Beiträge von SR1978

    Man Kiwa
    hast nicht als ich damals bei dir den Lenker geholt hab, schon gesagt das sie BALD zum TÜV kommt?! :D ...wie lang ist das nun schon her?! :duell: Würd mich übrigens au freuen wenn de ma bei uns in der Gegend mal wieder reinschauen würdest.



    Also wenn ihr mal in der Gegend seit oder hilfe braucht meldet euch doch kurz.


    Liebe Grütze
    Klaus

    Hab ich auch so gelesen Kiwa!
    Mal abgesehen davon sind die Dämpfe auch nicht wirklich gesund...
    und die Brühe darf man auch nicht einfach so in den Ausguss kippen...


    Ich würde mich da sehr genau informieren!!!


    Zumal man für qualitativ hochwertige Verchromereien vorher verkupfern sollte und das verchromen auch so nicht ganz so einfach ist wie es bei diesen DIY (Do-It-Yourself) rüberkommt (das Verchromen beinhaltet mehrere Bäder mit bestimmten Einwirkzeiten). Ich hab als es bei mir darum ging Gitarrenteile zu restaurieren mich auch mit dem Thema -selber machen- auseinadner gesetzt und da bin ich auch über eine ehnliche Anleitung zum VERchromen gestolpert, aber als ich gesehen hab was andere Leute und Firmen für ein aufhebens drum machen is es mir vergangen....
    Hierfür sollte man einfach Google anstrengen!



    Aber wers gerne probieren will und das Ergebnis gut is dem lass ich gern einige Teile zu kommen zum verchromen...




    Liebe Grütze
    Klaus


    PS Beim Conrad gibt es soweit ich weiß galvanik Kits, mit enstprechenden Opferanoden zB um zu- versilbern,Verkupfern etc ... da kann mer event au was anderes rein hängen...


    Aber wie gesagt informiert euch gut vorallem wegen der gesundheits und umwelt sache!!!!!! (Das gillt für VER- und ENTchromen)




    Eddy: natürlich hab ichs bei ner anderen quelle gelesen als der kiwa(gruß nach ulm)

    Zitat

    also ich hatte mal die 170, also die siebzigste je gebaute. kam aus dänemark grau ins land und war nicht so früh zugelassen worden wie man aufgrund der nummer hätte vermuten können.



    *hetzer modus an* :349:


    is das dann ich die 69ste wel bei 101 mit Nummerieren begonnen worden ist?


    *hetzer modus aus*



    Hab au ne 78er mit 2000er nummer und EZ April 79



    Liebe Grütze
    Klaus

    Hi Torsten


    Nein ich meine die Täles-SG


    Ob es die Filstalkicker noch gibt weiß ich nicht. Zumindest sind sie nicht mehr in dem Sinne aktiv. Das ist zumindest mein Stand.



    Grütze!

    Schön zu lesen das es unter den SR-Fahrern doch recht viele in unsrer Altersklasse gibt.


    Ist das Gingen an der Fils?
    Rein zufällig?
    Dann gibts sogar nen Stammtisch der näher ist, als den Schwabeneintopf :D *Werbung*.


    Und einige SR-Treiber in deiner Umgebung.


    Darf mer den fragen was du studierst?



    Liebe Grütze
    Klaus

    Zitat

    Original von Hetzer


    Vielleicht weiß Du Grobmotoriker bist ...
    Normalerweise muß man da schon den Gasgriff nach Beendigung des Schließvorgangs noch etwas weiter "zu" drehen, damit es den Knopf wieder nach unten drückt (bißerl Kraft; aber bei Dir nicht nötig).



    Vielleicht is dein Knopf versifft und verdreckt...
    Bei mir geht der au raus wenn mer das Gas zurück schnalzen lässt :]
    (sogar nur ein Zug ährt)



    PS hatte auch am Anfang Probleme gehabt die Mühle zum laufen zu bekommen, aber gedult, geb nicht auf, oft liegts nur an der Kicktechnik und das ist Übungssache. Schau ma in der Sufu nach den ganzen Anleitungen zum Kicken oder lass es dir vom Christian (BaStaRdo) ma zeigen. Der beißt nich der sieht nur so aus :D.


    Hab mir in meiner Anfangszeit kaum gedraut die Mühle beim Tanken aus zu machen...


    Liebe Grütze
    Klaus

    Dein Kupplungsexzenter ist sehr stark abgenutzt, wobei man den mit der Kupplunsexzentereinstellschraube etwas nach stellen kann. Ansonsten könnte das Kupplungsgestänge verschlissen sein...


    Sofern du alles richtig zusammen gebaut has, fällt mir sonst nichts mehr ein.


    Bei mir war ein durchgerittener Kupplungsexzenter der Grund warum meine nicht gescheit getrennt hat.



    Liebe Grütze
    Klaus

    Ich weiß doch... *überkopf-streichel-smiley*
    Deswegen würd ich das nur gegen Entgeld machen....


    Ihr versteht auch kein Spaß mehr... ich glaub ihr habt in letzter Zeit zuviel gezankt... ;)

    Das wirkt aber nich realistisch genug auserdem muss man ja sein zukünftigen Traum auch in vielen Perspektiven bewundern können.
    Frei drehen ist schon wichtig... :D :duell:



    :411:


    PS: edit: mal ganz davon abgesehen das mer ja au sehen will ob die kurzen Dämpfer, die verlängerte Schwinge, der Achselschweiß-Lenker...etc auch wirklich gut aussehent :D und diese mit Paint mahlen ist etwas arg arg mhm ... ich weiß ja nich
    ;) :P


    Mich würde ja eher die technischen möglichkeiten und umkonstruktionen reitzen



    Mach mir n Preis dann mach ich dir n 3D-CAD-Modell an dem du dich farbtechnisch austoben kannst.... :D



    Liebe Grütze
    Klaus

    Ich glaube das mit der Quetsche ist das Problem das die Achsen überhaupt reißen, dadurch wird sie nehmlich viel höher belastet. Also korrekt ausdistanzieren, dass da nichts mehr "quetscht"...


    (DAzu gibts genügend Threads... *schonmal den Finger für Markus seine Achsen hebt*)



    Liebe Grütze
    Klaus


    nein die gabs schon 78


    Liebe Grütze
    Klaus

    Genau das is schon die richtige Einstellung!
    Motorräder sind generell keine Museumsstücke! und fahren sollte man bei der ganzen Schrauberei auch nie vergessen!


    Egal was du tust denke darüber nach ob du langsam selten werdende Teile veränderst... zb lieber irgend wo günstig ein Tank kaufen der eh schon überlackiert ist als das 78er Dekor zu überlacken oder den Rahmen kürzen(der sollte wenn es den eine 78er ist hinten unter der Sitzbank ein Bügel haben) dafür gibts bessere oder schon gekürtzte auf dem Markt.


    Baujahr kannst du ziemlich genau über eine Liste mit Seriennummern, die hier irgendwo (suchfunktion...)rumfliegt herausfinden.


    Ich wünsch dir sehr viel Spaß mit der ollen Hudel!


    Liebe Grütze 35km östlich von Stuttgart
    Klaus


    aber dann sind die Seitendeckel und bürzel bzw deren Dekore nicht orginal....


    Liebe Grütze!
    Klaus

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.