Beiträge von Vincent

    Zitat

    Original von Vincent
    sind die beiden hinterradnaben SR-XT eigentlich baugleich ?


    msg,


    vincent.


    danke, suche somit eine gute nabe mit noch intakter bremstrommel.


    ist schon ok, wollte nur auf die gewichtsunterschiede XT/SR hinweisen.
    die welle bei meinem renner wurde erleichtert , anderer masseausgleich
    nicht wie bei den japanern. wurde von bernd staschel unterstütz einschließlich pleuel mit bronzelager usw, usw.................

    Zitat

    Original von sausage creature
    wie ist das eigentlich mit leichteren kolben? sollte man da die kurbelwelle
    wuchten lassen?


    wuchten..........?
    bei kolben mit anderen gewichten sollte ein neuer masseausgleich vorgenommen werden.
    ebenso ist zu bedenken das der kurbeltrieb der XT leichter als der der SR ist.
    vergleicht doch beide wellen, wo dann deutlich zu sehen ist das die XT welle weniger masse hat,so.


    msg,


    Vincent.

    Am 4-5 September ist wieder das Hamburger Stadtparkrennen. Leider nur 2 SR - 500 dabei. Dafür aber andere, besondere Einzylinder wie G50 - Manx - Vincent - Duc.......................................
    und alles ohne Lärmbestimmumgen, Ohrenschutz ? muß jeder selber wissen.
    Das Rennparfüm natürlich Rizinusoel, freue mich schon auf den Geruch
    beim 1 Start.


    http://www.motorevival.de



    MsG,


    Vincent.

    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    m.W. gibt es 2 unterschiedlich hohe Distanzstücke unterm Ritzel. Wenn da das längere Teil drin ist , und ein dickeres Ritzel, dann stimmt die Mitte nicht mehr.
    Regards
    Rei97


    1.
    richtig. die xt hatte auf grund seiner kettenbreite ein anderes distanzstück als die sr. somit ist langsam ein durcheinander entstanden.
    2.
    bei der kettenfluchtprüfung sollte man auch einmal die räderflucht und die senkrechte der räder begutachten,(rahmenloot) und so bleibt es nicht aus die kettenflucht zwischen diesen toleranzen zu vermitteln. das kann der laser nicht.


    msg,


    Vincent.

    Zitat

    Original von gummi
    von Peenemünde zurück kann ich nur schön reden,denn es hat nach 9.30Uhr am sonnabend nicht mehr geregnet und so konnten wir nach Herzenslust fahren.Leider war ich mit meiner Huddel alleine,hatte aber trotzdem jede Menge Spass.Ich war sicher nicht das letzte mal dort.
    Gruß Frank


    hört sich ja gut an, hätte man doch kommen sollen.
    bereite jetzt alles vor für das hamburger stadtparkrennen am 4-5 september 2010.
    fahre dort mit meinen rennern, aber nur als demolauf.


    in klasse 10 & 9
    http://www.motorevival.de

    brauchst nicht kommen, werde auch nicht fahren. vielleicht klappt es noch im herbst wenn wir ein paar maschinen mehr sind , sonst wieder im nächstem sommer.


    msg,


    vincent.


    viel gesundheit für peter, auf das er bald wieder fahren kann.

    Rei 97 & peter können leider nicht kommen.
    soll denn Vincent ganz alleine fahren ?


    giebt es noch kurzentschlossene SR/XT fahrer für den flugplatz peenemünd für die trainings und einstellfahrten ?



    msg,


    Vincent.

    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Achso: wer mit der zugelassenen Maschine fahren will, möge genug Gaffaband mitnehmen um alle Gläser abzukleben. Spiegel werden abgeschraubt.
    Regards
    Rei97


    und nicht vergessen körpertuning mit "CARE-PLUS"
    msg,


    Vincent.


    wird auf platz bzw. gleichmäßigkeit gefahren ?


    msg,
    Vincent.
    PS.
    R40 ist schon im Motor und Oelfilter entlüftet. Nur noch tanken & hamburger "duft" in die reifen.


    so, eine benelli 500 - 4 zylinder rennmaschine aus hamburg kommt auch noch mit.


    msg,


    Vincent - Hamburg.

    Training und Einstellfahrten am Freitag den 16 April in Oschersleben.
    2009 sind 4- SR/XT 500 auf der Rennbahn gewesen, X sehen wieviele am Freitag kommen.


    MsG,


    Vincent / Hamburg Ost

    Ich bin dabei schon am freitag nachmittag zwecks streckenbegehung vor ort.
    hauptsache keine wildschweine auf der bahn.


    msg,


    Vincent / Hamburg-Ost.

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.