Beiträge von wadelkrampf

    Mahlzeit,
    warum so viel arbeit, es gibt in der kfz-aufbereitung ein flüssigmittelchen, dass du auf alle kunststoffe auftragen kannst, glänzt superschön, bleibt ein paar wäschen, ist in wenigen minuten aufgetragen sozusagen glanz-to-go. ich komm grad nur nicht auf die marke......grübel,grübel
    grüssle aus dem allgäu
    doris

    hallo,
    mobile, autoscout baujahre vergleichen, zustand vergleichen rumrechnen auch mit evtl. investitionen.
    wobei die preisvorstellungen bei mobile un co. immer ziemlich hoch liegen. wie hat ein bekannter vor kurzem gesagt, das pferd hat eigentlich nur den wert des schlachtpreises, alles darüber hinaus kommt nur dadurch zustande was der käufer bereit ist zu zahlen. gut da gings über pferde, ist für moppeds aber wahrscheinlich nicht ganz verkehrt.
    persönlich würde ich wohl ein minimalprogramm investieren, alle flüssigkeiten, bremsen - sauber fahrbereit eben. 60 ´km ist ja noch nicht viel, zum schlachten viel zu schade, kann ja sein, sie kommt mit dem minimalprogramm wieder auf die räder.
    kann auch sein, sie gefällt dir hinterher so gut, dass du sie gar nicht wieder hergeben willst. eine 79er hat schließlich nicht jeder!
    fazit: behalten, selber fahren, dran freuen. oder hier im forum verkaufen, hier ist das klientel dann so, dass die leute den (kulturellen) wert einer 79er zu schätzen wissen. bei mobile ist sie eine von vielen.
    grüssle aus dem allgäu
    doris

    Guten Morgen,
    ein Kollege von mir, möchte seine BMW auf einen Xenonbrenner umrüsten.
    Er frägt mich nun ob das zulässig ist. Eine Niveauregulierung ist vorhanden.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Blaumännern oder sonstige Erkenntnisse.


    Grüsse aus dem verregneten Allgäu
    (Regen ist prima, da spülts das ganze Salz von der Strasse)
    Doris

    Mahlzeit,
    vielen Dank nochmal an alle, die versucht haben durch Voodoo Zauber und Ferndiagnose das Möppi wieder zu beleben.
    Der Übeltäter ist
    TUSCH
    mal ganz was neues.
    Ein Dekozug der sich in irgeneiner Führung ausgefranst hat und da wohl immer wieder mal festgeschüttelt wurde, sich dann zwischendrin mal wieder gelockert hat und mich und mein Wadel zum Weinen brachte.
    Das gemeine Teil.
    Für mich wichtig, Lima ist in Ordnung, und ich hab sie nicht absaufen lassen.
    Grüsse ausm Allgäu
    Doris

    Hallo Rowin,
    tja hallo erstmal und viel Spaß hier!
    Liebe Güte, sind die mittlerweile schon so teuer. Kaum zu glauben.
    Die Laufleistung würde mich abschrecken. Ich bin doch der Meinung, dass es um den Preis doch was gibt mit deutlich weniger Laufleistung. Z.B. 1300 Doppelmark und 27`KM, allerdings ohne TÜV. Dafür aus erster Hand, oder sind dir die Umbauten so viel wert?
    Wie gesagt, just my two cents.
    Da bin ich doch froh, dass meine NUR 70`KM hat! Und auch NUR 8 Vorbesitzer! Kurzum ein vollkommen, überlegter, sachlicher, emotionsloser Kauf. Wie das bei Frauen halt so üblich ist! Ich habs bisher nicht bereut, trotz der eher schlechten Vorbedingungen, war der Zustand nicht so schlecht wie man vermuten könnte. trotzdem eine Baustelle ist sie immer, irgendwie.
    Grüsse aus dem Allgäu
    Doris
    (die grad nicht fahren, kann weil das Moppet sich totstellt)

    Herzlichen Dank schonmal für eure Meinungen,
    ich geb mal noch ne Hilfestellung.
    Zündkabel hat jemand angesprochen, verdammt da fällt mir ein, dass wir im Frühjahr einen Marder in der Garage hatten, er hat sich an der Triumph St 1050 vergriffen, vllt. auch an der SR?
    Ansonsten mal zur Reparatur Historie:
    2006:
    VB
    da wurde ein Masse Prob behoben, die Batterie erneuert, Vergaser gereinig und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut, Zündkerze und Zündkerzenstecker erneuert, KM 59977
    2008:
    VB
    da gabs nur Bremsbacken hinten


    2008
    da war ich dann Besitzer
    Luftfilter
    Lenkkopflager
    Kettensatzt


    Schwingenlager
    Schwingenachse
    und eine Schwimmerkammerdichtung


    2009
    nahm Gas nicht mehr an
    Vergaser geprüft und eingestellt
    Membrane Beschleunigerpumpe
    Iridium Zündkerze


    2010
    Stahlflex
    und eine Direktschmierung
    und eine Bremsscheibe
    nur mal als Hintergrundinfo.
    Ich sag jetzt mal, Zündkerze, Kerzenstecker schließ ich mal vorerst aus. Und ein evtl vermardertes Zündkabel müsste Mechaniker doch eingentlich bei einer Durchsicht entdecken.
    Vergaser ist ja eigentlich gemacht! Mit dieser Düsennadel (so hieß das Ding). Eine defekte Membrane wäre da wohl auch aufgefallen, oder?
    Also bleiben noch, für mich als Laie,
    die Lima (und der Bösewicht kann dafür verantwortlich sein, dass sie sowohl komisch anspringt als auch beim Gaswegnehmen ausgeht??)
    330 Ohm-Spule,
    beides hört sich schon so teuer an.
    Und @ Lindi54, die Benzin-Luft-Gemisch Geschichte.
    Da fallen mir zwei Dinge ein,
    also auf der Autobahn, gabs kurzzeitig eine Leistungssteigerung ohne einen Dreh am Gashahn, das war ganz komisch, so als hätte sie plötzlich mehr PS. Deutlich merkbar! War aber nur kurzzeitig. Sie läuft auch eigentlich nur so 120.
    Und am Samstag wo sie sich dann länger totgestellt hat, habe ich ja mehrere Startversuche unternommen. Eingentlich ist es so, wenn man sie mit gezogenem Deko Hebel tritt, dann beginnt sie immer so rumzukotzen, als würde sie gerne kommen (was ja Deko verhindert) wenn sie dann so kotzt, dann weiß ich genau, der nächst Versuch und sie läuft.
    Am Samstag hat sie gar keinen Muckser gemacht! Nichts, Niente, Nada, Nitschego...
    So als würde sie keinen Sprit bekommen.
    Schade, ich hab alle Startversuche auf Benzinhahnstellung ON unternommen. Da ja genügend Benzin drin ist. Auf die Idee, dass der Sprit ja auch dahin kommen muss, wo er hin soll, bin ich nicht gekommen.
    Wird jetzt mit dieser Hintergrund Info ein Fehler plausibler?
    Dank nochmal
    Doris

    Hallo Ihr,
    ich melde mich mal mit einem richtig bescheurtem Problem und hoffe dass mir hier jemand sagen kann, wo der Fehler sitzt.
    Ich habe eine Originale 2J4, BJ 82 mit 70000km. Motor wurde noch nie geöffnet.
    Die Saison letztes Jahr verlief vollkommen problemlos. 2010 ist allerdings nicht unser Jahr. Bei der ersten Tour, ging sie zweimal aus, ließ sich dann aber problemlos wieder starten.
    Bei der nächsten Fahrt ging sie immer öfters aus, ließ sich wieder starten.
    Vor 3 Wochen kam sie zur Durchsicht in die Werkstatt. Beim Abholen sprang sie mir schwer an, erst nach mehreren Versuchen. Der Mechaniker hat sie auf den ersten Kick angebracht. Okay ich sag jetz mal, das war mein Fehler.
    Tags darauf, ein ganz üngewöhnliches Startverhalten beim kalten Motor. Gefühlte 50 Kicks, anfangs unruhiger Lauf. 25 km auf der Autobahn, problemlos. Nach dem Tanken, dann wieder schwer anzubekommen. Nach 200m ging sie aus (an der Ampel).
    Beim nächsten Abbiegen, das gleiche Spiel das Moppet will nicht mehr.
    500m weiter das Moppet will nicht mehr und lässt sich nur sehr schwer wieder zum arbeiten überreden. Der nächste Startversuch 2 Kicks und sie ist da. Zwei Stunden später geht dann gar nichts mehr, das Moppet stellt sich tot! Springt gar nicht mehr an.
    Ab in die Werkstatt. Am Samstag wollten wir sie holen. sie sprang an, fährt 200m, geht beim Abbiegen aus. Springt nicht mehr an. Toter Hund! Zurück in die Werkstatt. Mechaniker belebt sie mit einem Kick, fährt, stellt sie ab, tritt sie mit einem Kick wieder an. Göttergatte sitzt auf, sie geht aus (Anscheinend gefällt ihr nicht jeder Arsch). Mechaniker fährt nochmal, jetzt geht sie auch bei ihm aus!
    (Ich glaube er wollte uns schon in eine Klinik einweisen lassen).
    Und wer jetzt sagt, ich kann nicht kicken, der kriegt nen Kick!
    Also, auf die Erklärungsversuche bin ich gespannt.
    Übrigens, die Werkstatt ist gut, möchte ich betonen. Ein Fehler der nicht immer auftritt ist schwer zu finden, weiss ich auch.
    Und noch was, Auspuff ist neu, Luftfilter auch, Leerlaufdrehzahl eingestellt, Vergaser gereinigt und diese Nadel mitsammt der Führung neu. Ich geh mal davon aus, dass bei einer techn. Durchsicht auch die Kerze O.K ist. Ventilspiel eingestellt.
    Hat jemand eine Idee?
    Grüsse aus dem Allgäu
    Doris

    Kalender ist gestern angekommen. Einer hängt schon in der Arbeit, muss grad gucken, dass er nicht zerlesen wird, so oft wie der von meinen Arbeitskollegen angeschaut wird!
    Ist toll geworden!!!! Vielen Dank.
    (ich hääte ja gerne noch ein Bild mit offenem Rahmendreieck, aber da hatt die Claudia ihre hübschen Beine davor).
    Grüsse ausm Allgäu
    Doris


    tja, sieht wohl so aus, als traust dich nicht zur melli zu fahren?


    grüssle ausm allgäu
    doris

    hallo erst mal
    und willkommen hier. was soll das heissen, du weisst wie sie funktionieren sollte? tut was nicht? UND ganz wichtig, wo aus dem allgäu bist du denn her?
    grüsse aus dem allgäu ins allgäu
    doris

    AAAABBBBBEEEER natürlich,
    ich kann mich erinnern, dass da mal ein "artfremdes" möppi dabei war. jetzt kann ich mich aber nicht mehr erinnern ob wir den fahrer gesteinigt oder geköpft haben.
    bonnie ist in dem fall eine triumph bonneville, oder? feines ding!
    grüssle unbekannterweise
    doris
    aus dem verregneten allgäu (11grad hier, ich glaub ich heiz gleich ein)
    (bin letzten samstag zweimal nass geworden - ist nicht so mein ding :ko:

    elli
    so wars (ich hoff mal das klappt jetzt mit dem foto)
    beim hinfahren nass geworden. beim zurückfahren nassgeworden.
    zwischendrin eine nette truppe, tolle instruktoren und prima wetter. beim technikcheck gingen sie an mir und der sr vorbei (haben kein ölschauglas gefunden). und angebracht bekam sie keiner der instruktoren:mo:. aber gelernt hab ich ne menge. ich dachte immer so sachen wie slalom-fahren und ausweichen kann ich gar nicht. also so schlimm bin ich nicht. ging ganz gut fü den anfang. gibt natürlich immer noch eine menge was ich lernen sollte.
    grüsse aus dem allgäu
    doris
    mist immer noch kein moppetwetter

    morschen,
    also ein vorsichtiges ja bei mir zum 12..07,
    am 26. siehts mal nicht so gut aus, göttergatte lässt sich am knie operieren, da will ich doch die krankenschwester spielen. von falkenstein aus finde ich auch wieder heim. werd mal gleich guggen obs leihmöppi frei ist. und vllt. klappts dann auch mit dem tank.
    grüssle doris
    p.s. morgen ist fahrsicherheitstraining, bin schon gespannt....
    p.p.s. GERALD, dass du auch auf was gscheitem darherkommst, gelle!

    GERALD,
    ja was denn du hast doch gar kein gscheits möppi mehr....


    also ich muss wahrscheinlich passen (der zweite gang ist grad kaputt)
    nein spass beiseite, vob seminar in nürnbersch, ein paar karnke zuhause und sonst nen berg arbeit
    aber wenns grad an einem termin ist, wo ich eh in rgbg bin, dann bin ich auch dabei.
    UUUNNNNNDDDD hab am samstag ein fahrsicherheitstraining, hoffe ich kann dann hinterher statt mit 80 gradeaus mit 85 gradeaus....
    grüssle doris
    und eine schöne fahrt

    Ja ein regensburger, das ist aber nett. da freu ich mich besonders.
    tja so ein haushlalt birgt halt seine überaschungen.
    viel glück beim medizinstudium und einen dankbaren patienten.
    doris (regensburger verzogen in ein kaff in bw)
    die grade dieses wochenende in regensburg ist. aber leider ist leihmopped nicht zu fahren. schade aber auch.

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.