Mein SR-Gespann trieb mich zuerst in den Wahnsinn, und dann gottseidank anno 2003 in dieses Forum zur Therapie:
Bei 4000 U/min ist Schluss ???
Der Verbrauch lag bei 11 Liter, Drehzahl max. 4000, darüber wüsteste Aussetzer und schwarzer Rauch ...
Die vermeintliche Lösung:
Wie erkenne ich eine Tuning-Nockenwelle?
Dann kam Hauskauf, Umbau, und so dazwischen. Halb zusammengebaut harrte das Gespann der Wiederbelebung, und wurde von einer Ecke in die andere geschoben. Mit guter Standard-Nockenwelle (das ausgebaute Tuningteil hatte inzwischen jemand bei einem Rennen erfolgreich getestet ...), BSM, 34er Membranvergaser, K&N Luftfiltereinsatz.
Jetzt ist meine Hybsche endlich wieder on the road. Dank vielen hier, die meine Wissen erweiterten, und speziell dem Brachiopoden, dem edlen Nockenwellenspender, und Hiha/Sven als Nockenwellenspezialisten.
Ich konnte mangels gültigem TUV noch nicht weit fahren, aber so auf 6000 U/Min hab ich sie schon mal hochgejubelt - und das taugt!
Jetzt mal gemütlich einfahren
Dass i des no erlebn derf (*hier fehlt ein TränchenderRührung-Smiley*)
[@rei97: schau, der Heiligenschein sitzt wieder gerade :D]
Wenn nix Grausliches passiert, komm ich mit der Hybschen zum Sölkpasstreffen! Und z'erscht nach Pannonien
Gryße!
Andreas, der motorang