Beiträge von p_tosh

    hatte dieses jahr glück.. PrüferIN war ne ganz frische Ingenieurin :) Ein bisschen Charme, des öfteren ankicken und Erklärungen zu Ochsenaugen, Auspuff, Bremsen, Reifen, Baujahr und gut wars :)
    mfg

    Ja jeder sitzt eben bisschen anders etc.


    Kann man aber auch schwer testen obs passt. Mal sehn wenns wärmer is wird eh einiges gemacht schaumermal. ;)

    Hey top Leute! Super gleich so viele Tipps hätt ich nicht erwartet, dacht schon ich bin der einzige mit dem Problem...


    Also wird es wohl entweder:


    1. Alu-Komfort (Mittelhoch) von Kedo für 42,50€ (760 breit x 120mm hoch)
    oder
    2. Superbike Alulenker von Polo für 29,95€ (780mm breit)
    oder..
    ?


    Ich denke zu flach sollte er nicht sein bei meinen 1,76m....


    Son Ding braucht ne ABE für die SR500 hmm und muss man sonst was beachten?


    Grüße! :)

    Hi all,


    ich hatte letztes Jahr massive Probleme mit meinem linken Handgelenk, sehr mysteriöse Schmerzen was leider auch zum Ausschluss aus meiner BU geführt hat.. So ein bisschen hab ich leider den Verdacht, dass hier auch meine Olle Schuld is. Der Lenker hat ja eigentlich schon ne nicht so gesunde Stellung für die Handgelenke oder? Zumindest sieht es so aus und der 1Zylinder vibriert halt doch auch ganz anständig.


    So lange Rede kurzer Sinn.. Wer kann mir sagen welcher Lenker sich hier anbieten würde? Darf ruhig bisschen kürzer sein als der Originale, aber auf Streckbank hab ich auch keine Lust. Einfach nen ergonomisch gut sitzenden an den auch meine Ochsenaugen und den ganzen Kladeradatsch ranbaun kann. :)


    Bin für jeden Hinweis dankbar, dann wird das dieses Jahr noch vorm TÜV gemacht...


    Grüazi
    e.

    Zitat

    Original von Lindi54
    Mein Tipp an dieser Stelle: Gib eine Suchanzeige auf, es stehen noch viele SRs in den Scheunen, und die Leute denken erst dran, wenn sie Deine Anzeige lesen. "Zustand egal" solltest Du schreiben, falls Dir schrauben keine Angst einjagt, dann wird Dir einiges angeboten.
    Meine Erfahrung letztes Jahr: 14 Tage lang jeden Tag ein Anruf :369:


    Lindi


    Wo hastn da inseriert? :D

    vlt hilfts: Reifenfrage...Alter?


    Ob tubeless oder nicht ist egal. Je nach Alter neue Schläuche rein und evtl. auch das Felgenband wechseln.


    PS: ich hab die zolligen drauf, warn billiger, passt und funzt. Achtung beim einbauen drauf achten, dass die Bremse getreten ist beim Festziehen der Muttern, sonst qutischt es wies bei mir der Fall is in Zukunft..

    hi haste denn was am Auspuff gemacht wovor es nicht patschte? Meiner haut auch einzelne Donnerschläge raus im Schiebebetrieb, liegt bei mir am schlecht passenden Krümmer am Kopfanschluss, liegt nicht plan an.


    Haste mal die "Auspuff mit nassem Tuch zuhalt MEthode" probiert um Undichtigkeiten auf die Spur zu kommen? Zuhalten und wenn das Möp direkt aus geht is alles dicht, sonst eben nicht ;)


    mfg

    Hi ihrs,
    ich hab nu Urlaub und würd gerne mal nen kleinen Ausritt wagen 1-3 Tage lang. Mini-Zelt und Schlafsack hab ich :D
    Was braucht man noch so praktischerweise?
    Und die wichtigste Frage: Wohin solls gehen? Wer kann mir also gute Tipps geben für schöne Touren rund um MAinz, sprich Richtung Luxembourg, Saarland, Pfalz, Taunus, Mosel? Bin Anfänger...
    Danke! :)
    grüazi

    so nu.. mein Zündkerzenbild is nu nich mehr dunkelbraun sondern eher hellbraun also heller.. Was macht man um das wieder zu optimieren? Größere Düse? Welche? thx :)

    Hi Hetzer,


    also die Teile waren alle neu bestellt und sahen auch neu aus. Rußschicht isses nicht, sonder so ne Art Bördelkante?!? Vielleicht is ja noch jemand hier der sich diesen verchromten "Leistungskrümmer" von Kedo geholt hat?? Bitte melden!


    Ich werd warscheinlich die Schrauben nochmal etwas anziehen, evtl. wird er damit zu 100% dicht und knallt nicht mehr so laut. Wenn das nix bringt überlege ich ernsthaft das Teil umzutauschen. Mein Feedback hat Kedo bereits per mail bekommen mal sehn was zurück kommt.


    Wieviel lauter wird er denn nachdem da was reingefalln is? Extrem? Oder wie?


    Hat eigentlich wer ein Schnittbild von dem Topf? Mich würd mal interessiern wie der innen aufgebaut ist. Wenn man hinten rein kuckt siehts aus als würde das Innenrohr ne 90° Biege machen?!?


    Grüße von der Nachtschicht.. :475:


    bye

    hi!


    Vielleicht meinst du die Befestigungsart des "alten" BSM Short Classic, der "neue" hat eine seriennahe Schelle lose dabei liegen. So wies ausschaut ist der Übergang Krümmer<->Pott zu 99,9% dicht...meines Erachtens ;)


    Und sollte sich wirklich ne Beule bilden dann werd ich dazu den Lieferanten anhaun weil das wäre ganz klar ein Sachmangel, mal schaun.


    Endspeed bin ich nich über 100 gekommen beim Probe fahren, ich werd nochma berichten.


    Werd auf jeden Fall mal ne Mail an Kedo schicken zum Thema (Un)passgenauigkeit....


    Grüßle!
    :)


    Edit: Achja! Das Loctite 290 hat so gut wie alles dicht bekommen, nur eine Stelle sifft noch minimal, mal nach ner längeren Tour prüfen..


    Nochma Edit: So nach 1 Stunde Tour bei wunderschönem Wetter und vielen toten Fliegen kann muss ich sagen er zieht jetzt besser in allen Lage! Und Top-Speed liegt genauso wie beim alten bei 130-140 laut Tacho :)
    Normalerweise isses ja so, dass man denkt je lauter das Gefährt desto schneller fühlt es sich subjektiv an, hier isses genau andersrum :) ;)
    Man hört jetzt auf jeden Fall die Ventile (klappern? Kann ich als Laie net einschätzen :() anstelle des Puffs viel deutlicher..

    Soo da bin ich wieder..


    Heute also den neuen Puffaus montiert mit viel Schweiss etwas Blut und bisschen Gereiztheit :D ..un dreggiche Finger..


    Hier zunächst die Bilder: http://img375.imageshack.us/g/dsc00598d.jpg/


    Ich weiß ja nicht wie es sein müsste, aber ich finde das die Verarbeitung naja nicht gerade optimal ist. Der Krümmer hat an Zylinderseite keinen sauberen Abschluss und was mich heute am meisten Zeit und Nerv gekostet hat ist die Tatsache, dass der neu gelieferte Gummistopfen mit dieser Hülse aussenrum für die Krümmerbefestigung knapp nen Millimeter zu dick war im Durchmesser, passte also nicht in die Halterung. Da hab ich mir erstma nen Wolf geschmiergelt und mitm Hammer etwas nachgeholfen dann passte das Teil stramm da rein.


    Dann hab ich feststellen müssen, dass der Krümmer wenn er oben plan lag unten nicht mehr festschraubbar war und wenn unten die Löcher übereinstimmten passte es oben nicht mehr so recht. Also wieder kräftig gezogen und gedrückt bis es passte. Das heisst der Krümmer is schon recht angespannt angebracht. Also entweder is der Krümmer da ungenau gefertigt oder mein Rahmen oder die Aufnahme unten krumm...


    Leider hab ich kein Imbus-Aufsatz für meinen Drehmomentschlüssel also die Schrauben oben am Krümmer gleichmäßig mit Gefühl festgezogen damit die Dichtung etwas gepresst wird aber das Befestigungsblech nicht verbiegt.


    Danach war nur noch die Achmuttersicherung an der Hinterachse im Weg, also erstma zurechtgebogen. Dann noch Firegum drumrum und schön festgezogen die neue Schelle.


    1mal Kicken... Läuft! :) Wunderbar...


    Am liebsten wär mir ja der Sound nur mit Krümmer ohne Endtopf... ;) ..jetzt hab ich eben BSM Short Classic "Sound", da war die olle Blase davor schon schöner vom Klang einfach mehr Geboller.


    Eine Runde gedreht und sie läuft eigentlich einwandfrei, subjektiv zieht sie besser unten raus als mit dem alten Puff, oben rum weiß ich noch nicht bin nur ne kurze Runde gedreht. Zündkerzenbild schau ich mir später auch noch an.


    Achja hab den Auspuff hinten mal zugehalten, ging faaast aus aber doch nich ganz leider, im Schiebebetrieb knallt sie manchmal ganz schön heftig dafür aber kein Brabbeln und spotzeln mehr.


    Vielleicht weiß jemand wie 18Nm Anzugsmoment für den Krümmer oben sich in der Hand anfühlen oder habt ihr nen Trick, würd ja gern noch bisschen fester drehen um das Knallen eventuell wegzubekommen aber will da auch nix abreissen..?


    Um den Topf lauter zu bekommen wäre wohl nur die Möglichkeit das aus Versehen ne Eisenstange reinfalln würde hm?


    So das wars.. Schönes sonniges Wochenende wünsch ich!


    Bye :)



    P.S.: Das Schmiernippelproblem hat sich auch gelöst, mit dem richtigen Nippl klappts, siehe Fettpresse kaufen...


    P.P.S.: Will jemand den alten Pott mit Krümmer? Günstig abzugeben ;)

    wie macht mans denn dann?


    edit: ah zu langsam... also kicken ohne deko (klar) bis über den esgehtnichtweiterpunkt (ot?)?

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…