Beiträge von Hardtail

    Zitat

    Original von kohai
    ob das sinn macht mit der messung, wird anhand der anzahl der beschwerden der anwohner und/oder offiziellen gemessen. der sinn der maßnahmen wird nicht hinterfragt, schon gar nicht von teilnehmern. die werden allenfalls ermahnt oder ausgeschlossen.


    gruß, kohai


    Das ist schon richtig. Es ist ja nicht so das es mich stört mit der Messung.
    Anwohner sind ein ganzes Stück entfernt und der Ring liegt in einem Waldgebiet also auch da haben wir ein bisschen Dämmung.


    Aber das tut ja nicht zur Sache.


    Trotz all dem werde ich trotzdem hingehen und mich der Messung stellen.


    Einen elektr. Drehzahlmesser hat der andere an seiner Maschine viell. kann man das Kabel für die Messung einfach an mein Zündkabel hängen.


    Gruss Udo

    Da die Rennstrecke im Privatbesitz ist können die das machen wie sie wollen.


    Aber ich muss mir noch überlegen wie ich herausfinde wieviel Drehzahl ich bei welcher Gashahnstellug ich habe.


    Ich habe zwar noch einen Drehzahlmesser hier rumliegen aber ohne Welle und der Antrieb im Kopf ist auch nicht mehr drin.


    Der Witz an der Sache ist das mir einer aus dem Forum eine Mail geschrieben hat und gesagt hat das neben an Jets abheben.
    Also macht es fast keinen Sinn mit der Messung.


    Gruss Udo

    Ich habe es auch mal probiert mit der Fahrgestellnummer aber mir zeigt er dann an " Fahrzeugdaten nicht vorhanden"


    Wahrscheinlich zu alt meine SR.


    Gruss Udo

    Das die Rasten schleifen kann ich mir gut vorstellen.


    Bekleidung sollte kein Problem sein denn einen Integralhelm und Stiefel hab ich noch hier.


    Eine Lederkombi von Dieter Braun hab ich auch hier mit drei verschieden dicken Jacken welche nur letztes Jahr benutzt worden.Diese werden am auch rundum mit einem Reissverschluss verbunden.


    Davor war es Lagerware die ich erstmal gesäubert und gepflegt habe um es wieder schön weich zu machen.


    Gruss Udo

    Achja klar.


    Gemessen wird aus 50cm seitlich und bei 2/3 Nenndrehzahl im Stand.


    Ich werde versuchen denen zu erklären das ich maximal 7000U/min kann.
    Aber leider habe ich kein Drehzahlmesser da ich mir das immer auf km/h umrechne und merke.


    Gruss Udo


    PS: Ich habe mir noch ein paar längere Federbeine besorgt damit ich ein bisschen mehr Platz zum Boden habe.

    Also einen Auspuff habe ich heute bei meinem Harleymann geholt.
    Auch ein Megaphon aber anscheinend nicht so gross wie in dem anderen Thema.


    Er hat eine Länge von 45cm und ein Auslass von 44mm.
    Man kann auch hinten den dB-Eater rausnehmen und auch Wolle reinstopfen.


    Auf dem Ring will ich eben mal testen was man mit der SR so machen kann.
    Denn auf den öffentlichen will ich das nicht riskieren.


    Gruss Udo

    Halleluja.


    130dB ist ja Wahnsinn. Ich muss zugeben das macht mich sprachlos.
    Hätte nie Gedacht das es möglich so laut.


    Ich war der Annahme das bei 110dB Schluss ist.


    Mein Thema ist hier


    Gruss Udo

    Sehr schöne Anlage.


    Wisst ihr wieviel dB die Anlage macht?
    Denn wie in meinem anderen Thema "freies Training....." such ich solche Werte.


    Gruss Udo

    Hallo Leute.


    Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr mal auf die Rennstrecke zu gehen.
    Da Anneau gleich um die Ecke (ca. 90km) ist und schön klein werde ich am 16.07. da aufschlagen und mal bisschen Gas geben.


    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen auf dem Ring?
    Da die Lautstärke auf 100dB begrenzt ist würde ich gern mal wissen wie laut eure Renner sind mit dem offenen Rennauspuff.


    Wieviel würde es denn bringen wenn ich mein Endtopf mit Wolle voll mache und hat aus Auswirkungen auf die Leistung?


    Vielleicht kommt ja noch jemand mit denn vom Bodensee ist es auch nicht so weit.
    Mein Kolleg will mit seiner WR400 Supermoto fahren gehen.
    Also haben wir schon mal 2 Eintöpfe.


    Ich bin gespannt wie es wird neben den ganzen Rennmaschinen mit 100+ PS.


    Gruss Udo

    Also kann ich ja nur hoffen das ich den gleichen Fehler hatte.
    Aber das kann ich jetzt leider nicht mehr herausfinden da der Motor zerlegt ist und nächste Woche wieder zusammen kommt.


    Wenn nicht, gibt es viell. auch bald ein neues Rätsel bzw. Lösung.
    TOI TOI TOI ( auf Holz klopf)


    Gruss Udo

Letzte Aktivitäten