Er kommt raus und fragt: "Was ist das für ein Motorrad?
Ich: "SR 500"
Er: "Aha"
Er kriecht um das Mopped herum und sagt:
"Da fehlt ja der Rückstrahler"
Ich: "Kein Thema, mach' ich noch dran"
Er kriecht weiter herum und schaut sich den Dauersplint an der hinteren Achsmutter an: "Das geht so nicht, da muss ein richtiger Sicherungssplint rein"
Ich: "Kein Thema, mach ich noch dran".
Er: "Tut mir leid, das sind erhebliche Mängel, da müssen Sie nochmal wiederkommen. Machen Sie mal den Motor für die Fahrprobe an"
Ich: *Kick*
Er: "Das ist aber laut" (Macht Probefahrt, kommt wieder und sagt:
"Was ist das für ein Auspuff?"
Ich: "Keine Ahnung"
Er: "Steht da was drauf?"
Ich:"Jaja, äh, hinten/unten steht was drauf..."
Er verschwindet im Büro, kommt wieder heraus und sagt: "Soweit alles gut, beseitigen Sie noch die beiden Mängel, dann gibt es die Plakette..."
Ich: "OK, Ich bin in 30 Minuten wieder da..."
Und dann gab es die Plakete, trotz Peppmöllers Brüllrohr, TM 36 mit verstelbarer Hauptdüse, offenem Ansaugtrichter, Doppelscheibe mit 48-Pumpe (nicht eingetragen), defekter Konis und den sonstigen baulichen Veränderungen, die sich so im Laufe der Jahre ergeben haben...
Fazit: Empfehlenswert!!!
Gruß, Stefan