber mal zu schaffen.


    Hetzer: Wie kommst Du auf Plastik??? Ordentliches Metall!!!!


    CU,
    Check

  • Moin ersma,


    & willkommen!


    Schönes bike das, aber ich sehe keine Krise!!!??? :349:
    Midlife sagt ja schon irgendwie (wennze denn des englischen mächtig bist), dass es sich um die Mitte des Lebens handelt, wenn ich mich nicht irre, ehä!
    Dazu 1. Wessen Leben? & 2.Wann ist die Mitte erreicht???
    Wenn ich das wüßte, würde ich auf Grund genau dieses Wissens vielleicht ne Krise kriegen, wahrscheinlich aber nich...is doch gar nicht übel zu wissen, wann's vorbei ist. Oder doch.....?


    Ansonsten beginnt GENAU JETZT der Rest deines Lebens! Viel Spass dabei!


    Grüsse nache Hauptstadt, woll!


    Stefan

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen und wie die Fische zu schwimmen.
    Aber wir habe die einfache Kunst nicht erlernt,
    als Brüder zu leben. :bus:
    M.L.King
    :r:

  • Zitat

    Original von Checkitall
    Hetzer: Wie kommst Du auf Plastik??? Ordentliches Metall!!!!


    Es gibt halt solche runden Lampen im Zubehör auch aus verchromtem Plastik.

  • Hi Checkitall,


    wahrscheinlich haben deine Freunde nicht gaaanz unrecht. Ich bin auch 41 und seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer SR :446: die mir aber ständig jemand vor der Nase wegkauft :8o: Heute auch schon wieder!


    Lass sie reden, ich jedenfalls beneide dich um das schöne Moped.


    Gruss tequila

  • Hallo,


    wie hast du denn den Tank behandelt, das Mopped sieht echt schick aus!!


    Gruß


    Rüdiger


  • Hallo Rüdiger,
    den Tank habe ich zunächst komplett vom alten Lack befreit, dann verchromen lassen. An den Seiten hochglanz und oben und unten matt. Auf der Oberseite habe ich ihn dann in British-Racing-Green lackieren lassen. Sieht wirklich schick aus, war aber auch nicht ganz billig.... Das Yamaha-Emblem habe ich in der Bucht geangelt. Klick auf das Bild, dann siehst Du den Tank en detail.


    Gruß,
    Check

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Lies Dir mal den Thread Haste mal ´n Euro? durch; waere vielleicht eine zusaetzliche Moeglichkeit:-)


    Have A Nice Day
    Torsten


    Gute Idee.... leider (?) bin ich ab 15.5. zwei Wochen im sonnigen Urlaub... Euch aber viel Erfolg bei der Sammelaktion.


    Vielleicht bis zum 10.


    Schönen Sonntag wünscht,
    Check

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!