Beiträge von manatharms

    so, die sache mit der welle hat sich geregelt, spezialschlüssel ist angesagt...
    Das mit dem tüv ist so:


    die XS1 hatte bereits eine 200mm duplex, wie schon besprochen...
    nun sagen die einen es wäre "downgrading", das stimmt so nicht ganz.
    Da ich auch mit den reifengrößen etwas größer als original ausfalle gibt`s für mich keine probleme mit dem tüv.

    Moin!


    Ich hab mir eine duplex von der 48T ergattert, diese soll nun in ein 19" rad und in eine XS verpflanzt werden.


    Das teil sieht soweit ganz gut aus, jezt ist meine frage was man dafür alles neu bekommt... ?
    die gummis,filsringe, mechanikteile und und und...


    Beim zerlegen bin ich bei der welle für tachoschnecke hängen geblieben, gibts da einen trick oder brauch ich eine brille?!



    Gruß, Harm!

    Moin!



    Ich heiße Harm und komme aus Kappeln am Ostseefjord, Ich baue für meinen Freund eine SR 500 bj 78 auf. Dabei stieß ich immer wieder auf ein paar kleine schwirigkeiten die ich aber doch ganz gut so kösen konnte.
    Da das mit den schwirigkeiten bei älteren böcken leider nicht aufhört hab ich mir gedacht mich nun doch hier anzumelden...


    Gruß, Harm!

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...nochmal hochgeschoben :)
  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.