Beiträge von spacysteve

    Er kommt raus und fragt: "Was ist das für ein Motorrad?
    Ich: "SR 500"
    Er: "Aha"
    Er kriecht um das Mopped herum und sagt:
    "Da fehlt ja der Rückstrahler"
    Ich: "Kein Thema, mach' ich noch dran"
    Er kriecht weiter herum und schaut sich den Dauersplint an der hinteren Achsmutter an: "Das geht so nicht, da muss ein richtiger Sicherungssplint rein"
    Ich: "Kein Thema, mach ich noch dran".
    Er: "Tut mir leid, das sind erhebliche Mängel, da müssen Sie nochmal wiederkommen. Machen Sie mal den Motor für die Fahrprobe an"
    Ich: *Kick*
    Er: "Das ist aber laut" (Macht Probefahrt, kommt wieder und sagt:
    "Was ist das für ein Auspuff?"
    Ich: "Keine Ahnung"
    Er: "Steht da was drauf?"
    Ich:"Jaja, äh, hinten/unten steht was drauf..."
    Er verschwindet im Büro, kommt wieder heraus und sagt: "Soweit alles gut, beseitigen Sie noch die beiden Mängel, dann gibt es die Plakette..."
    Ich: "OK, Ich bin in 30 Minuten wieder da..."


    Und dann gab es die Plakete, trotz Peppmöllers Brüllrohr, TM 36 mit verstelbarer Hauptdüse, offenem Ansaugtrichter, Doppelscheibe mit 48-Pumpe (nicht eingetragen), defekter Konis und den sonstigen baulichen Veränderungen, die sich so im Laufe der Jahre ergeben haben...


    Fazit: Empfehlenswert!!! :411:


    Gruß, Stefan

    Hi Christian,


    das hört sich nach dem Lager der Abtriebswelle an, hinter dem Ritzel...
    Ich kann für Dich nur hoffen, dass ich mich irre...


    *Daumen drück*


    Alles Gute & schnelle Hilfe in München,


    Stefan


    Edit: Juwis Diagnose hört sich auch sehr plausibel an, vor allem ist sie wesentlich leichter zu reparieren...*nochmal Daumen drück*

    Hi Frank,


    ich hatte das Problem mal in anderer Richtung: der Tank war zu eng und passte nicht über die Gummidämpfer. Aber die Wangen des Tanks ließen sich mit einem Holzknüppel als Hebel ein Stück (auch ca. 1-2 cm) auseinanderbiegen.


    Umgekehrt sollte das auch funktionieren...


    Viel Erfolg, Stefan

    Hallo Rhein,


    an den inneren Gasgriff für den TM 36 passt der Rückholzug nicht?
    Sehr merkwürdig...
    Ich fahre seit Jahren den TM 36 auch nur mit einem Gaszug, allerdings mit Original-Gasgriff, bislang gab es nie ein Problem...
    Da muss man sich wohl selbst einen passenden Rückholzug basteln...
    Gruß, Stefan


    P.S: Hallo Joe, lange nichts von Dir gelesen!

    Ich denke, es geht hier nicht um den Originalnachbau, sondern um den "Roadster", wohl auch "Münsterländer Brüllrohr" genannt.


    @ Keks: Welche Variante hast Du Dir bauen lassen, ganz offen oder mit Trichtern?


    Ich selbst fahre die Variante mit Trichtern und kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Tüv die eintragen würde...


    Gruß, Stefan

    Hi Eckhard,


    das Erhitzen (mit Gasflamme) hat bei mir nichts gebracht, die Stehbolzen bewegten sich trotzdem kaum...


    Trick: den Stehbolzen in einen Schraubstock klemmen und den gesamten KBT drehen...


    Viel Spass dabei,


    Stefan

    Hallo Heinz,


    ich verwende für die SR-Doppelscheibe die originale 48T-Bremspumpe (1/2" bzw. 12 mm), das bremst sehr schön, lässt sich super feinfühlig dosieren, ohne große Blockiergefahr...allerdings lässt sich der Bremshebel im Stand, wenn man kräftig zieht, bis zum Lenker durchziehen...was natürlich wegen der Bremsleistung während der Fahrt nicht möglich wäre....


    Gruß, Stefan

    Die Stehbolzen sind selbst mit Gasflamme kaum herauszubekommen, Yamaha hat da einen Kleber verwendet, der nicht wirklich weich wird.
    Am besten (nach dem Vorglühen) im Schraubstock einspannen und dann den gesamten Kettenblattträger drehen...
    Viel Spaß dabei!
    :349:


    Gruß, Stefan

    Hi Olivetti,


    danke für den Tipp, aber das RMV ist neu..und tropft auch nicht im Stand.
    Auf welche Tropfmenge hast Du den Öler eingestellt?
    Blaues oder rotes Öl? Auf welcher Uhrzeit (am Kettenblatt) steht die Tropfdüse (btw. Dual Injector)?


    Grüße, Stefan

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...nochmal hochgeschoben :)
  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.