Beiträge von frauweh

    Hallo,


    ich möchte mich hier in aller Form für meine Aussage entschuldigen, dass die SR keine Rennmaschine sein und behaupte nach mehreren belegbaren Protesten das Gegenteil.


    Ich wollte den Fredstarter nur daraufhinweisen, dass eine Steigerung der Spritzigkeit proportional zum Einzatz der finanziellen Mittel steht. Machbar ist viel, wenn das Konto entsprechendes Gegendespotential aufweist. Und dann sind auch mehr als 140 drin.


    Greetings,


    Dirk

    Moin,


    jede SR geht anders. Ist natürlich erst mal vom Setup und der Laufleistung und der damit verbundenen Abnutzung abhängig. Was hat denn deine auf der Uhr?


    Zum Vergaser gibt es hier soviel zu lesen, dass du in der ungemütlichen Jahreszeit nit mit Langeweile gestraft bist. Ich würde an deiner Stelle die Zeit nutzen, den Gaser zu reinigen und mittels Keyster-Kit zu überholen. Für 34Ps braucht du auch eine 300er HD. Die 27 PS-Modelle der 48T mit VM haben eine 270er HD. K&N-Tauschfilter passt wie bereits erwähnt sehr gut dazu. Es gibt auch noch einen "Power-Schnorchel". Ist der Einsatz im Lufi-Kasten von den ältern 2J4-Modellen.


    Dann natürlich alles sauber einstellen. Ventile nicht vergessen. Das andere Ritzel wurde schon genannt.
    Zum Thema Auspuff gibt es seeeeeehr viele zu lesen. Der Drag-Pipe von Kedo soll eine Alternative zum originalen sein. Edelstahl-"Power"-Krümmer bringt leider nix. Der Originol ist und bleibt der beste, wie der Pott. Pepmöller gibt es noch. Aber auch nicht für umsonst. Ist doch bald Weihnachten....


    Aber eine SR ist und bleibt keine Rennmaschine. Wenn was schnelleres, dann ein anderes Möp.


    Greetings


    Dirk

    Moin,


    Yamaha hat das zusammen bekommen, also muss es auch wieder zerstörungsfrei auseinander gehen.
    Schraub mal das Glas ab und löse dann den Lampenträger vom Schutzblech. Wenn da mehr Spiel ist, wird dir die Lösung bestimmt ins Auge fallen. Weitere Stecker findest du unter der Sitzbank....


    Greetings,


    Dirk

    Zitat

    Original von Scrambler
    Gibt es auch mit DB-Killer.


    Hier


    Erfahrungen hab ich aber leider auch nicht. Leise wird es aber bestimmt nicht.


    Gruß,


    Dirk

    Moin,


    erst mal herzlich Willkommen :382: .


    Mach den Bock mal richtig sauber. Tank ab und alles Öl wegputzen. Dann mal laufen lassen und nachsehen, wo das Öl herkommt. Ich tippe da eher auf Drehzahlmesserwelle oder einer der Dichtringe der Ventildeckel. Da oben ist auch noch ein kleiner Schlauch zur Entlüftung des Klavierkastens. Nach 20 Jahren und über 80Tkm darf so ein Stück Gummie auch mal schwächeln. Ist der Steuerketteneinstellschtaubendeckel noch dicht?


    Greetings,


    Dirk

    Moin,


    also meiner Meinung nach kommt das "klingeln" nicht vom Vergaser-Setup. 310er HD braucht man eigentlich nur mit einen offen Sport-Lufi. Für einen Tausch-K&N reicht eine 300er HD. Die 27,5 LLD ist OK. Wie sieht dein Schwimmerstand aus? Mal von außen gemessen? Falschluft?
    Der BSM ist bekanntlich nicht als offener Auspuff zu bezeichnen. Was ist denn mit der Ventileinstellung. Und auch die Steuerkette nebst Spanner verursachen Töne, die mit "Klingeln verwechselt werden können. Steuerzeiten stimmen auch?
    Kerzenbild?
    Hast du den Kopf gesäubert oder hängt da noch Kohle drin. Das Zeug fängt an zu glühen und das führt zu Frühzündung. Ventile waren noch dicht?
    Bau den alten Endtopf wieder an und teste erst mal so. Kontrollier dabei auch mal ob dein Krümmer noch dicht ist.


    Munter bleiben.


    Dirk

    Moin,


    vor der selben Frage stand ich auch vor einiger Zeit. Den Kolben mit Spitze gibt es nicht mehr. Ich habe den neuen, ohne Spitze verbaut und konnte keinen Unterschied feststellen. Kedo hat auf meine Anfrage auch bestätigt, dass es nur noch den neuen Chokekolben gibt und ohne Probleme funzt. Produktpflege eben...


    Gruß


    Dirk

    Moin,


    als Lösung würde ich das nicht ansehen, eher als Notlösung. Wenn der Bock ausgeht, sstimmt was nicht. Und den Choke immer leicht gezogen zu halten, ist eigentlich nicht vorgesehen.


    Falls noch nicht gemacht, würde ich den Gaser komplett überholen. Hab ich auch so gemacht: Gaser ins Ultraschallbad. Dann den Keyster-Rep-Kit und vom Sponsor einen neuen Chokekolben. Dazu noch den Repkit von Kedo (94004). Da ist nämlich der Dichtring für die Schieberachse mit dabei. Und eine 27,5er LLD, falls der Leerlauf nicht so richtig will (ist aber noch nicht eingebaut). Ich hab soweit wirklich alles an Membranen, Dichtungen, Federn und Düsen ausgetauscht. Jetzt läuft der Bock wieder richtig schön.
    Ventilspiel und Steuerkette (hab den hydr. Spanner) genau eingestellt, neue Kerze nebst Stecker. Lufi geeäubert (K&N) und das sonstige Geraffel erneuert bzw gesichtet, gesäubert und eingestellt.


    Munter bleiben,


    Dirk

    Moin,


    finde ich auch irgendwie komisch. Eigentlich muss jede Abweichung zur Fahrzeug-ABE in die Papiere eingetragen werden. Was bei welcher EZ möglich ist, ist dabei aber ein anderes Thema.
    Was unter anderem die Beleuchtung angeht, gibt es seit einiger Zeit zwei unterschiedliche Situationen:
    1. die alten K-Nummern: Das muss dann eingetragen werden:
    2. die neue E-Nummern: Die Zahl hinter dem E beschreibt die Bestimmung des Bauteils. Hier ist keine Eintragung nötig.


    Da du die hinteren Blinker abgebaut hast, entspricht dein Möp eigentlich nicht mehr der ursprünglichen Bescheibung. Du hast zwar "hintere" Blinker, nämlich die hinteren der O-Augen, aber die sind jetzt vorne angebracht. Das müsste dann in den Papier ungefähr so lauten: "Lenkerendenblinker ohne hinter Blinker". Hast du die neuen mit E-Nr. kann es dann wirklich sein, dass die hinteren weg müssen (E12 für vorne und E14 für hinten oder andersrum), da ja sonst 6 statt 4 Blinker verbaut sind. Das ist in der Möp-ABE so nicht definiert. Hast du die alten Gläser an den O-Augen mit K-Nr. müssen die auch entsprechend eingetragen werden.
    Es könnte auch sein, dass bei O-Augen mit E-Nr. die hinteren abgeklebt werden müssen, wenn hinten die original oder Zubehörblinker mit K- oder E-Nr. verbaut sind.
    Das ganze ist wirklich eine richtig knifflige Sache, da hier nationales und EU-Recht zusammen gebracht werden. Hetzer hat das mal schön dargelegt. :446:


    Ich würde da bei einem anderen TÜV nochmal genau nachfragen, damit es keinen Ärger mit den Streckenposten gibt. Sauber eingetragen, ob rechtlicht nowendig oder nicht, wäre mir sicherer.


    Also ich blicke da selbst noch nicht ganz durch.


    Greeting,


    Dirk


    Edit: Link eingefügt.

    Moin,


    ja, ist der BST. Gehört da aber eigentlich nicht ran. Dann kannst du das mit den Keyster-Sets knicken. Die gibt es nur für den VM. Kedo hat einiges für den BST im Angebot.

    Moin,


    ich glaube nicht dass da ein BST drauf ist. Dein Hobel ist doch von 82, oder? Dann sollte das der VM sein.
    Ich würde aber erst mal den Luftfilter ind den Benzinhahn checken. Dann erst den Versager öffnen. Ich empfehle dir das Revisionskit von Kayster. Gibt es in der Bucht und bei motorradbay.de. Achte aber darauf, dass du das richtige Kit bestestellst. Der Unterschied ist an der Leerlaufregulierschraube zu erkennen. :446:


    Greetings,


    Dirk

    Zitat

    Original von Error3991
    Mal anders gefragt, was bekommt man von der pozilei wenn man mit selbsgabaut rumfährt?


    Post und zwar teure. Das Geld kann man dann gleich in einen legalen Pott investieren.


    Google doch mal. Da gibt es bestimmt viel zu lesen. Was bei einer Strckenkontrolle genau rauskommt, hängt von der Laune und dem Wissensstand der Streckenposten ab. Das kann bei einem zu lauten Auspuff auch zu Punkten führen. Und wenn die Jungs was gefunden haben, hören sie seltenst auf weiter zusuchen....


    Muß aber jeder für sich entscheiden.

    Moin,


    also die Daten sehen eigentlich recht gut aus.


    Dein Lila ist eigentlich braun. Die beiden "weißen" Kabel sind eigentlich weiß-rot (90 ohm) und weiß-grün (15 Ohm). Dass die Widerstände mit zunehmender Temperatur ansteigen, ist auch normal. Siehe hier.


    Hast du irgendwas geändert? Du hast doch den Vergaser überhilt. Alles richtig eingebaut. Das Schwimmerventilist auch wirklich dicht? Bei den Lima-Werten würde ich den Vergaser nochmal zerlegen. Könnte auch die Zündspule sein, glaube ich aber nicht. Ich tippe auf den Vergaser.


    Kannst due Lima mal abblitzen, ob die Zündverstellung korrekt funktioniert.


    Munterbleiben.


    Dirk

    Hallo Peter,


    vielen Dank für Deine Ausführungen. So langsam lerne ich den Kreislauf zu verstehen.
    Im Filtergehäuse stand kein Öl mehr. Den Filter hätte ich als "vorgeölt zum sofortigen Einbau" wieder verkaufen können. Da war nicht mal genug Öl im Gehäuse, um ein Küchenkrepp anzufetten....


    Ich werde am WE nochmal genau die untere Ölfilterschraube begutachten (ich habe beide Versionen da). Die entsprechende Bohrung muss ja verschlossen sein und ich habe die "lange" Schraube verbaut. Die "kurze" kann eigentlich nicht richtig sein.
    Sollte das nix bringen baue ich den Kupplungsdeckel ab und verbringe einen Abend vor dem Motor....ist eh nix in der Klotze.


    Wenn das auch nix neues bringt, fahre ich den (Ersatz-)Motor bis er stirbt. Ich hoffe dass der eigentliche Motor es bis dahin bis nach Coesfeld und wieder zurück schafft.


    Ist echt Klasse: Früher hatte ich viel Zeit aber kein Geld und heute.....


    Bist echt Klasse!!!!! :r: :r: :r:


    Gruß,


    Dirk

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.