Beiträge von Glemens

    ich häng mich hier mal dreisterweise dran, habe die frage schon in meiner Begrüßung geschrieben, aber hier ist sie besser aufgehoben:


    Ich habe im Schein bei EZ 05/1980 97 dB als Standgeräusch eingetragen ohne "P" oder sonstige zusätze... heißt das, dass ich theoretisch nach nationaler gemessen werden würde?
    Das wären dann 97 + 21 (alte Methoden, keine Nahfeldmessung) + 5 (Toleranz)
    = 123 dB das ist ja schon auf düsenjet niveau!!
    Ich schätz mal, das Dingens hat momentan heißgefahren so 105, dabei möchte ich es auch belassen, aber allein die Tatsache....


    Vielleicht weiß jemand was, weil die 97 auf nahfeld werde ich nicht schaffen :)

    sooo,


    ich war gestern schnell bei sven in grafing und das dauert ja auch nur ne halbe stund.... ja nee is klaar :)
    seine Frau musste den Sonntag wohl ohne ihm verbringen, wir haben uns ewig unterhalten, in seiner kleinen aber feinen Werkstatt das Ventilspiel eingestellt (ist ja wirklich easy), haben meine Bremse mit Goldfrens getuned (die Pumpe ist aber wohl zu groß) UND seinen astrein aufgebauten XT-Renner ("alle schrauben die du so hier sehen kannst sind aus Titan...tjah selbstgemacht hab ich die auch!") angeschaut... Man ist das ein Teil :)
    Vielleicht komm ich mal mit zu GTF zum zuschauen und in Rijeka tote Kopffüßer zu verspeisen :D


    Also nochmal TAUSEND dank sven, ein unglaublich bewanderter, sypathischer & hilfreicher Mensch :)
    Und Schnell ist der auf seinem Kübel ja auch, wenn ich mir so die Zeiten durch den Kopf gehen lass, das schaffen manche auf der 1000er nicht (kenne da jemanden...lalala :)


    VG


    Clemens

    Servus ehrwürdige SR 500 Gemeinde,


    ich habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet und möchte mich jetzt auch mal anständig vorstellen.


    Ich heiße Clemens, bin mit 20 Jahren doch um einiges jünger als meine eben erworbene Huddel :)
    Jetzt fragt ihr euch warum kauft sich ein 20 Jähriger so einen alten Eimer? Naja also ich habe mit 16 mit einer schicken 125er angefangen...
    Voll infiziert, bis zum 18. Geburtstag so 25.000 km runtergeschrubbt (davon gefühlte 20.000 zur Oma ins Berchtesgadener Land)
    Mit 18 dann gleich in die vollen und eine Honda Fireblade Bj. 2000 also eine sc44 gekauft. Brav auf 34 PS gedrosselt und auch 2 Jahre so gefahren (steinigt mich, aber raus den Vogel, das war mir doch zu heiß).
    Im selben Jahr auch am Schäftlarner Berg und Kesselberg mit der Knieschleiferei angefangen und doch schon recht sportlich unterwegs...natürlich nur in der Kurve!
    Im zweiten gedrosselten Jahr kam es dann wier es kommen musste, ich stieg am Kesselberg ab, ohne vorher angehalten zu haben. Das war in der schönen 180° Wende bergab nach der "Schaukurve". Naja also erstmal bisschen den Straßenbelag näher angeschaut, dann die Leitplanke und deren (gottseigedankt) Unterfahrschutz. Trotz genauso sicherer wie bunter Einteilerkombi und allem Zueg und Glump, ließen mich 4 Querfortsätze der BWS und mein linkes Kreuzband doch recht schmerzlich im Stich....wo wir grad beim stechen wären...die Fußraste Fand ihren Weg durch die Schildkröte 5 cm von die LWS in den Großen Rückenmuskel...Da kommt ja aber schon nach 10cm der Fersenschutz, das bremst die ganze Gaudi dann etwas :P
    Alles in allem gabs nen schönen Artikel in der Lokalpresse über diese jungen wilden deppen, und ein paar Tage Murnau für mich um drüber nachzudenken...


    Natürlich gings, sobald mein Körper wieder halbwegs tat wie er soll, wieder rauf auf den Joghurtbecher.
    Diese Jahr nach etlichen Tausend LS Kilometern mit vollen 150 PS und dem ein oder anderen Rennstreckenbesuch reifte der Gedanke das Gerät einfach nach Most umgebaut zu lassen, und es fortan nur noch auf abgesperrten Einbahnstraßen im Kreis zu bewegen.
    Also nun her mit was altem, wat schnieckem, wat schönem, wat altem, wat lautem, UND wat schwachem.
    Denn ein Straßensportler macht mir führerscheinkonform bewegt einfach keinen Spaß mehr, artgerecht damit zu bügeln führt wohl aber auf kurz oder noch kürzer zu Tod oder schlimmeren :)
    SR fand ich schon immer irgendwie cooler als alles andere, aber irgendwie musste mit 18 ertsmal diese schreiendbunteBückleder-Geschichte durchgearbeitet werden...
    Um Jetzt mit stolzen 20 lenzen bei der ESSENZ des Motorradfahrens angelangt zu sein!!! Mann das ist eine Wohltat wie das Schüttelt und lärmt und sich verwindet und schlecht bremst :)
    Ich bin vollends infiziert.


    Habe mir letzte Woche eine nicht mehr ganz serienmäßige 48t mit 2J4 rahmen und Radsatz gekauft. Der Motor ist von dem berüchtigten MM gemacht (535), ich verbitte mir aber eine Diskussion über diesen Meister, welcher länst Geschichte ist.
    Hier mal das Gute Stück! Man denke sich das Blöde Windschild weg, das flog als erstes raus!


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p2004131349jaosxu1nf7.jpg]


    Was ich gezahlt habe möchte ich für mich behalten.


    Das schöne ist der Supertrapp mit 9 Scheiben eingetragen nicht zu laut, aber angenehm :)
    Erste Frage: Ich habe im Schein bei EZ 05/1980 97 dB als Standgeräusch eingetragen ohne "P" oder sonstige zusätze... heißt das, dass ich theoretisch nach nationaler Messmethode wie bei Ratpack beschrieben gemessen werde?
    Das wären dann 97 + 21 (alte Methoden, keine Nahfeldmessung) + 5 (Toleranz)
    = 123 dB das ist ja völlig pervers, da mach ich den moto3 KTM konkurrenz!!!
    Ich schätz mal, das Dingens hat momentan heißgefahren so 105, dabei möchte ich es auch belassen, aber allein die Tatsache....


    Hier mal ein Paar Daten


    19" vorne BT45 drauf
    Stahlflex und Radialbremspumpe Magura (hätt ich gern an meiner Rennblade :) )
    535 ccm Motor mit 9 Scheiben Supertrapp und einwandigem Krümmer.
    Ochsenaugen anderer Lenker und noch som bisschen anderes Tütü...
    KBT ist fest, Schwingenlager wird im Winter mal angeschaut.


    Der Kahn zieht gut, ich hab noch kein Topspeedtest gemacht, aber 140 Tacho schüttelt sie gradezu unangestrengt aus dem ärmel :)


    Im Winter plane ich:


    neuer Vorderreifen (recht alt der gute)


    Tante Edit fragt, ob es wieder ein 100/90 19" werden soll? Im grunde reicht doch der freigegebene 3.25 S19 aus, und handlicher wirds außerdem...aber kommt die Trennscheibe mit dem nicht gerade zierlichen Kotflügel nicht eher schlecht? Fragen über Fragen :D


    Umbau auf freies Rahmenheck mit allem was dazugehört und zylindrischen K & N hoffentlich trägt mir den jemand ein.
    Die bösen Goldfren beläge vorn (Scheibenverschleiss ist mir ehrlich wurscht bremsen muss das, und auf Doppelscheibe hab ich keine Lust.
    Ich schau mal wie das dann mit dem aufrechten lenker aussieht, aber eigentlich wollt ich micht wieder bücken müssen (m-Lenker) und auf dieser Caferacer Welle möcht ich auch nicht mitschwimmen.


    Wenn ihr noch fragen habt gerne hier auch per PN. Und biite auch sollte ich etwas essenzielles Vergessen haben, was bei euch hier im Forum irgendwie Brauch ist oder so.


    Eigentlich wollte ich mich und mein Gerät vorstellen, ohne gleich hier etwas Fragen zu müssen, aber:


    Auf der Letzten Fahrt vor 2 Tagen (ca. 250 km am Stück) fing das Motörchen immer mher und mehr metallisch zum klappern an (nicht wild, und sehr schleichend, aber eben mehr als vorher) habe dann erstmal laut dem Bücheli die SKS eingestellt --> Klappern besser, aber nicht weg. Jetzt muss es also rann an die Verntile. Ich habe ja die Anleitung, und mittelmäßiger Schrauberkompetenz, aber mir fehlt der kleine Vierkant für die Einstellschraube, und ich hätte gerne jemanden, der mir für ein Tragerl HB Wiesnbier mal über die Schulter schaut.
    Findet sich da jemand in München? Bittä :)
    Das Mopped steht in München Solln, aber ich komme gerne im Großraum München irgendwo hin, nur allzuweit möchte ich eigentlich nicht mehr fahren.
    Achso, vielleicht ist es noch interessant zu wissen, dass das Klappern bis ca. 60° Oel (ohoh dieses Wort darf man doch irgendwie nicht benutzen?!) recht unauffälig ist, und dann etwas zulegt. Vielleicht ist das ja alles normal (musst dir erst sorgen machen wenns nciht klappert :) ), aber es irritiert mich eben, weil auf den 500 km davor eigentlich nichts , also weniger (aber bei Luftgekühlt hört man ja immer was, und bei dem Schütteleisen eh) zu hören war


    Ich hoffe es findet sich jemand!


    In diesem Sinne
    die Linke zum Gruß



    Clemens


    P.S. entschuldigt meine Schreibwut, aber ich wollte nicht einfach nur schreiben, hallo ich bin der clemens, hilft mir mal bitte wer?...das gehört sich nicht.
    P.P.S. Tante Edit sagt gerade, das Photo sei so klein, also hier nachmal der Direktlink:


    http://www.fotos-hochladen.net…p2004131349jaosxu1nf7.jpg

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...