Beiträge von Pilsator

    Schuldigung,
    Es wurde gesagt das die späteren baujahre bessere kiphebel und eine bessere öl schmierung haben
    Meine frage war jetz ob ich bei dem alten modell auch etwas leistungssteigerung vornehmen könnte oder ob das nicht dafür geeignet ist
    Dachte da an eine nockenwelle bearbeitete kanäle und wenn das geld irgenwann mal passt villeicht einen größeren vergaser


    Wäre es ratsam passende kiphebel passend zur nicke bei kedo zu bestellen

    Ok danke für die auskunft kannst du mir noch erklahren warum die 78 die besten sind das hat doch auch way mit den kiphebeln zu tun oder ?
    Auf was für fahrgestell ummern muss ich achten wenn ich sie mir anschaue ?
    Angenommen ich bekomme sie stark runterfehandelt wäre es sinnvoll eine motor überholung durch zu führen ? Mochte im sommer nähmlich mit ruhigem gewissen umherfahren

    Ok was wäre das deiner meinung nach wert. Was würde eine motor überholung ca kosten und weist du was es kostet um an neue papiere zu kommen
    Warum sollte ich die nicht mehr als 78 zugelassen bekommen was wollen die den dann eintragen

    hallo,


    mir wurde eine sr 500 für 700 euro angeboten. ich habe das mopped noch nicht gesehen folgende daten sind mir bekannt:bj 1978 und 80tkm gelaufen
    ich wollte mir am we die sr mal anschauen könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss?


    den motor würde ich neu machen wollen am besten mit nocke vergaser und kanäle bearbeiten


    könnt ihr mir grob sagen was da für kosten entstehen udn as gemacht werden müsste?
    was hat es in den älteren baujahren mit der nocke und kipphebel auf sich
    Müsste ich stärkere kipphebel und ventile besorgen?


    das mopped soll relativ gut in schuss sein und komplett. allerdings hat sie lange gestanden und ich bekomme sie ohne papiere


    was sagt ihr dazu ich danke euch für eine paar ratschläge

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.