• Morjen,
    ich habe ja nie so richtig Wert auf Glanz und Blingbling gelegt. Jetzt haben aber Polierbock und Sandstrahlkabine Einzug gehalten und was soll ich sagen..... es geht mir glänzend :D. Jetzt würde ich natürlich gerne meinem Mopped zu neuem Glanz verhelfen sprich der Kopp muss ruff. Nun meine große Bitte oder Frage. Hat einer von den hier anwesenden Kopfbearbeitern Zeit und Muße in dem Glanzstück neue Ventile einzupassen? Hier sind alle Hoffnungslos ausgebucht, ich weiß das ist bei euch nicht anders, aber eventuell hat ja einer Mitleid ;(
    Hoffe das war herzzerreißend genug :D würde mich über eine Nachricht, gerne per PM, freuen.
    Lasst glänzen :ber: Heiko


    Und nein. Der kleine Rote auf der Werkbank hat keine Rolle gespielt :D

  • Ich bin kein Freund des Strahlsandes, weil man ihn fast nicht komplett wieder rauskriegt. Selbst wenn ich Zeit hätte würd ich deshalb absagen.
    Dringendster Rat: Jedes Kanälchen und Gewinde und Sonstiges mit Munddusche und Rohrbürstchen penibelst reinigen. Auch zusätzlich Ultraschallbad usw anwenden. Dann gibts eh nicht mehr viel zum Einpassen der Ventile.
    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans, danke für die Antwort. Für das reinigen hab ich schon 6 Dosen Bremsenreiniger und diverse Bürsten da. Denkst du das es reicht die neuen Ventile "nur" einzuschleifen? Dachte die Sitze müssen gefräst werden. Oder macht man das nur wenn neue Führungen verbaut werden? Danke und Gruß. Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hast schon recht, sollte man anschauen und beurteilen. Meistens, aber nicht immer, muss man nicht fräsen.
    Gruß
    Hans

  • Den Kopf haste schön sauber hin bekommen :r:


    Thema reinigen


    Lass mal ein Bad mit warmen Wasser und Seifenlauge ein. Darin die Teile schön ausschwenken, wirst sehen was an Strahlgut raus kommt. Danach dann mit klarem Wasser nachspülen und mit Druckluft trocknen, dann Bremsenreinger und nochmal Druckluft. In alle Gewinde zum Prüfen von Hand eine passende Schraube eindrehen, Stichwort Knirschgeräusche, da sollte nix zu hören sein. Zum Schluß wenn alles picobello ist, die Führungen und die Ringe zum Schutz ein wenig einölen.

  • Die Wanne ist voll uh uh uh :D hallo Peter, das Ding wird so lange gebadet und durchgeblasen wie wie wie wir schon lange nicht mehr gebadet und durchgeblasen wurden :D. Werde gleich mal beim Sponsor nach Ventilen gucken. Hast du, habt ihr eine Empfehlung? Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!