Beiträge von speed


    Aktuell,und das bleibt auch so,Wohnort Kamp Lintfort! Ursprünglicher Neustart sollte in 2007 stattfinden,doch dann kam alles anders...
    Nun in 2012 soll sie wieder erweckt werden,ist noch Arbeit dran...


    Gruss Dirk.

    Zitat

    Original von speed
    Hallo an alle!! Als neuer nun erstmal einen guten Tag in die Runde aus Essen! Habe meine SR schon über 14 Jahre,viel erlebt mit ihr,jedoch aus beruflichen u. privaten Gründen wurd das Fahren immer seltener!Sie steht in der Garage,und ist leider schon seit vier Jahren abgemeldet! Bewegt hab ich sie ab und zu mit(geliehener) Roter Nummer.Wenn nun einer vermutet,das ich mein Baby hier jetzt zum verkauf anbieten möcht,der irrt gewaltig!! Sie wird wieder zum leben erweckt! Wolt nur mal bescheit sagen das es hier in Essen noch einen (bis heut) geheimen SR Fan gibt! Gruss vom Dirk. :ber:

    Hallo!


    Nun sind wieder fünf Jahre ins Land gegangen..... Geändert hat sich wiedermal einiges bei mir,auch der Wohnort,das Motorrad ..... nicht!!
    Auch nicht die Tatsache das sie immer noch......unberührt steht!
    Dieses Jahr solls passieren,...sie soll endgültig wieder auf die Strasse!!


    Also mein Anmeldedatum in der Signatur stimmt.....nun werd ich Gas geben,damit nicht wieder was dazwischen kommt!


    Gruss Dirk.

    Zitat

    Original von gaukler
    Hallo Leute. Habt Ihr ne Ahnung, ob der liebe Tüv einen Mindestabstand zwischen Tank und Motor vorschreibt? Wie ich Euch kenne habt ihr darauf eine Antwort. :du:


    Chris.

    Wie auch immer,wenn Du mit dem Tank nich viel vor hast ( ändern,oder sonstiges) wirst eben keine Druckprüfung brauchen! Und wie bereits gelesen,hast beim Mopped u. bei Zugmaschienen einen grösseren Spielraum was die Montage angegt! Und nun viel Spass....beim bauen!!

    Zitat

    Original von gaukler
    Hallo Leute. Habt Ihr ne Ahnung, ob der liebe Tüv einen Mindestabstand zwischen Tank und Motor vorschreibt? Wie ich Euch kenne habt ihr darauf eine Antwort. :du:


    Chris.

    Wie schon geschrieben ist kein Mindestabstand dafür vorgeschrieben! Ebensowenig is Anzahl u. Grösse der Tankanlage vorgeschrieben ( HD-Tank mit zwei hälften) Kann nur sein das der Prüfer eine Druckprüfungsbescheinigung sehen will,z.b. beim selbstgebauten Tank! Gruss Dirk.

    Also,ich würd das Mopped dort schleunigst abholen,und zu einer anderen Prüfstelle bringen! Hast Du keinen Harley Laden in Deiner nähe?Die Leute die rund um HD schrauben haben da so ihre Fachkundigen Prüfer,die genau wissen ab welchem Baujahr mann Blinker und Bremslicht,oder zweiten Aussenspiegel braucht! Denke die würden mit Deinem Krümmer weniger Probleme bei der Abnahme haben!

    Zitat

    Original von MopsFidelius


    Jau, hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ein Kajak/Kanu oder so als Beiwagen umzustricken.

    Keine schlechte Idee! Keiner sagt das mann immer Blech nehmen muss!!

    Zitat

    Original von miwol
    Trotz Suche habe ich nix Passendes hier gefunden. Das heißt natürlich nichts. Wenn ich Bilder von euren SR sehe, glänzen die immer so toll. Habt ihr nur ein besseres Bildbearbeitungsprogramm oder sehen die wirklich so aus? Ich habe stumpfe Felgen, mein Motor ist ganz matt, die Speichen sind rostig. (Natürlich so gekauft) Gibt es da ein Wundermittel oder nur den Sandstrahler?
    Gruß
    Michael

    Also......Es gibt im KFZ Zubehör vieles zu kaufen ......aber das günstigste ist Autosol in der Tube! Sieht aus wie Zahnpasta! Kanns t mit nem Putzlappen an Felgenhorn oder Speiche auftragen,und dann lange lange lange Polieren! Das Zeug wird ziemlich Schwarz (vor allem beim Allu polieren) Kannst es dann mit einem sauberen Lappen abwischen---fertig! Bei den Motorseitendeckeln ist meisst noch Klarlack (ab Werk) drauf,den Du vorher allerdings noch abbeiten müsstest! Alles in allem ne scheiss Arbeit,wirst sehen... :482:

    Hallo an alle!! Als neuer nun erstmal einen guten Tag in die Runde aus Essen! Habe meine SR schon über 14 Jahre,viel erlebt mit ihr,jedoch aus beruflichen u. privaten Gründen wurd das Fahren immer seltener!Sie steht in der Garage,und ist leider schon seit vier Jahren abgemeldet! Bewegt hab ich sie ab und zu mit(geliehener) Roter Nummer.Wenn nun einer vermutet,das ich mein Baby hier jetzt zum verkauf anbieten möcht,der irrt gewaltig!! Sie wird wieder zum leben erweckt! Wolt nur mal bescheit sagen das es hier in Essen noch einen (bis heut) geheimen SR Fan gibt! Gruss vom Dirk. :ber:

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.