Also: Meines Wissens ist die IG seit ca. 2 Jahren nur noch auf unregelmäßige Privattreffen einiger Weniger beschränkt. Ein regelmäßiger Stammtisch findet nicht mehr statt. Das einzige und letzte Treffen war klasse (bis auf die Explosionsmusik), ist aber schon laaaaange her. Der Präsi hat sich aus der Sache wegen beruflicher Belastung herausgenommen und daher ist m.E. diese IG leider tot. Wenn es jemand besser weiß, dann möge er sich melden. Regards Rei97
alternativ wäre das eine gegegenheit,für die (kleine und inoffizielle) täles-sg bei der zachersmühle ein kleines treffen zu machen...da wären dann auch die in alle winde zerstreuten göppinger xt-treiber mal wieder an einem feuer mal ausloten, ich wär dabei, evtl in zusammenarbeit ,mit dem schwabeneintopf, sofern da interesse besteht
Also: nö, Täles -SG das ist das Kind vom Quotenkind des Schwabeneintopfes SR1978 . Da es für die SR Treiber hinter Göppingen doch immer wieder das Risiko des technischen Defektes bei der Fahrt zum Schwabeneintopf gab , wurde im Outback Remstal wieder ein Meeting angeleiert. Mit welchem Erfolg weiß ich aber nicht zu sagen. Mit den Filstalkickern hat das aber nichts zu tun. Regards Rei97
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
...nun brauchen wir nur noch beide Schaltgabeln in Richtung der Walze zurückschwenken, die Führungstifte ansetzen und die Steckachsen durch runterdrücken in den Grundbohrungen verankern
...wenn alles korrekt verbaut wurde schaut's so aus...
Beschäftigen wir uns mit den Schaltgabeln. Diese sollten an den Gabelenden weder große Abnutzungen zeigen, noch verbogen sein und leichtgängig aber spielfrei auf den Steckachsen sitzen. Auf etwaige Grate an den Enden der Achsen achten…
Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.
im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
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