Beiträge von SR1978

    Dann kauf dir ne 2j4 mit guterhaltener Bank und gib diese dann mir :411:


    Öhm Ehe... nu aber ich denke dann wäre das Investitionsproblem nimmer so groß :411: *duck und weg*

    Deswegen hab ich dir die empfohlen, weil du bei der die grundlegenden Sachen schon gemacht sind.


    Les mal hier: 123


    Für ne SR für um die 500€ brauchst einiges an Geduld bis man überhaupt eine findet und dann kannst mit ziemlich hoher warscheinlichkeit den ganzen Bock zerlegen. Wobei du das bestimmt locker gepacken bekommst.


    Realität wird sein das dir ne mänge Leute versuchen alten Schrott für ein vergleichbaren Preis wie die gelinkte SR andrehen wollen. Also Mopeds im Wert von 500 für 1500 oder so...
    aber wenn du Zeit hast... und zum fahren hast ja au schon was...also warum nicht warten. Wobei das vom rei97 bestimmt ein fairer Preis für die gemachten Arbeiten ist (KettenBlattTräger/Stahlflex...etc)

    mensch yupp


    was willst den DU hier?!
    Verirrt?!


    Hat das mit der CD bei ebay geklapt?!


    Meine Empfehlung:
    48t 6.85
    Schau dir das mal an bist ja öfters in BW, wenn die nimmst bist hier auch auf n Kaffee eingeladen. Im "anderen" Forum gibts ne detailierteren Bericht was er alles an dem Moped gemacht hat... Link such ich dir wen du willst...aber nur wenn du willst *anfixen macht spaß* muhahahahahaha


    Oder komm am Donnerstag zum Stammtisch in L.E.. Da wird dir auch geholfen.
    Der Rei hat ja bei deinem Willkommen schon gesagt wos Infos gibt.
    Und nein es ist kein reiner Altherrenstammtisch :411: , ich komm ja schließlich auch :411:
    87 is n guter Jahrgang!

    Jup
    Exzenter = Stellschraube am Motorblock!
    Bevor du bestellst schau dir auch mal die Fläche an die, die Höhe nacher letzendlich verstellt. Wenn die total verschlissen ist, ist es besser wenn du nen neuen Knebel dazu kaufst. Einstellschraube kostet bei Kedo neu ein paar Euro, dass solte den Kohl nich fett machen.
    Denke dran entsprechende Dichtungen mit zu kaufen, ist immer ärgerlich wenn man allles repariert hat und nacher hat man ein dröpfchen unter Motor, auch wenns nicht viel ist. Es sei den du willst nen Kettenöler :349:

    Morgen!


    Aus welcher Nähe von Stgt kommst den?
    Ich bin ja für die BT45, wenn man nicht grad dauernt durch den Acker pflügt.
    Sind nicht sooo teuer, halten recht lang und haben guten gripp...



    Grüßle vom ehmaligen auch-quoten-Kind...

    Zitat

    Original von BSAOC


    Dann haben die wohl eine 2J4 als Vorbild für den Bügel genommen, hätten gleich die ganze 2J4 nehmen sollen, habe nie verstanden warum alle Modellbauer das späte Modell nachbauen? :8o:



    Also mein Schuco-Modell is ne 2J4....!
    Habs au fürn akzeptablen Preis bei ebay geschossen...
    Aber natürlich ist das Modell nichts für Erbsenzähler *hüstel*



    Liebe Grütze
    Klaus

    Nabend


    Also wenn ich mich daunten ma wieder zum Urlaub rumtreibe kann ich mich ja melden. Ansonsten müsste man hald fürn Treffen einfach Ort und Zeit ausmachen.


    Edit: Mir wärs als hät ich dein Nick schon in anderen Mopped foren gelesen... oder ist der so verbreitet?! Hilf mir mal!

    Juhu finde es immer toll wenn ein paar Jungspunde sich an die SR trauen!
    Willkommen im Forum!


    Wenn was ist, melde dich hier oder wende dich an den Pit!
    WEnn du lust hast kannst ja auf das Gespann und Horex treffen in Mainkling kommen...
    Der Pit weiß da näheres bei mir ist es auch shcon eingeplant.

    Moin


    Wenn du viel Ölsauerei im Lufi-Kasten und so hast, würd ich mir mal Gedanken um den Durchsatz des Lufis machen und über dasÖl-Nachschütt verhalten des Fahrers...


    Wenn das nicht so ist kannst einfach den Filter von Kedo drauf machen oder einfach ein Schlauch z.B. mit Ende unter der Sitzbank verlegen.



    Liebe Grütze
    Klaus

    Hihi


    die meisten ausm wilden Süden, waren warscheinlich eher beim AIA-Nord-Treffen in Abschlaffenburg, der rest war am Bodensee und n andere Teil hatte keine Lust weils doch irgend wie immer jedes Jahr das gleiche ist...
    Ich konnte nicht weil ich auf nem netten privat Treffen geladen war und dort ein Geburtstag mitfeiern musste...


    Schön mal wieder was von dir zuhören... muss ja noch deine orschinale beäugen... komme in letzter Zeit bloß nicht dazu weil mir die Wohnung hier n bissle stress macht, aber mit n bissle Gedult bekomm mer das hin...



    Liebe Grütze
    Klaus

    Nochmal etwas das man mit wenig Aufwand und Geld checken kann:


    Kerzenstecker!


    Schon öfters an SRs gesehen die nicht angesprungen sind, ein ganz wackliger Stecker...


    Event auch mal die Zündspule wechseln, wenn sie isolations Probleme hat...



    Liebe Grütze
    Klaus

    Mon Phill



    Da musst zu uns immer am 3. Donnerstag im Monat nach Waldhausen ins
    MoMo kommen.


    Den Rest per PN oder besser ICQ




    Liebe Grütze
    Klaus

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.