Beiträge von Kellerkind

    Nein,nicht die 2-Fach-Japan-Dinger die ich an jeder Ecke Bekomme.Sondern die Steckhülsen,die z.B an einem Massekabel DREI!!!
    Anschlüsse möglich machen.Wie im Original 2J4-Kabelbaum.
    Gruß vom Kellerkind
    p.s. noch besser währen 4 :D

    Hi,
    Hat irgendjemand ´ne Idee wo ich diese Mehrfachstecker (Masse-und Plus Stecker im Lampentopf ) vom Originalkabelbaum als Neuteile bekomme?
    Oder hat irgendwer ´ne andere Lösung.
    Gruß vom Kellerkind


    p.s. Der Yamahahändler konnte mir nicht weiterhelfen.

    Hi,
    Ist mir halt nur mal so aufgefallen.Dann hab ich das mal im Kollegen-und Freundeskreis angesprochen und da die Reaktion von hab ich noch nie probiert über ist bestimmt normal,hab ich auch bis zu hab ich ja noch nie gehört das muß gehen, hat mich halt mal die Reaktion im Forum interessiert. :cool:


    Gruß vom Kellerkind

    Hi,
    Ich habe meiner SR über den Winter eine Zylinderkopfüberholung und auch gleich eine neue Ölpumpe gegönnt.Zum ersten Probelauf ist mir dann Aufgefallen,daß Sie sich mit eingelegtem 1.Gang und gezogener Kupplung nicht, oder nur sehr schwer schieben lässt ?(.Kupplung Raus,Verschleissgrenzen überprüft,alles nochmal kontrolliert und gereinigt,Beläge in Öl gelegt und nach Montage funktion überprüft.-Trennt sauber. :]Raus aus der Garage -Gleiches Problem.
    Habe die Sache mal bei laufendem Motor probiert.Und siehe da,es Funktioniert.Ankicken,Kupplung ziehen,1.Gang,Lässt sich schieben und wird auch nicht abgewürgt.Beim Fahren lässt sie sich auch sauber durchschalten.
    Motor aus-Schwer zu Schieben. :(
    Meine Theorie ist,das die Beläge verkleben,wenn das Öl nicht in Bewegung ist.Was meint ihr??? :du:
    Gruß vom Kellerkind
    p.s. Hab es mal bei Ralf´s 2J4 ausprobiert.Da ist es das gleiche.

    Hi,werde nochmal mit Thomas und Dieter telefonieren.-Die wollen wohl auch am Samstag (ohne Übernachtung) zur Party.



    Joe
    Schade,hab´s zu Deiner Party leider nicht gaschafft,weil ich geschafft war! - Bis bald-Thomas

    Wie sieht´s aus,wer ausser Marc fährt jetzt noch nach Minden zur Party?
    Ich überlege gerade,ob ich vielleicht auch dort penne.


    Gruß vom Kellerkind :ber:

    Hi,
    Auch ich hatte das gleiche Problem.Habe mir dann einen neuen Aufnahmebolzen in M10x1,25 gedreht,das abgerissene Gewindestück am Rahmen sauber abgesägt,Gewinde M10x1,25 rein geschnitten,den Bolzen mit Loctite eingeklebt und hab so optisch eine saubere und seit ca.2 Jahren auch haltbare Lösung gefunden.Ich kann so nämlich auch das reparierte Gewinde mit dem Drehmoment der Originalhalterung
    beibehalten. :369:
    Falls kein " Rundmacher" in der Nähe ist,tut es sicher auch eine normale abgesägte M10 Schraube.-Nur sollte es kein Billigbaumarktschrott sein!
    Gruß vom Kellerkind

    Das hört sich ja schon besser an,als gestern Abend.


    Dannmal noch gute Besserung und viel Spass beim "Eintopfern" =)


    Kellerkind

    Das Angrillen gestern war echt lustig :ber:
    Wer nicht da war hat was verpasst :bash:


    Wollte auch nur mal meinen Senf dazugeben :20:
    Gruß vom kellerkind

    Natürlich setzt man bei einem Metaller gewisse Maschinenbaukenntnisse voraus.Aber der Zweck des Forums ist doch wohl die Kommunikation.Manchmal sieht man den Wald halt vor lauter Bäumen nicht ;)
    Gruß vom Kellerkind

    Marc
    Ich werd dann die Tage wohl mal bei Dir auflaufen.Rufe Dich noch an.
    Ich hab wohl oft ein Problem das Naheliegendste zu sehen.Getreu nach dem Motto:Warum Einfach, wenn es auch kompliziert geht! :]


    Ich werde mir dann auch demnächst endlich mal nen ordendlichen Dremo kaufen.Das Ding von Louis ist wohl doch eher was für "Landmaschinen-Mechaniker" :D (Sorry,was für Insider)


    Gruß vom Kellerkind

    Sieht so aus als ob ich in den Sauberen Apfel beißen müsste. :s: Also Kopf wieder runter,alles wieder vom Dichtungsschleim befreien.time Sert rein.Und noch mal probieren.Zum Glück ist ja noch Winter und in meinem Keller ist es schön trocken und warm.Da ist wohl wirklich kein Grund zum Pfuschen.
    Danke und Gruß vom Kellerkind

    Kann ich nicht den Bolzen mit Loctite eindrehen und die eine Mutter nicht ganz so "anknallen".Was meint ihr? - normal müßten die anderen Muttern die Kopfhaube noch genügend fest halten, um noch dicht zu bleiben.
    Gruß vom Kellerkind

    Was ist das-und wie funktioniert´s.Ist es sowas wie Kaltmetall oder eher wie Loctite?
    Ich hab nämlich wirklich keine Lust meinen neu abgedichteten Motor wieder auseinander zu reissen.
    Gruß vom Kellerkind

    Hi,
    Als ich gestern meinen Motor zusammensetzen wollte,ist mir beim anziehen einer Mutter,mit den vorgeschriebenen 38Nm, auf der Zylinderkopfhaube das untere Stehbolzengewinde (M10x1,25) im Zylinder ausgerissen. :bash: Was kann ich wohl am besten tun ?( Vielleicht hat ja irgendwer nen guten Tip :ber:
    Gruß vom Kellerkind

    Ganz Wichtig:
    Rahmen muß total Fettfrei sein.Also blos nicht irgendwelche alten Lager oder sowas drinlassen.
    Habe meine Schwingenlager nicht ausgebaut.Das gab ne riesen Sauerei,weil sich das Lagerfett verflüssigt hat und über die Schwinge gelaufen ist. :s: Konnte danach das Lager ausbauen,Schwinge reinigen,Neu strahlen und nochmal beschichten lassen.
    Gruß vom Kellerkind :yl:

    HI,wasch den kompletten Motorblock mal sauber und guck mal genau über der hinteren Verschraubung der 3 Schrauben an der Zylinderfußbefestigung nach.Hatte nämlich das Gleiche nach Autobahnfahrt. :bash:
    Ich hab den Riss dort einfach mit Knetmetall geklebt.Hält erstmal und sieht gar nicht mal so scheisse aus :mo: . Gruß vom Kellerkind :20:

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.