Hier nochmal aus dem Gedächtnisprotokoll der Verlauf.
5te Runde alles gut.
Keine ungewöhnlichen Vibrationen, normale Motorleistung.
Gegen Ende der Zagrebkurve, kurz vor dem zweiten mal Umlegen, unter Volllast im 4ten Gang, setzt plötzlich der Motor aus, statt die Kupplung zu ziehen, rolle ich im Schiebebetrieb ca. 40Meter (war damit beschäftigt die Fuhre auf der Strecke zu halten). Dann geht der Motor fest, jetzt erst habe ich die Kupplung erwischt.
Das müsste doch bedeuten, dass das abgerissene Pleuel den Motor blockiert hat und das abgerissene Ventil vorher war.
Auf dem Kolbenboden gibt es einen Abruck vom abgerissenen Ventilteller der nahelegt daß der Teller vertikal zwischen Kolben und Zündkerze eingeklemmt war, und in diesem Moment wurde das Pleuel und der Kolben zerstört?
Damit ich eure Statements verstehe bitte erleuchtet mich:" was bedeutet IMHO.
Immer raus mit den Spekulationen und Meinungen, ich will was draus lernen und der nächste Motor sollte lännger als 5 Veranstaltungen halten.
Gruß aus München Charles#177