Sie dreht, sie dreht !!!!

  • Mein SR-Gespann trieb mich zuerst in den Wahnsinn, und dann gottseidank anno 2003 in dieses Forum zur Therapie:
    Bei 4000 U/min ist Schluss ???


    Der Verbrauch lag bei 11 Liter, Drehzahl max. 4000, darüber wüsteste Aussetzer und schwarzer Rauch ...


    Die vermeintliche Lösung:
    Wie erkenne ich eine Tuning-Nockenwelle?


    Dann kam Hauskauf, Umbau, und so dazwischen. Halb zusammengebaut harrte das Gespann der Wiederbelebung, und wurde von einer Ecke in die andere geschoben. Mit guter Standard-Nockenwelle (das ausgebaute Tuningteil hatte inzwischen jemand bei einem Rennen erfolgreich getestet ...), BSM, 34er Membranvergaser, K&N Luftfiltereinsatz.


    Jetzt ist meine Hybsche endlich wieder on the road. Dank vielen hier, die meine Wissen erweiterten, und speziell dem Brachiopoden, dem edlen Nockenwellenspender, und Hiha/Sven als Nockenwellenspezialisten.


    Ich konnte mangels gültigem TUV noch nicht weit fahren, aber so auf 6000 U/Min hab ich sie schon mal hochgejubelt - und das taugt!


    Jetzt mal gemütlich einfahren :D


    Dass i des no erlebn derf :411: (*hier fehlt ein TränchenderRührung-Smiley*)


    [@rei97: schau, der Heiligenschein sitzt wieder gerade :D]


    Wenn nix Grausliches passiert, komm ich mit der Hybschen zum Sölkpasstreffen! Und z'erscht nach Pannonien :ber:


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von motorang
    Und z'erscht nach Pannonien :ber:


    cool :D dann siehgt ma sich! :403:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Yessssss !


    Ich bin der der immer grinst :D


    Oder ums mit Soulie zu sagen:


    GeilGeilGeilGeilGeil!


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!